Eure Ideen bitte - welche Woll-ÜH für Neugeborene? u.a.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Eure Ideen bitte - welche Woll-ÜH für Neugeborene? u.a.

Beitrag von Pfauenkoenigin »

Heute, nach schier endlosen Monaten, kam hier ein sooo schönes Green Sprout-Paket an

Das Söhnchen wird wohl keine Stoffies mehr tragen, aber fürs Mini überlege ich nun doch ganz stark :)

Ich WILL:

TOLLE Überhosen, die genial dicht sind -> Green Sprouts sind einfach genial dicht und fühlen sich tolltolltoll an (da können die Babyidea einfach nicht mithalten), aber so weite hosenbeine für ein mini, hm, ich weiß nicht :?
Da hat man nachher mehr Hose als Kind, oder?
Außerdem sind die Green Sprout recht "schwer"

Die Sloomb sind genauso geschnitten, oder?

Welche wirklichen Alternativen gibt es? (ich schließe jetzt mal babyidea, disana, muksut aus)

Außerdem:

Machen onesize Höwis Sinn?
Oder sind die für minis viel zu wuchtig?

Dann mal her mit Euren guten Erfahrungen :-)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Eure Ideen bitte - welche Woll-ÜH für Neugeborene? u.a.

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ich find die Green Sprout ein Leichtgewicht im Gegensatz zur Sloomb, die ist mal richtig schwer.Aber sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich finde die neuen Storchenkinder Ringelhöschen so toll - die und das passende Shirt dazu 8)

Die sind ja schön leicht, allerdings kann ich nicht beurteilen, ob sie genauso gut dicht halten wie die Green Sprout :oops:

Ich stricke die Woll-ÜH für die ersten Monate selbst :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Wie wäre es mit Wolwikkel Amsterdam. Die gibts auch relativ klein und die sind schön leicht. Außerdem kann man die einfacher anziehen wie Schlupfhosen.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Sonnenblume278 hat geschrieben:Ich find die Green Sprout ein Leichtgewicht im Gegensatz zur Sloomb, die ist mal richtig schwer.Aber sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen.
oh, echt?

ich hatte noch keine sloomb in der hand, und die schwere qualität der green sprout finde ich schon ziemlich genial, aber für ein mini eben vielleicht auch wuchtig?
Sagittaria hat geschrieben:Ich finde die neuen Storchenkinder Ringelhöschen so toll - die und das passende Shirt dazu 8)

Die sind ja schön leicht, allerdings kann ich nicht beurteilen, ob sie genauso gut dicht halten wie die Green Sprout :oops:

Ich stricke die Woll-ÜH für die ersten Monate selbst :mrgreen:
ja, die storchenkinder sind auf jeden fall schön!

wie ist es denn beim tragen mit denen?
das mini wird ja wohl wieder vollzeittragling werden, und da war es bei babyidea und auch disana eben mal schnell vorbei mit der dichtigkeit!
Kerstin hat geschrieben:Wie wäre es mit Wolwikkel Amsterdam. Die gibts auch relativ klein und die sind schön leicht. Außerdem kann man die einfacher anziehen wie Schlupfhosen.
wollwikkel ist mit klett, oder?

hm, das mag ich eher nicht, bin kein klett-freund, das söhnchen hat sämtliche kletts (bis auf die gro baby) nicht vertragen und war ruckzuck wund am bauch!

die schlupfis sind halt toll, weil sie nirgends drücken!
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

nooni hat geschrieben:
Sonnenblume278 hat geschrieben:Ich find die Green Sprout ein Leichtgewicht im Gegensatz zur Sloomb, die ist mal richtig schwer.Aber sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen.
oh, echt?

ich hatte noch keine sloomb in der hand, und die schwere qualität der green sprout finde ich schon ziemlich genial, aber für ein mini eben vielleicht auch wuchtig?

Die sind noch viel dicker und schwerer , ich mag die Green Sprout daher lieber.

Aber vielleicht als Schlupf, so eine hatte ich noch nicht, oder halt ne Huda
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Hm, mit Storchis getragen hab ich nicht - aber auf Druck dürfte so ziemlich jede ÜH durchsuppen, oder?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

nee, die green sprouts halten wirklich stundenlang durch!

deswegen setze ich ja meinen maßstab so hoch ;-)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

und wenn du die green sprouts einfach umnähst?! also die beinchen enger nähst!? :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“