double hammock

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Re: double hammock

Beitrag von Inken »

froeschli hat geschrieben:Ich bereite das Tuch vor, ähnlich wie man das bei der WXT macht, nur auf dem Rücken. Also einmal Mitte über die Brust legen, hinten kreuzen und die Enden in der Taille runterhängen lassen. Erst dann das Kind auf den Rücken, beide Stränge über das Kind nehmen, den Stoff platzieren, und dann wie beim Rucksack oder so festziehen.
So lange es das Video dazu noch nicht gibt ... würdest Du das bitte, bitte noch ein wenig ausführlicher erklären? So ganz kann ich es mir noch nicht vorstellen - was sicher daran liegt, daß mir auch Double Hammock neu ist - dabei suche ich dringend eine Technik, mit der man auch einen kleinen Wribbel auf dem Rücken bekommt. :D

Also Du läßt die hinten gekreuzten Enden seitlich an Dir runterhängen. Und mußt dabei schon nach vorne gebeugt stehen, sonst würde das ja nicht halten?
Könntest Du bitte nochmal erklären, wie Du die Stränge dann zum Festziehen über das Kind nimmst?

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
froeschli
hat viel zu erzählen

Beitrag von froeschli »

Mitte vor den Bauch, Tuch hinten offen überkreuzen und "über den Po hängen lassen" (dass sie dann nicht drauf sitzt, wenn ich sie hoch nehme). (:arrow: inken: genau ich lehne da schon etwas nach vorne oder einfach Entenpo machen). Dann nehm ich die Kleine auf den Rücken und ziehe nacheinander beide Tuchstränge nach oben.
ich nehme beide Seiten locker hoch, dann platziere ich die Bahn vorne über der Brust mal richtig. Dann fasse ich die untere Bahn (die, die direkt auf dem Baby liegt) und platziere die Kopfkanten schön über den Schultern vom Baby. Nun ziehe ich möglichst viel Stoff nach unten in die Kniekehlen und ziehe die untere Bahn schon mal fest. ev. eindrehen und festklemmen zwischen den Knien.
Dasselbe dann mit der zweiten Bahn. Kopfkante schön über die Schulter (ausser es will die Arme raus), möglichst viel Stoff in die Kniekehlen, Anhocken, Strähnchenweise festziehen. Hinten über+unter den Beinchen wie üblich, vorne knoten.
Luema hat's ausprobiert, nur kam sie noch nicht dazu ein Video zu machen.
Clauwi GK 06/10
Angora

Beitrag von Angora »

oh fröschli, das geht aber nur wenn man gelenkig im rücken ist.... ich krieg das tuch dann nimmer hoch :oops:
ich finds einfacher wenn ich mir mein kind auf den rücken leg, oberkörper nach vorne gebeugt und dann das tuch einfach drüberziehen. und am anfang IMMER vorm spiegel üben! die bindeweise ist nicht schwerer als andere. nur bequemer und kleidsamer:-)
froeschli
hat viel zu erzählen

Beitrag von froeschli »

@angora
ziehst du's denn von oben drüber?
ansonsten seh ich nicht wieso man in meiner bindeweise gelenkiger sein muss. das tuch muss so oder so einmal übers kind gezogen werden.
herkömmliche bindeweise: die zweite tuchbahn.
meine bindeweise: beide tuchbahnen zu anfang.
na, ich warte mal auf das video von luema *ganz(un)geduldigbin*
Clauwi GK 06/10
Angora

Beitrag von Angora »

ja, aber da ich echt ganz schrecklich ungelenkig bin in den schultern krieg ich das tuch wenn ichs vorbinde einfach nimmer über meinen riesentragling :-( wenn ich es ungebunden nehme, dann klappts. mmmmpffffff....egal. ich komm ja mit der bindeweise klar :-) und freu mich auf heute abend, wenn ich wieder so trage!
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

froeschli hat geschrieben:na, ich warte mal auf das video von luema *ganz(un)geduldigbin*
Ich auch :oops: aber mit der Stimme krieg ich keinen Film hin *hust*
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inken »

Luema hat geschrieben:
froeschli hat geschrieben:na, ich warte mal auf das video von luema *ganz(un)geduldigbin*
Ich auch :oops: aber mit der Stimme krieg ich keinen Film hin *hust*
Oh, dann wünsche ich gute Besserung!!!

... und schonmal Danke an Froeschli für die Beschreibung! :)

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
Angora

Beitrag von Angora »

oooh, gute besserung luema!
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

froeschli hat geschrieben:Mitte vor den Bauch, Tuch hinten offen überkreuzen und "über den Po hängen lassen" (dass sie dann nicht drauf sitzt, wenn ich sie hoch nehme). (:arrow: inken: genau ich lehne da schon etwas nach vorne oder einfach Entenpo machen). Dann nehm ich die Kleine auf den Rücken und ziehe nacheinander beide Tuchstränge nach oben.
ich nehme beide Seiten locker hoch, dann platziere ich die Bahn vorne über der Brust mal richtig. Dann fasse ich die untere Bahn (die, die direkt auf dem Baby liegt) und platziere die Kopfkanten schön über den Schultern vom Baby. Nun ziehe ich möglichst viel Stoff nach unten in die Kniekehlen und ziehe die untere Bahn schon mal fest. ev. eindrehen und festklemmen zwischen den Knien.
Dasselbe dann mit der zweiten Bahn. Kopfkante schön über die Schulter (ausser es will die Arme raus), möglichst viel Stoff in die Kniekehlen, Anhocken, Strähnchenweise festziehen. Hinten über+unter den Beinchen wie üblich, vorne knoten.
Luema hat's ausprobiert, nur kam sie noch nicht dazu ein Video zu machen.

hallo,

ich habe das vorgestern erst mit großen kind versucht-bin aber an deren gewicht gescheitert... :oops: :roll: zum üben ist sie einfach zu schwer...
dann noch mal mit meiner echten toddler-puppe...dann habe ich die TT-mitte vorm bauch plaziert,die enden nach hinten genommen---aber sobald ich die puppe greifen wollte,war das TT weg... :roll: dann also erst puppe auf rücken und TT vorne hin,aber irgendwie fiel mir eine seite immer wieder runter und so habe ich es dann wieder gemacht wie sonst... :roll:

ich glaube,ich brauche echt DAS video...so viel gewurschtel mit TT gab es hier lange nicht... :oops: :roll: ich kam mir schlimmer vor wie zu anfangszeiten... :lol:

zum glück hat die puppe ruhig gehalten... ;) ich werde es am WE weiter versuchen... :roll:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich hab gestern ein Video probiert, aber ich hatte einen BadWrap-Day. Es hat echt einfach nicht geklappt :lol:
Ich versuchs heute nochmals. Wenns mit Kind wieder nicht geht, mache ich mal eins mit Puppe, besser als gar nichts ist das zumindest, und das mit Kind kann ichimmer noch hinterherschmeissen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“