Tragetuch oder vorne tragen bindet die Kleine mit schlafen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Solamaria
Herzlich Willkommen

Tragetuch oder vorne tragen bindet die Kleine mit schlafen

Beitrag von Solamaria »

Hallo liebe tragerinnen und trager!

Ich mag meine kleine tragen und ich hab sie von anfangs an getragen. Sie ist jetzt 4 monate alt und sie denkt immer wenn ich sie vorne trage dass sie schlafen miss und sie macht ein Scandal! Beim ruecktragen ist es nicht immer so aber sie kann es auch ablehnen wenn sie keinLust darauf hat. ich moechte kein Kinderwagen nutzen aber ich kann mit ihr nur drausgehen wenn sie schlafen will oder nur an dem ruecken - auch nicht immer - wenn sie wach ist. Ich tendiere die Kinderwagen dabei zu haben - was ich eigentlich nicht will - falls sie aufwacht und sie schnell draußen muss, ich sie anlegen kann... Ich mochte mit ihrauch spazieren gehen wenn sie wach ist!! Habt ihr Ideen?
Danke!!!!
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragetuch oder vorne tragen bindet die Kleine mit schlafen

Beitrag von samuraikid »

erst einmal herzlich willkommen hier im forum.
also...ich frage mich, ob du ein problem damit hast, dass dein kind beim tragen einschläft? und wenn ja warum? aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass meine tochter es liebt einzuschlafen und ich finde nichts schlimmes daran, es soll ja auch entspannen, getragen zu werden.
es gibt zeiten, da möchte mein kind nur vorne getragen werden (obwohl sie etwas ber 2,5jahre ist und mir es nicht immer angenehm ist, sie vorne zu tragen), aber so ist das empfinden der kinder, was spricht dagegen? möchte dir nicht zu nahe treten, aber erfülle doch die bedürfnisse deines kindes, es wird dir so viel zurück geben.
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Hallo,
du sagst, dass sie es eher toleriert auf dem Ruecken getragen zu werden als vorn. Vielleicht moechte sie, wenn sie wach ist einfach mehr sehen?
Vorn getragen ist das Sichtfeld fuer sie ja eingeschraenkt und vom Ruecken her kann sie alles in Laufrichtung erfassen.
Waere jetzt so eine Idee meinerseits.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Ich denke auch, deinem Kind ist es vorne entweder zu langweilig, oder unbequem.

Meine Kinder mochten in dem Alter häufig auch lieber auf dem Rücken getragen werden, weil sie dann sehen konnten.

Mein aktueller Minimann mag es vorne gar nicht, er mag es viel lieber auf dem Rücken. Bei ihm liegt es aber wohl daran,das er unter KISS leidet.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Sisi666
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sisi666 »

samuraikid hat geschrieben:erst einmal herzlich willkommen hier im forum.
also...ich frage mich, ob du ein problem damit hast, dass dein kind beim tragen einschläft? und wenn ja warum? aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass meine tochter es liebt einzuschlafen und ich finde nichts schlimmes daran, es soll ja auch entspannen, getragen zu werden.
es gibt zeiten, da möchte mein kind nur vorne getragen werden (obwohl sie etwas ber 2,5jahre ist und mir es nicht immer angenehm ist, sie vorne zu tragen), aber so ist das empfinden der kinder, was spricht dagegen? möchte dir nicht zu nahe treten, aber erfülle doch die bedürfnisse deines kindes, es wird dir so viel zurück geben.
Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Die Kleine schreit, wenn sie vorne getragen wird und nicht müde ist, sehe ich das richtig?
Bild
Ich blogge jetzt auch: www.moppimei.blogspot.com
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Das war bei meinem mit gut 3 Monaten auch so. Er hat einfach nicht begriffen, dass er ja auch gucken kann........ irgendwann hat er es geschnallt. Ich habe ihn in der Zeit mehr auf dem Rücken oder der Hüfte getragen, da hat er geguckt, jetzt mag er, (wenn es vonmir aus nicht anders geht), auch vor dem Bauch und gucken..... aber hinten gefällt es ihm viel besser....... und trotzdem schläft er immer bald ein :lol: :lol: :lol:

Ich will dir Mut machen, trage sie mehr hinten und sie wird immer mehr merken, wie toll sie gucken kann :lol: :lol:

Und schön, dass du zu uns gefunden hast : :D :D :D
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
*carina*
hat viel zu erzählen

Beitrag von *carina* »

Wie bindest du das Tragetuch, wenn du vorne trägst? Es gibt Bindeweisen, bei denen das Kind praktisch nichts sieht, vielleicht wehrt sich deine Kleine ja deswegen gegen das vorne Tragen. Wenn sie das tolerriert, dann trage sie doch vorerst nur auf dem Rücken, dann sieht sie etwas, was natürlich viel spannender ist. Und so lernt sie, dass das Tragetuch nicht mit schlafen verbunden ist. Vielleicht lässt sie sich dann auch besser vorne tragen. Oder du hast ein Kind wie mein Sohn, nachdem er das hinten getragen werden entdeckt hat, lässt er sich vorne nur sehr ungern einbinden, hinten gefällt ihm sehr viel besser. Mir ist das auch recht, denn so habe ich die Hände frei für meine Tochter oder was ich immer auch gerade tun will.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wallhalla »

Hallo,
bei uns ist es ähnlich. Er möchte einfach mehr sehen und sich mehr bewegen können, auserdem ist es ihm schnell zu warm.
Entweder kommt er auf dem Arm (das liebt er auch) oder ich nehme den Sling.
Die Rückenvariante mag er noch nicht so.
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
Solamaria
Herzlich Willkommen

Re: Tragetuch oder vorne tragen bindet die Kleine mit schlaf

Beitrag von Solamaria »

Danke fuer eure Antworten!!!
Mittlerweile bevorzuge ich auch den RuecktrAgen auch, aber es ist mit dem Anziehen so kompliziert....
Wenn sie zu Hause ist, kommt sie im TT auf mein ruecken. Sie mag es, sie ist wach und schlaeft sie ein wenn sie will.
Aber noch mit diesem Wetter muss ich sie warm anziehen bevor wir rausgehen, dann merkt sie auch gehen wir spazieren, schlafenzeit!!! Gefaellt ihr dann auch nicht, die Muetze sagt alles...usbrigens bei diesem Wetter mit TT ist echt Schwer... Ich Kann sie nicht so einfach auf meinen Mantel binden oder wie macht man rueckentrage in Winter mit TT????? Echt umstaendlich....
Andere vorsclaege oder Alternativen habt ihr vileleicht noch?
Liebe Grüße
Violetta und Leticia
Solamaria
Herzlich Willkommen

Re: Tragetuch oder vorne tragen bindet die Kleine mit schlaf

Beitrag von Solamaria »

Sisi666 hat geschrieben:
samuraikid hat geschrieben:erst einmal herzlich willkommen hier im forum.
Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Die Kleine schreit, wenn sie vorne getragen wird und nicht müde ist, sehe ich das richtig?[/quote

Genau!!! Ich mochte sie nicht ablegen wenn sie schlaeft! Danke fuer die Bemerkung!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“