ich war heute mit meinen Kinder mit dem Fahrrad unterwegs. Normalerweise fahren sie auf dem Bürgersteig. Aber im nächsten Ort ist dieser so kaputt und auch zu eng, daß ich sie vor mir fahren lasse, auf der straße. Sie verhalten sich auch dort sehr gut, fahren schön am Rand und passen auf ( es ist keine Durchgangsstraße, sondern eine Seitenstraße)
Ja, und heute fahren wir so schön da hör ich von hinten ein Auto. Ich sag zu meinen Kindern, fahrt schön rechts und einfach weiter. In einer Kurve, die in keinster Weise überschaubar ist, überholt der "Depp"
Ich bin dann stehen geblieben, hab gewartet, bis er wieder anfährt, er hat in der Zeit 2 Autos noch unnötigerweise aufgehalten, und er kam dann, hat mich wieder dumm angemacht.
Ich hab ihn gefragt, ob er sie nicht mehr alle hat
Er meinte nur ich auch und ich: ja is recht und tschüß.
so und nun nochmal, darf ich meine Kinder auch mal mit Aufsicht auf der Straße fahren lassen, wenn keine Möglichkeit besteht, sie auf dem Bürgersteig fahren zu lassen? oder sind sie dann verdonnert, 1 km zu schieben???
Danke für die Antworten, schade, daß ich ihn nicht nochmal getroffen hab, denn ich wollte ihm eigentlich noch fragen, wo er seinen Führerschein gemacht hat und wissen müsse, daß man in solch einer Kurve nicht überholen darf, schon garnicht, wenn 3 Fahrräder vorweg fahren!