Heute verpeile ich alles... snüf

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Heute verpeile ich alles... snüf

Beitrag von L-Mama »

Ich weiß, man soll nur die guten Seiten sehen und sich die verpassten Pipis nicht zu Herzen nehmen.
Irgendwie bin ich heute entweder abgelenkt oder ich weiß nicht was, aber ich habe hier lauter nasse Mullis auf der Heizung hängen...
Na und Tochter pupst an einem fort und es kommt seit 6 Tagen nichts, habe keine Lust, das auch noch zu verpassen!

Habt Ihr auch so Fast-Null-Treffer-Tage? Selbst zu wissen, daß es ja wirklich eine tolle Arbeit ist, hilft mir dann nicht, ich ärger mich schon heimlich in mich rein (so, daß sie es nicht merkt natürlich). Naja, bin ja kein Hellseher - aber was reingeht muss ja auch rauskommen und manchmal vergesse ich das so ein bisschen.

Manchmal gehen mir solche Tage einfach zu sehr nach, bin da wohl zu empflindlich (oder zweifel an mir selber...! :roll: )

Nachts ist es problemlos, klar, wenn sie sich wälzt, ist einfach!

Wollt einfach nur mal reden, hier hat man ja keinen außerhalb der Familie - hmpf.
Lösche Benutzer 5914

Re: Heute verpeile ich alles... snüf

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hallo du Liebe!
Mir geht es ganz genau wie dir! Seit ein paar Tagen finde ich es anstrengend und schwierig. Selbst die sicheren Treffer werden heute nix. Vorhin ist die Maus wach geworden von ihrem Vormittagsschlaf und ich sage zu ihr "Hallo Süße, naaaa, gut geschlafen? Wollen wir dann mal ins Bad?", hebe die Decke und sehe: sie liegt in einem Pipi-See - muss kurz vorher passiert sein. Hier liegen auch schon 3 Hosen auf der Heizung, die Notfall-Windel vom Bäcker-Besuch heute morgen wäscht... :? DA habe ich gemerkt, dass sie muss, aber bei den Temperaturen heute Morgen und bei ihrem nicht-lange-anhalten-können wollte ich nicht mit ihr raus... Mich ärgert das auch und ich komme nicht umhin die Sache manchmal etwas zu ehrgeizig zu sehen. Aber schlimmer als die Pipi-Pannen finde ich, wenn ich sie ständig abhalte und nix kommt. Das muss die Kleine ja nerven. :?
Wie alt ist dein Kind?
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Das kenne ich, man ist so eine halbe Minute zu spät...
Wie hast Du beim Bäcker gemerkt, daß sie muß?

Tochter ist bald 7 1/2 Monate und Deine?

Muß meinen Ehrgeiz auch zügeln! Aber es macht Spaß.
Das mit dem Nerven denke ich mir auch manchmal, wird bestimmt später wirklich ein Thema!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Meine Tochter ist 4 Monate alt und wir haben unser windelfrei Stück für Stück gesteigert: erst Abhalten beim Wickeln, dann zu bestimmten Zeiten und dann auch nach Signalen. Die Maus trägt Windeln unterwegs und wenn wir zuhause keine Nerven oder keine Hosen mehr haben :lol:
Wenn wir mit ihr kurz unterwegs sind, fängt sie immer an zu schreien, wenn sie muss (denke ich, dass das DER Moment ist), sie bekommt dann kurz den Nunu, nuckelt und macht in die Windel (die sind, wieder zuhause, immer nass). Ich habe mich immer gewundert, was das soll - dass sie TOTAL plötzlich schreit, unbedingt was nuckeln will und nach einigen Augenblicken ist alles wieder i.O. und sie spuckt den Schnuller aus. Mit mehr topffit Erfahrung kann man so manch komisches Verhalten besser deuten :wink: ) Also im Tragetuch macht sie schon kurz Zirkus, bevor sie macht. Aber ohne TT, einfach auf dem Arm, signalisiert sie oft auch nicht und pieselt einfach... Traue mich aber abhalten in der Öffentlichkeit nicht so :oops: Mein Mann würde mir auch wohl eins Husten.
Findest du es, bis auf deinen Hänger heute, einfach die Pipi-Signale deiner Tochter zu erkennen? Ich finde immer alles so mehrdeutug, weil hektisches Faust-Nuckeln oder Zappeln mitunter Pipi oder auch müde oder auch Langeweile heißen kann. Ich halte dann in meinem Ehrgeiz manchmal zu oft ab. :|
Und ja: Spaß macht es, wenn es klappt zumindest. Wie läuft es bei euch so? Haltet ihr auch "draußen" ab?
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

@talismama

Wir haben ganz ähnlich wie Ihr angefangen!
Unterwegs trägt sie entweder eine Windel oder ein Mulli unter einer Wollüberhose. Meistens sind wir eh nur 1-1/2h am Stück unterwegs (tragenderweise) und das hält sie meistens aus. Ich gehe viel nach der Uhr, weil die Signale winzig sind, da erkenne ich wenig. Nachts, ja! Das ist ja bei Euch sehr eindeutig oder eben doch mehrdeutig, das wird es wohl bei uns auch sein... Vorallem das mit dem Nuckeln bei Euch ist interessant! Wenn Besuch hier ist verstehe ich sie besser...?! Wenn ich denn unterwegs das Gefühl habe sie muss, dann halte ich sie ab. ABER, das habe ich nur 2-3 Mal gemacht. Der Winter was soooo kalt und lang. Und mein Mann war immer dabei, um zu helfen! Ich möchte, wenn es noch wärmer ist und sie sitzen kann gerne draussen abhalten. Bin auch oft alleine unterwegs, da ist das noch ziemlich umständlich! Im Garten wird lustig!!

Es klappt an sich wirklich gut, wenn ich fit bin! Aber wie gesagt, ich habe einfach immer die Uhr im Blick und das geht gut.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“