Als Tagesmutter tragen??
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Mira2003
- schreibt ganz schön oft
Huhu
hey, soviele Meinungen ich bin sprachlos. Danke für Euer Feedback.
Sobald ich die zwei Mamas wieder sehe bei deren Kindern das gut und interessant wäre schlag ich denen das mal vor.
LG
Sandra
hey, soviele Meinungen ich bin sprachlos. Danke für Euer Feedback.
Sobald ich die zwei Mamas wieder sehe bei deren Kindern das gut und interessant wäre schlag ich denen das mal vor.
LG
Sandra
Meine Kids sind 13 und 4,5 Jahre alt und die beiden sind ein Dreamteam ;O))
Tamu seit 12.1.2010, mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig, eins wird davon getragen (freu wie Bolle, endlich wieder ein Tragekind)
Hier geht es zu meinen Bewertungen
viewtopic.php?f=90&t=59686
Tamu seit 12.1.2010, mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig, eins wird davon getragen (freu wie Bolle, endlich wieder ein Tragekind)
Hier geht es zu meinen Bewertungen
viewtopic.php?f=90&t=59686
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Als Tagesmutter tragen??
die kann man aber NIE individuell einstellen, da vorgebunden- zumal ist das KInd mit diesen zwei Querbahnen nicht wirklich gut gestützt.Stefania hat geschrieben:so, ich korrigiere mich![]()
es heisst Doppelte Kreuztrage
http://www.didymos.de/html/ba_ddk.htm
und ich finde sie überhaupt nicht locker gebunden ( auch wenn das auf den Bildern bei Didymos so aussieht- ).
ich ziehe immer ordentlich an den Tuchenden und dann ist der Kopf unter meinem Kinn...
LG Stefania
Das ist eher eine Trageweise für mal eben schnell und kurz.
-
pisces
- SuT-Legende
ich meinte diese hier
http://www.didymos.de/cgi-bin/didy.pl?trage_init.htm
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Kathi
- alter SuT-Hase
die meinte ich auch. ich trage sie immer unaufgefächtert, aber auch darüber streiten sich ja wohl einige.pisces hat geschrieben:ich meinte diese hier
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Ist dem wirklich so??Inken hat geschrieben:(Und man kann dem Kind ja durchaus schaden, wenn man es falsch macht.)
Wissenschaftlich fundierte "Beweise" gibts dafür NICHT, soviel ich weiß.
Schöne Diskussion. Ich denke, ich würde auch nicht fragen! Zumindest nicht in dem Sinne, ob die Mutter einverstanden ist, sondern eher so aufklärend, dass du, um eben auch den Alltag mit so einem kleinen Würmchen plus noch weiteren Kindern einfacher zu gestalten, sicherlich auch hin und wieder eine geeignete Tragehilfe verwenden möchtest.
Dann kann die Mutter darauf eingehen oder eben nicht, evtl hat sie ja sogar eine Tragehilfe (??)
Kennst du den Carrier von Storchenwiege?? Den finde ich für so Kleine auch ganz gut.
Die doppelte Kreiztrage finde ich bei so Kleinen ok für kurzes Tragen, also wenn man mal kurz tragen muss. Dann kann man nach dem Kind reinsetzen den Knoten unten nochmal öffnen und die Stränge nochmal nachziehen, dann wird es zumindest etwas fester.
Alternativ für kurzes Tragen ist aber auch der Sling gut.
Ich würde in erster Linie nachfragen, ob die Eltern vielleicht nicht wirklich selber eine Tragehilfe haben.
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Es gibt durchaus Gründe, weshalb manche Mütter NICHT 3 Jahre oder länger zu Hause bei ihrem Kind bleiben können, LEIDER!!!!thari. hat geschrieben:naja, aber wenn ich als mutter angst hätte, dass das gute kind eine engere bindung zum kind aufbaut weils zuviel dort ist - dann such ich mir halt keine? aber ich glaub das ist ne grundsatzdiskussion über fremdbetreuung
Ich finde, man macht es sich ganz schön leicht, so ein pauschales Urteil zu sprechen!!
Ich behaupte mal, die WENIGSTEN Frauen bringen freudestrahlend ihr 3-monate-altes Kind zur Tagesmutter, bloß weil sie angeblich keinen Bock haben, sich um ihr Kind zu kümmern!! Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee??
Annette
Karl Rahner
Karl Rahner
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich kann dir nur zustimmen, Honigbienchen. Und ich hätte (GsD musste ich erst als er 9Mon alt war, arbeiten) auch zu der "Sorte" gehört, die diese enge Bindung zur TaMu gefürchtet hätten. Ich denke, dass ich nach einer "Eingewöhnungszeit" natürlich schon FÜR das Tragen gewesen wäre, aber im ersten Moment hätte ich schon ganz schön dran zu knabbern. Ich habe es ja nicht mal über mich gebracht, die Großeltern tragen zu lassen...honigbienchen hat geschrieben:Es gibt durchaus Gründe, weshalb manche Mütter NICHT 3 Jahre oder länger zu Hause bei ihrem Kind bleiben können, LEIDER!!!!thari. hat geschrieben:naja, aber wenn ich als mutter angst hätte, dass das gute kind eine engere bindung zum kind aufbaut weils zuviel dort ist - dann such ich mir halt keine? aber ich glaub das ist ne grundsatzdiskussion über fremdbetreuung
Ich finde, man macht es sich ganz schön leicht, so ein pauschales Urteil zu sprechen!!
Ich behaupte mal, die WENIGSTEN Frauen bringen freudestrahlend ihr 3-monate-altes Kind zur Tagesmutter, bloß weil sie angeblich keinen Bock haben, sich um ihr Kind zu kümmern!! Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee??
Als wir es dann später probiert haben, wollte der Zwerg nicht.
FAZIT: ich würde auf jeden Fall fragen!!
- Mira2003
- schreibt ganz schön oft
Huhu
sie hat ihr OK gegeben. Ich darf tragen. Sie hat sich wohl selber eine Trage gekauft, wußte aber den Namen nicht. Habe ihr empfohlen die zu testen und wenn sie Spaß am tragen hat auch mal eine andere zu probieren. Habe von meinen Erfahrungen mit einer "schlechten" Trage erzählt, Träger schnitten ein, unbequem etc.
Werde wenn das Kind da ist mal nach Tragen ausschau halten. Schaue mir aber den Storchenwiege mal an. Mal sehn. Ansonsten wollte ich einen kleinen Maitai (ich liebe die) und anschliessend Ergo oder Manduca nehmen.
LG
Sandra
sie hat ihr OK gegeben. Ich darf tragen. Sie hat sich wohl selber eine Trage gekauft, wußte aber den Namen nicht. Habe ihr empfohlen die zu testen und wenn sie Spaß am tragen hat auch mal eine andere zu probieren. Habe von meinen Erfahrungen mit einer "schlechten" Trage erzählt, Träger schnitten ein, unbequem etc.
Werde wenn das Kind da ist mal nach Tragen ausschau halten. Schaue mir aber den Storchenwiege mal an. Mal sehn. Ansonsten wollte ich einen kleinen Maitai (ich liebe die) und anschliessend Ergo oder Manduca nehmen.
LG
Sandra