Länge Natibaby
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Länge Natibaby
Hallo,
bei mir kam heute mein 2 Natibaby TT an. Sweet Place in Purple - das Tuch ist toll aber megalang. Ich hatte 4,20 m bestellt und es ist ca. 4,80 m !!!!! Auch mein erstes Natibaby Ocean ist statt 3,70 m gemessen 4,30 m lang. Ist ja gut wenn die so großzügig sind, aber ich komme mit sooo langen Tüchern nicht zurecht.
Ist das normal das die Natibaby sooo lang sind ? Oder habe ich 2x ein falsches bekommen ? Beim Ocean ist das ja noch ok, 4,20 m ist grade noch so ok, aber 4,80 m.....Wie sehr gehen die Tücher beim Waschen ein ? Ich habe noch nie ein Tuch mit 60 Grad gewaschen auch nicht die BW und Leinentücher immer nur 30 Grad Schonwaschgang. Meint Ihr das bringt was ? Aber zurückschicken nach Polen kostet ja auch wieder ne Menge - das will ich auch nicht.
Gebt mir bitte einen Tipp was ich machen soll !!!!! Und wie war das bei Euren Natibaby ?
VG
bei mir kam heute mein 2 Natibaby TT an. Sweet Place in Purple - das Tuch ist toll aber megalang. Ich hatte 4,20 m bestellt und es ist ca. 4,80 m !!!!! Auch mein erstes Natibaby Ocean ist statt 3,70 m gemessen 4,30 m lang. Ist ja gut wenn die so großzügig sind, aber ich komme mit sooo langen Tüchern nicht zurecht.
Ist das normal das die Natibaby sooo lang sind ? Oder habe ich 2x ein falsches bekommen ? Beim Ocean ist das ja noch ok, 4,20 m ist grade noch so ok, aber 4,80 m.....Wie sehr gehen die Tücher beim Waschen ein ? Ich habe noch nie ein Tuch mit 60 Grad gewaschen auch nicht die BW und Leinentücher immer nur 30 Grad Schonwaschgang. Meint Ihr das bringt was ? Aber zurückschicken nach Polen kostet ja auch wieder ne Menge - das will ich auch nicht.
Gebt mir bitte einen Tipp was ich machen soll !!!!! Und wie war das bei Euren Natibaby ?
VG
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- samele
- gehört zum Inventar
Re: Länge Natibaby
Wie misst du es denn?
Die schreiben zwar, dass die großzügiger geschnitten sind als angegeben, aber doch nicht so viel.
Hast du nach dem Waschen gemessen?
Aber auch nach dem Waschen gehen sie nicht so sehr ein
Die schreiben zwar, dass die großzügiger geschnitten sind als angegeben, aber doch nicht so viel.
Hast du nach dem Waschen gemessen?
Aber auch nach dem Waschen gehen sie nicht so sehr ein
Grüße
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
-
Flixi99
Das Tuch ist noch nicht gewaschen. Ich habs halbiert auf den Boden gelegt und gemessen...
Ich vermute ja auch das da jemand ins falsche Regal gegriffen hat. Auf dem Ocean steht von Hand auch drauf 3,70 aber auf dem Sweet Place steht gar nix auf der Verpackung weder Tuchart noch Länge oder sonstwas.
Ich vermute ja auch das da jemand ins falsche Regal gegriffen hat. Auf dem Ocean steht von Hand auch drauf 3,70 aber auf dem Sweet Place steht gar nix auf der Verpackung weder Tuchart noch Länge oder sonstwas.
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
mein sweetplace mit wolle ist ein 4,70m TT und ungewaschen 5,23m lang...
mein graues schmetterlings-TT mit leinen ist ein 4,70m TT und war ungewaschen 5,03m und nach dem waschen noch 4,83m...
mein ehemaliges ocean mit leinen war ein 4,70 m TT und ungewaschen 5,13m lang...
ich denke mal,die sind eben großzügig gerechnet...
denn mein 5,40m hoppe TT war selbst mit wama und trockner noch 6,19m !!!
mein sweetplace mit wolle ist ein 4,70m TT und ungewaschen 5,23m lang...
mein graues schmetterlings-TT mit leinen ist ein 4,70m TT und war ungewaschen 5,03m und nach dem waschen noch 4,83m...
mein ehemaliges ocean mit leinen war ein 4,70 m TT und ungewaschen 5,13m lang...
ich denke mal,die sind eben großzügig gerechnet...
denn mein 5,40m hoppe TT war selbst mit wama und trockner noch 6,19m !!!
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Mein Sweet place purple mit Wolle war auch 5,11 m lang.
-
Flixi99
Ok dann scheint das wohl normal zu sein und die haben sich nicht vergriffen.....
Es wäscht grade bei 60 Grad mal sehn obs schrumpft.
Aber ich hatte ja schon immer den Eindruck das es mehr lange Tücher gibt und da auch lange Tücher "begehrter" sind....
Bin da wohl ne Ausnahme das ich lange Tücher nicht so mag.
Es wäscht grade bei 60 Grad mal sehn obs schrumpft.
Aber ich hatte ja schon immer den Eindruck das es mehr lange Tücher gibt und da auch lange Tücher "begehrter" sind....
Bin da wohl ne Ausnahme das ich lange Tücher nicht so mag.
- Degu
- alter SuT-Hase
Mein Schmetterlingstuch soll eigentlich 4,60m sein, ist aber nach dem waschen immer noch 4,95m und ich hab immer mega viel Tuch übrig
Aber abschneiden trau ich mich auch nicht wirklich
Aber abschneiden trau ich mich auch nicht wirklich
Liebe Grüße von Degu