double hammock

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: double hammock

Beitrag von antje143 »

Angora hat geschrieben:das probier ich aus, sobald ich mein langes tuch hier hab, momentan fehlt mir erstens mein tragling und zweitens ein tuch, das tuchgröße 4 überschreitet... bin schon sehr gespannt, ob das binden so klappt...(mein tragling will immer schnellstmöglich eingebunden werden, wenns nur ein bissel länger dauert, meckert er los und will wieder laufen :roll: )

:D und bitte bilder machen...
ich hatte auch mal das hier geschrieben: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=89477

nur der link wäre im fred jetzt eher der: http://slingomama.blogspot.com/search?u ... results=20 --> weiter runterscrollen, dann varianten mit und ohne kind...dann brauscht du in dne urlaub weniger klamotten und mehr TT... ;)

und hier kannst du dann deine bilder gleich zeigen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 25&t=98704
isch gehe auch gleisch mal meinen ersten versuch zeigen...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Ich verwende die DH seit etwa einem Jahr als einzige Rückentrageweise. Davor habe ich Rucksack, WKT hinten und noch ein paar andere verwendet, aber was die Bequemlichkeit angeht, schlägt die double hammock sie alle. Am besten funktioniert sie meiner Meinung nach mit 6er oder 7er Tüchern. Und Ich find nicht, daß es komisch aussieht, aber ich hab mich vielleicht auch einfach schon daran gewöhnt :) .
BildBildBildBildBild
froeschli
hat viel zu erzählen

Beitrag von froeschli »

Luema hat dazu ein Video gemacht und ich warte da noch auf das Video von "meiner" Bindetechnik der DH...
Es kommt wohl darauf an, wie man bindet, ob es einfacher oder schwieriger ist und wie gut man festziehen kann.
so oder so, eher für grössere Kinder geeignet und nicht für Neugeborene.

Ich find sie punkto Bequemlichkeit unschlagbar. Ich trage oft und gerne damit.
Clauwi GK 06/10
Angora

Beitrag von Angora »

ich find auch nicht, dass es komisch aussieht, mir hat die bindeweise auf der ellevillseite schon so gut gefallen. aber mein böser böser bobbel boykottiert grad die tragetücher und schleppt jetzt nur den bondo oder den onbu an. na super :-( antje, es könnt noch dauern. mit puppe gings bei mir nämlich gaaar nit. (rutscht mir immer runter ;-) brauche ne puppentrageberatung :oops: )
Angora

Beitrag von Angora »

es geht!!!! *hüpf* bobbel schläft jetzt sogar so. ist echt bequem! bilder lad ich grad hoch :-)
amimama
hat viel zu erzählen

Beitrag von amimama »

Das ist z.Z. meine Lieblingstragewiese. Ich finde es sieht schon viel besser aus als die zusammengedruckte Busen aussieht mit WKT und Brustgurt. Ich habe von diesem Video gelernt (da ist nichts mit einem zusätzlichen Rock). Ich brauche ein 5er Tuch um es normal zu binden, ein 6er mit Brustgurt bzw. Lexi-twist vorne. Ich mag dass das Kind sehr hoch sitzt und auch wenn es etwas zappelig ist festgebunden werden kann. Das kriege ich nicht hin mit dem Rucksack. Das Gewicht ist schön verteilt auf dem Torso und es druckt nicht auf die Schultern.
Amerikanerin zu Hause im Ruhrgebiet. Zwei Jungs: Kleiner Bär 5/07, Baby Bär 12/08
Trageberaterin - Trageschule NRW - GK
Offene Tragegruppe Mach mit!
froeschli
hat viel zu erzählen

Beitrag von froeschli »

Die Bindeanleitungen die ich bis jetzt gefunden habe, finde ich alle etwas zu kompliziert. Weil man nicht mit der Mitte anfängt und das Tuch während dem Binden um sich wickeln muss.
Ich bereite das Tuch vor, ähnlich wie man das bei der WXT macht, nur auf dem Rücken. Also einmal Mitte über die Brust legen, hinten kreuzen und die Enden in der Taille runterhängen lassen. Erst dann das Kind auf den Rücken, beide Stränge über das Kind nehmen, den Stoff platzieren, und dann wie beim Rucksack oder so festziehen.
Luema wollte mal noch ein Video machen, kam wohl aber nicht dazu. Ich finde so binden viel einfacher und das festziehen geht auch viel besser.
Clauwi GK 06/10
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!! ganz toll (aaaber ich brauch streckenweise nen Untertitel..... :oops: ) und luema sieht echt immer super aus. hach...
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

LanisMommy hat geschrieben:Da ist es :mrgreen: :

http://www.youtube.com/watch?v=bJgd4P2z79c

das ist das "alte", sie wollte noch ein neues nach fröschli machen... :wink:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“