Diverse Fragen...diverse Altersgruppen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Diverse Fragen...diverse Altersgruppen

Beitrag von L-Mama »

Ich habe mal ein paar Fragen an Euch:

- Was tragen Eure Babies, Krabbel- oder Laufkinder tagsüber als Backup?
- Was tragen sie nachts?
- Was trugen sie während des ersten langen "Streiks"? Wie habt Ihr diese gehandhabt?

Und ganz was anderes:

Manchmal denke ich so nach einer Weile, daß sie mal müßte und tue es dann wieder ab. Meistens mit einem "naja, vielleicht gleich" oder ähnlich (es gibt viele Denkvarianten) und meistens werde ich nur minimal später angepieselt, abhalten hätte zeitlich gereicht. Ist das die Intuition? Da könnte ich mich immer besonders "ärgern", weil ich mir denke, ich habe es ja "gewußt"... Kennt Ihr dieses Intuitive? Ist mir just wieder passiert. Hmpf!

Vielen Dank!
Jo
L-Mama

Re: Diverse Fragen...diverse Altersgruppen

Beitrag von L-Mama »

Könnte ja mal schreiben, wie wir das machen...!

Sie trägt eine Mulli Snappi.
Nachts WWW oder Mulli. Je nach meiner Müdigkeit, ich halte nachts ab - z.Zt vor jedem Stillen und manchmal dazwischen.
Streik kommt noch!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hallo du,
also, ich schreibe mal, wie es bei uns ist:
wenn wir backups brauchen, dann benutze ich eine Popolini onesize Stoffwindel, ansonsten denke ich, dass es fast egal ist, ob eine neue Hose oder eine neue Windel anziehe.
Nachts halte ich ab, sobald, meine Maus unruhig wird und stille danach meist. Außer am frühen Morgen, da muss sie irgendwie stüdlich pullern :shock: , also um 4Uhr, um 5Uhr und um 6Uhr - da bekommt sie dann manchmal den Nunu und wir kuscheln nur zum Wiedereinschlafen. Das Prozedere finde ich aber dennoch stressig. Wir bekommen zwischen 4 und 7 Uhr extrem wenig Schlaf und ich überlege, ob ich da vielleicht einmal abhalten auslassen sollte, es ist ja kein Sport! Nachts trägt sie unter dem Langhemdchen eine WWW oder eine Popolini easyfix, obwohl die uns vorgestern ausgelaufen ist :roll: Weiß nicht, ob ich die Windel nachlässig angelegt habe...? Bin ansonsten offen für Tipps, welche AIO Stoffwindel auf dem deutschen Markt besser ist...?
Bisher auch: keine Streiks! :D
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Jospittler hat geschrieben:
- Was tragen Eure Babies, Krabbel- oder Laufkinder tagsüber als Backup?
- Was tragen sie nachts?
- Was trugen sie während des ersten langen "Streiks"? Wie habt Ihr diese gehandhabt?
Back-up:
- als Baby: Stoffwindel (Popolini Panda) ohne Einlage und ohne Überhose
- Krabbelkind/Laufkind: Trainerpants (hauptsächlich Continuum Family)

Nachts: Stoffwindeln (GroBaby) als Back-up mit Abhalten (meistens)

Streiks: Stoffwindeln und Trainerpants - alles was halt da ist :roll:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

talismama hat geschrieben:Außer am frühen Morgen, da muss sie irgendwie stüdlich pullern :shock: , also um 4Uhr, um 5Uhr und um 6Uhr - da bekommt sie dann manchmal den Nunu und wir kuscheln nur zum Wiedereinschlafen. Das Prozedere finde ich aber dennoch stressig. Wir bekommen zwischen 4 und 7 Uhr extrem wenig Schlaf und ich überlege, ob ich da vielleicht einmal abhalten auslassen sollte, es ist ja kein Sport!
So ist das bei uns auch. Ich halte ab, weil ich eh davon wach werde und sie dann schneller wieder einschläft, bzw. mit dem Zappeln aufhört und Schnuller hat sie keinen... :roll:
Inzwischen schlafe ich gut wieder ein, ich gehe aber auch früh mit ihr ins Bett, so gegen halb neun, somit geht das alles gut.
Aber wenn Du besser damit fährst, nicht abzuhalten, dann würde ich das auch tun, glaube ich!

Und noch ne Frage an Euch: Wenn die Nachtbackupwindel nass ist, wechselt Ihr sie dann? Wir nehmen nachts eher WWW, oft bis morgens trocken, aber wenn ich mal was verschlafe, dann lasse ich sie trotzdem bis morgens dran. Sonst werde ich zu wach in der Nacht...
sonci
ist gern hier dabei

Beitrag von sonci »

Hallo,

unsere Tochter trug als kleines Baby als Bacup meistens eine gefaltete Mullwindel im Body. Später, als das nicht mehr stabil genug war, bis jetzt eine gefaltete Mullwindel in der Hose. Jetzt wo sie die meiste Zeit schon stehend oder zumindest irgendwie aufrecht verbringt: außer der Mullwindel auch mal Trainers, Wollebi, nur Hose (+Unterhose), nackig

Unterwegs eine WWW und ich will auf Trainers umsteigen, weiß aber noch nicht, wie ich es anstelle...

Nachts: Woll(walk)überhose mit gefalteter Mullwindel drinnen. Ich halte nicht ab, da ich es einfach nicht von Hunger unterschieden kann und sie es hasst, abgehalten zu werden. Wenn die Mullwindel nass ist wechsle ich sie. Außer in den frühen Morgenstunden, weil's dann mit dem Schlaf vorbei wäre. Da wird sie manchmal ganz schön nass. Sobald sie wach ist, kommt sie dann auf den Topf und dann kommt nocheinmal ein Wasserfall.

Hoffe ich konnte helfen.
lg,
Sonja
Bild
zu Hause geboren, getragen, Familienbettschläferin, Stillkind, TZ-Windelfrei
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

sonci, ja das hilft! Danke! Wie faltest Du die Mullwindel, so zum Rechteck?
Lösche Benutzer 5749

Beitrag von Lösche Benutzer 5749 »

Unser Sohn trägt tagsüber eine Wollhose mit einem gefalteten Mullwindel-Steg (so gefaltetet, dass er ca. 30 cm lang und 10 cm breit ist).
Seit einiger Zeit kann er krabbeln und jammert viel, so dass ich nicht mehr eindeutig merke, dass er mal muss. Manchmal weicht auch die Wollhose durch, (besonders im Tragetuch). Deshalb überlege ich jetzt eine wasserdichte Microfaser-Überhose zu benutzen auch mit dem Steg drin.
Nachts trägt er seit langem eine WWW. Ich halte ihn auch nachts ab. Aber in manchen Nächten hat er immer schon vorher in die Windel gemacht. Wenn sie sehr voll ist, dann wechsle ich sie auch nachts, weil ich es eklig finde. Ich möchte aber gern wieder auf Stoff umsteigen (Lenya-Faltwindeln) und habe mir schon die Microfaser-Überhosen dazu bestellt. Mit Wollüberhosen hatten wir früher ein paar Mal ein nasses Bett.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“