So, vor zwei Wochen hatten mein Mann und ich eine Trageberatung und können in Theorie den Kleinen im Rucksack auf dem Rücken tragen. Wird langsam Zeit dafür, denn vor dem Bauch sieht unser Sohn offensichtlich zu wenig und verrenkt sich ständig den Hals, um unseren Tätigkeiten zuschauen zu können...
Ich bin mir jetzt nur unsicher, auf welcher Höhe er auf dem Rücken sitzen soll. Im Kurs saß er recht weit unten und konnte nicht über meine Schulter sehen. Wenn ich ihn daheim so binde, wird er schnell quengelig. Höher kann ich ihn aber nur binden, wenn mein Mann mir hilft: Seine Beine sind dann in so einer ungünstigen Höhe, dass es mir unmöglich ist, die Tuchbahnen durchzufädeln oder auch nur seine Beine nochmal anzuhocken.
In ein paar Monaten wird sich das Problem ausgewachsen haben, aber ich würde ihn halt gerne jetzt schon des öfteren mal auf den Rücken nehmen. Wie habt Ihr das gemacht?
Höhe von Rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Höhe von Rucksack
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Höhe von Rucksack
Den Kompromiss finden. So hoch binden wie es ebengerade noch geht, ohne dass ich mir beim Tuchkreuzen die Schulter auskugele
- und ansonsten einfach aufs "Auswachsen" warten.
LG;
Julia
LG;
Julia
-
Doro31
- alter SuT-Hase
So etwas in der Art hatte ich befürchtet, im Stillen hatte ich trotzdem auf einen "magischen Trick" gehofft
Na ja, dann gibt es halt unter der Woche nur eine eingeschränkte Sicht, und wenn Papa am Wochenende da ist und helfen kann, gibt es eine tolle Aussicht!
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallöle,
ich bin auch ziemlich ungelenkig, aber per Hau-Ruck gehts bei mir trotzdem: Strang über das Beinchen peilen und mit einem kurzen armüberdehnenden Schwung unter den Popo manövrieren. Unter dem anderen Bein durch ist ja dann easy. Prinzip: Schwung geht, Kraft geht nicht. Notfalls korrigieren geht ja dann später immernoch.
ich bin auch ziemlich ungelenkig, aber per Hau-Ruck gehts bei mir trotzdem: Strang über das Beinchen peilen und mit einem kurzen armüberdehnenden Schwung unter den Popo manövrieren. Unter dem anderen Bein durch ist ja dann easy. Prinzip: Schwung geht, Kraft geht nicht. Notfalls korrigieren geht ja dann später immernoch.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
-
Iffebim
- ist gern hier dabei
Ich hab, als der Zwerg noch kleiner war, den Knoten nicht vorm Bauch, sondern über der Brust gemacht, dadurch ist das Kreuz (das nur locker gelegt war) dann hoch gerutscht.
(Hört sich verwirrend an. Weißt du, wie ich meine?)
(Hört sich verwirrend an. Weißt du, wie ich meine?)
Kuschelzwerg *08/09
-
froeschli
- hat viel zu erzählen
"magischer Trick"
Beweglichkeitsübungen machen, damit du ran kommst
*sorry, das hilft jetzt auch nicht weiter*
aber es gibt wohl wirklich nichts, ausser sich zu verrenken. ich hab jeweils versucht den strang über ihr füsschen zu legen, unten durch und dann einfach festziehen, so dass es von selbst unter den po hochrutscht. (so ähnlich wie iffebim)
Beweglichkeitsübungen machen, damit du ran kommst
*sorry, das hilft jetzt auch nicht weiter*
aber es gibt wohl wirklich nichts, ausser sich zu verrenken. ich hab jeweils versucht den strang über ihr füsschen zu legen, unten durch und dann einfach festziehen, so dass es von selbst unter den po hochrutscht. (so ähnlich wie iffebim)
Clauwi GK 06/10
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei mir klappts besser, wenn ich die Tuchenden unter den "Trägern" von innen nach außen durchziehe und dann vor der Brust knote.
Hat aber zwei Nachteile:
1.man muss ziemlich aufpassen, dass sich beim binden nichts lockert
2. wenns drückt, kann es schnell einen Milchstau geben (ich kordel deswegen wenig ein)
Probier doch mal, ob es dir bequem ist.
Hat aber zwei Nachteile:
1.man muss ziemlich aufpassen, dass sich beim binden nichts lockert
2. wenns drückt, kann es schnell einen Milchstau geben (ich kordel deswegen wenig ein)
Probier doch mal, ob es dir bequem ist.