Frage zu Indios

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
die_anne
hat viel zu erzählen

Frage zu Indios

Beitrag von die_anne »

Guten Abend,

ich wollte mal wissen, ob sich die Indios als Sling eignen?!
Ich überleg mir einen anzuschaffen, aber mein Kleiner wiegt knapp 10 Kilo und ich bräuchte was Stabiles.

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
LG von Anne mit T. *05/09 und M. *09/12
Luema
alter SuT-Hase

Re: Frage zu Indios

Beitrag von Luema »

Huhu!
Ich habe leider nur ein älteres etwas flauschiges Indio. Ich könnte es mir als Sling gut vorstellen! Als SLing eignen sich alle etwas dünneren Tücher, die gut durch Ringe rutschen. Manchmal lohnt es sich, das erst als No-Sew-Sling zu testen, um zu sehen, wie das Tuch rutscht.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Meine 2 Lieblingssling für 13kg-Mika sind ein Indio Hibiskus und ein Idio Zimt-Kobalt! Ich finds gut! Aber ich Indios eben auch....
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Von mir auch ein Ja. Hatte mal einen Sling aus einem Leinen-Indio, der war etwas dicker, aber sehr weich und stabil. Und mein erster Sling-Versuch war mit einem Indio rubin mandarin, das ist eher dünner, aber sehr stabil und schön zu tragen. Ich mag Indios einfach gerne.
Meine Meinung: wenn Dir das Muster eines Tuches gefällt, dann nutzt Du es auch. Dünn oder dick finde ich bezüglich des Gewichtes des Traglings nicht so relevant; bei dünnen Tüchern muss man eventuell eher aufs genauere Festziehen achten, aber sie kommen genauso in Frage. Sling ist eher einfacher, wie Luema schong geschrieben hat, es ist weniger Stoff in den Ringen, der sich verknubbeln kann und es rutscht besser durch beim Festziehen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
die_anne
hat viel zu erzählen

Beitrag von die_anne »

vielen dank für eure antworten...... hab mir eben einen indio-sling bestellt..... :D
finde das muster einfach wunderschön, wobei mein mann sagt, es sieht aus wie eine gardine :shock: ........

bin gespannt wie er sich trägt......
TrageBell
ist gern hier dabei

Beitrag von TrageBell »

Ich habe mir letztens einen Indio-Sling (natur, gerafft) als Vorführ-Sling bestellt. Der ist so herrlich bequem! Und sieht sowas von edel aus (natur weiß). Also wenn ich dann mal ein drittes Kind bekommen sollte, dann wird's darin auf alle Fälle gaaanz oft getragen!!

LG
Isabell
"Kind dabei - Hände frei!"
Trageberatung - Trageschule Dresden - Zertifizierte Trageberaterin seit 2010
kilu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kilu »

Oh schade, ich hätte in der KK noch einen Indio-Sling (rubin) zum Verkauf gehabt. Mit Scherenfaltung.
Sonnige Grüße
Kilu mit E. (2006) und M. (2009)
die_anne
hat viel zu erzählen

Beitrag von die_anne »

ich mag nur geraffte slings...... hab mir auch einen naturfarbenen bestellt.....
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“