medela-Brustwarzensalbe zum Wollis fetten???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

medela-Brustwarzensalbe zum Wollis fetten???

Beitrag von Aschenputtel »

Geht das???

Meine ist nämlich schon abgelaufen, ich hab sie nur anfangs benutzt und zweites Kind ist (leider :cry: ) grad nicht geplant.
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Juventas
alter SuT-Hase

Re: medela-Brustwarzensalbe zum Wollis fetten???

Beitrag von Juventas »

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, versuch die mal mit Wasser und etwas Seife/Spüli aufzulösen. Wenn es ne milchige Substanz wird, könnte ich mir denken, dass es geht, wenn nicht, dann eben nicht!
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Bess

Beitrag von Bess »

Das sollte gehen, ist ja Lanolin. Allerdings würde mich irgendwie der Gedanke an die sauteure Wollfettung in diesem Fall stören und ich würd den Rest lieber mit etwas Shampoo und warmer Milch mischen und ins Badewasser kippen, so als Mama-Fettung :-)

lg
Birgit
Aschenputtel

Ich weiß nicht, ich riech nicht so gern nach Schaf! :D

Ich weiß ja nur nicht, wohin damit, weil mein nächstes Kind kommt wohl nicht so bald und die Salbe ist eh schon abgelaufen.
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Bess

Beitrag von Bess »

Gib halt noch ein bißchen Lavendelöl dazu :-) Riecht die Salbe wirklich noch nach Schaf ? Das ist doch eigentlich hochreines Lanolin...
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

den tipp hat mir meine hebi gegeben. sie hat das damals bei ihren kindern auf die überhosen geschmiert.
probiert hab ich es noch nicht.

lg
Aschenputtel

Krass!!! Einfach direkt drauf???? WÄr fast mal einen versuch wert, meine Wollis leiden eh immer unter Dichtigkeitsproblemen...
Bess

Beitrag von Bess »

Da brauchst du aber nen Spachtel *duck*
Witzige Idee, Luxusfettung quasi *gg*
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ich weiß ja nicht, was in der medela-Brustwarzensalbe drin ist. Aber meine Hebi hatte mir ein kleines Döschen Wollfett gegeben für die Brustwarzen - für die hab ich´s nur ein-, zweimal gebraucht, aber zum Wollhosen fetten ging´s natürlich prima! :D (wusste sie gar nicht, sie hatte immer die fertige Wollkur gekauft :wink: )
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

sie hat das einfach einmassiert, immer mal wieder...
sie hat die überhosen aber auch nie gewaschen. wenn wirklich mal was dran klebte, hat sie nur diese kleine stelle gewaschen, fertig. o-ton: die sehen nach ner weile eh alle speckig aus...
ich warte ja noch auf windeln, dann leg ich auch endlich los. und ich werd das mal ausprobieren mit dem schmieren.

lg
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“