Ja, da hast du recht. Manchmal steht man halt auf dem Schlauch.Nimue1212 hat geschrieben: Muss ja nicht zusammenpassen.
Was soll ich nachts machen?
- lupinchen
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Was soll ich nachts machen?
LG,
Kathrin
mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
Kathrin
-
metha
- schreibt ganz schön oft
Wir hatte und haben noch bequeme Stoff-/Jerseyhosen die ich auf links drehe und ein Wolleseidenoberteil geht aber auch sonst eins,
ich mag die halt weil die so schön warm halten und keine Knöpfe haben.
Windel habe ich irgendwann weggelassen hatten aber immer wieder mal einen Unfall.
Das Bett habe ich so wie Daria gesichert.
Und wenn es mal eine Panne gab musste ich nur die Hose wechseln und ein großes Handtuch unter uns legen.
Nachts war auch in den Streikzeiten die höchste Trefferquote.
*Mutmach*
ich mag die halt weil die so schön warm halten und keine Knöpfe haben.
Windel habe ich irgendwann weggelassen hatten aber immer wieder mal einen Unfall.
Das Bett habe ich so wie Daria gesichert.
Und wenn es mal eine Panne gab musste ich nur die Hose wechseln und ein großes Handtuch unter uns legen.
Nachts war auch in den Streikzeiten die höchste Trefferquote.
*Mutmach*
Liebe Grüße
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
-
Lösche Benutzer 5914
Das Thema ist samt allen Beiträgen zwar schon etwas älter, aber ich wollte auch noch mal schildern, wie wir nachts prepariert sind
Unsere Kleine liegt auf einer wasserdichten Unterlage und trägt die popolini easyfix Stoffwindel; die saugt recht gut und lässt sich mit Druckknöpfen schnell öffnen und schließen. Darüber trägt sie ein Langhemdchen (http://wp1116045.wp151.webpack.hosteuro ... 2eak5llrr2), das sich zum Abhalten einfach hochschieben lässt. Ich halte sie nachts am Bett über einem Eimer ab, der vor dem Bett steht.
Das funktioniert eigentlich recht gut
und zum Einschlafen für uns beide dann 
Unsere Kleine liegt auf einer wasserdichten Unterlage und trägt die popolini easyfix Stoffwindel; die saugt recht gut und lässt sich mit Druckknöpfen schnell öffnen und schließen. Darüber trägt sie ein Langhemdchen (http://wp1116045.wp151.webpack.hosteuro ... 2eak5llrr2), das sich zum Abhalten einfach hochschieben lässt. Ich halte sie nachts am Bett über einem Eimer ab, der vor dem Bett steht.
Das funktioniert eigentlich recht gut
- lupinchen
Ui, die Langhemdchen sehen ja schnuckelig für nachts aus. Und sind gar nicht mal so teuer. Werd ich mir mal überlegen, danke dir!
LG,
Kathrin
Kathrin
-
Lösche Benutzer 5914
Ja, die sind total super! Man muss nicht mehr im Halbdunkeln gefühlte tausend Druckknöpfe von einem Schlafstrampler o.ä. finden. Außerdem hat meine Kleine darin immer ganz warme Beine und Füße, weil sich ihre nackten Beine ja im Schlafhemdchen berühren können!
- lupinchen
Meine hat ja momentan einen Alvi-Innenschlafsack an. Das kommt dem Hemdchen sehr nahe, nur dass eben mit diesem entfällt den Rundum-Reißverschluss wieder zuzumachen. Wie fallen denn da die Größen aus? Meine trägt noch 68, ob ich wohl schon 74 bestellen soll?
LG,
Kathrin
Kathrin
-
Lösche Benutzer 5914
Ja, würde auf jeden Fall die größere Größe bestellen. Meine Maus ist jetzt 61cm lang und ihr passt Größe 62/68 schon recht gut!
Ist gegenüber Schlafsack auch schön praktisch, weil man unter der Bettdecke mal nach den kleinen Füßchen krabbeln kann
Ist gegenüber Schlafsack auch schön praktisch, weil man unter der Bettdecke mal nach den kleinen Füßchen krabbeln kann
- lupinchen
talismama hat geschrieben: Ist gegenüber Schlafsack auch schön praktisch, weil man unter der Bettdecke mal nach den kleinen Füßchen krabbeln kann
LG,
Kathrin
Kathrin
-
Montana
Die Langhemden hatte ich auch mal eine Zeitlang (so mit 4 bis gut 5 Monaten). Da fand ich sie auch praktisch, aber mit zunehmendem Alter hat sie viel gestrampelt und da ist das Hemd hochgerutscht, so dass die Beine nackig waren. Deshalb trägt sie nun oben rum normale Oberteile, Socken und teils eine Hose.
Von daher lohnen sich m.E. die Hemden nur bei ganz kleinen Babys und nicht mehr später...
Von daher lohnen sich m.E. die Hemden nur bei ganz kleinen Babys und nicht mehr später...