Seit reitag "isst" er und Mama hat ne Frage

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 5549

Seit reitag "isst" er und Mama hat ne Frage

Beitrag von Lösche Benutzer 5549 »

Hallo,

mein Sohn Nico (nächsten Samstag 6 Monate alt) bekommt jetzt seit Freitag mittags Karotten.
Er isst jetzt ein halbes 125g Gläschen und stillt danach noch so ca. 6 Minuten, den restlichen Tag
stillt er nach wie vor und soll er ja auch solange er will.

Der Keks hat schon in der Vollstillzeit immer nur alle 3-10 Tage gross gemacht, nun habe ich gehört
dass ab Beikostbeginn die "Frequenz" stark ansteigt.... Nun ja jetzt hat der kleine Mann also seit Freitag
schön seine Karotten intus und noch nicht einmal gekackert.

Meint ihr das das okay ist?

Er fühlt sich anscheinend wohl hat keinen festen Bauch und pupst fröhlich vor sich hin.

Liebe Grüße
Sandra
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Seit reitag "isst" er und Mama hat ne Frage

Beitrag von isabel28 »

also das kann sich schon ändern und karotte kann aber auch zu verstopfungen führen? wenn er aber noch keine probleme hat dann würde ich mich nicht verrückt machen. hast du genügend Flüssigkeit angeboten? denn das brauchen sie ja nun schon auch wenn du danach weiter stillst. weiterhin guten appetit.
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
kuscheltiger

Beitrag von kuscheltiger »

Also, wenn Dein Zwerg nur Mittags ein paar Löffelchen Karotte ißt, braucht er neben dem Stillen keine extra Flüssigkeit.
Der Brei kann noch zu 100 % auf die Flüssigkeitsbilanz angerechnet werden.
Was die Stuhlfrequenz angeht, so dauert es etwas mit der Umstellung, manchmal wird der Stuhl durch Karotten fester, muß er aber nicht.
Also abwarten und cool bleiben, solange es dem Zwerg gut dabei geht.

Liebe Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Lösche Benutzer 5549

Beitrag von Lösche Benutzer 5549 »

Vielen Dank für die Anworten :D

Keine halbe Stunde später hat der Keks die Windel voll gehabt. Ich war gestern auch sehr überrascht als er ca.
150ml Baby-Bio-Kräutertee über den Tag dazu getrunken hat, hat ihm wohl geschmeckt.

Liebe Grüße
Sandra
isabel28

Beitrag von isabel28 »

siehste sandra,
manchmal braucht es einfach ein wenig zeit und dann erledigt sich es von alleine. :wink: na dann bei allem weiterhin guten appetit
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“