ich habe jetzt mal wieder den ergo ausprobiert und stelle zum wiederholten male fest das ich die träger nicht richtig festgezogen bekomme !
bei der manduca zieht man ja quasi nach vorne fest, beim ergo nach hinten... und genau das schaffe ich nicht !! fehlt mir die kraft oder woran liegt das ??
der gurt gleitet total schwer durch die schnalle. wenn ich alleine bin geht das gar nicht ! ich brauche immer hilfe !
geht das anderen auch so ? hat jemand die lösung ??
danke schonmal
Ergo - Träger festziehen...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Anke*F
- gehört zum Inventar
Ergo - Träger festziehen...
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
-
Dorianne
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ergo - Träger festziehen...
Hallo,
bei meinem Ergo lassen sich die Gurte problemlos festziehen. Ist Deiner noch neu, daß die Gurte vielleicht noch etwa steif sind? Dann könntest Du mal probieren, Dein Kind im Ergo mit der einen Hand etwas anzuheben und mit der anderen Hand gleichzeitig einen Träger festziehen und dann wechseln. Wenn das Gewicht des Kindes nicht so sehr an den Gurten zieht, geht es meiner Erfahrung nach ein bißchen leichter mit dem Festziehen.
Oder eben noch ein bißchen rumprobieren, bis Du die optimale "Festzieh-Richtung" findest.
Viel Erfolg!
bei meinem Ergo lassen sich die Gurte problemlos festziehen. Ist Deiner noch neu, daß die Gurte vielleicht noch etwa steif sind? Dann könntest Du mal probieren, Dein Kind im Ergo mit der einen Hand etwas anzuheben und mit der anderen Hand gleichzeitig einen Träger festziehen und dann wechseln. Wenn das Gewicht des Kindes nicht so sehr an den Gurten zieht, geht es meiner Erfahrung nach ein bißchen leichter mit dem Festziehen.
Oder eben noch ein bißchen rumprobieren, bis Du die optimale "Festzieh-Richtung" findest.
Viel Erfolg!
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei mir geht es am besten, wenn ich die Gurte erst ganz locker stelle, dann lassen sie sich leichter fest ziehen.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
- Anke*F
- gehört zum Inventar
ok- muss ich mal probieren...
ja- er ist noch relativ neu (liegt schon länger bei uns, wurde aber kaum benutzt, eben wegen des festziehproblems... und da wir diverse alternativen haben, wars bisher auch nicht so tragisch. hab aber beim letzten mal gemerkt das er wenn er richtig festgezogen ist, irgendwie doch besser sitzt als manduca...)
werde eure tips mal ausprobieren. danke !
ja- er ist noch relativ neu (liegt schon länger bei uns, wurde aber kaum benutzt, eben wegen des festziehproblems... und da wir diverse alternativen haben, wars bisher auch nicht so tragisch. hab aber beim letzten mal gemerkt das er wenn er richtig festgezogen ist, irgendwie doch besser sitzt als manduca...)
werde eure tips mal ausprobieren. danke !
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Geht hier auch ganz leicht.
Träger erst sehr locker, dann beim Festziehen etwas hüpfen, wirkt wunder.
Träger erst sehr locker, dann beim Festziehen etwas hüpfen, wirkt wunder.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.