zu dem folgenden Satz von Dir muss ich unbedingt noch etwas schreiben.....
Das Stillen über 2 Jahre hinaus wird nicht empfohlen, d.h. aber nicht das es laut Islam nicht empfehlenswert ist....Soumayya hat geschrieben: Es ist halt nicht empfohlen, und ich denke Allah swt kennt den Menschen einfach besser, und daher befolge ich auch der Meinung, das es nicht empfohlen ist.
Der Prophet (saws) selbst hat gesagt das man sich nicht Dinge verbieten soll, die Allah uns erlaubt (nicht verboten) hat.
Es gibt eine Menge Dinge die eindeutig empfohlen sind, aber auch Dinge die einfach neutral sind... Sind alle deine Handlungen nur durch den Islam empfohlene? Die neutralen Dinge sind uns erlaubt, und der Prophet hat sich ausdrücklich dagegen ausgesprochen zusätzliche Verbote zu befolgen. Das Stillen nach dem 2.Lebensjahr wird in keiner Quelle als Makruh (unerwünscht) oder Haram(verboten) dargestellt. Es gehört also zu den neutralen Dingen über die wir frei entscheiden können, ob wir sie tuen möchten oder nicht. Das gilt übrigens auch für alle anderen Handlungen die nicht makruh oder haram sind. Man wird kein besserer Moslem (im Gegenteil) wenn man sich erlaubte Dinge schon mal vorträglich verbietet weil man sich nicht sicher darüber ist. (Ich meine das ganz allgemein, und nicht in Bezug auf deinen Wunsch abzustillen, das steht dir natürlich frei, ich wollte dich als Schwester im Islam nur gerne auf das Erklärte hinweisen, dass es keinesfalls als löblich gilt zu streng mit sich selbst zu sein)