Wie lange Streik? Was hilft?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Saray
hat viel zu erzählen

Wie lange Streik? Was hilft?

Beitrag von Saray »

Hallo,
wir sind zwar nicht windelfrei aber H. wird zum Kacken (mir fällt gerade nichts eleganteres ein) abgehalten. Das mache ich seit er ca fünf Monate alt ist und meistens macht er dann auch Pipi. Wir haben Signalwörter und es hat die letzten drei Monate super geklappt, selten war ich mal abgelenkt oder er wollte nicht abgehalten werden.
Jetzt macht er seit über iener Woche richtig Theater beim abhalten, weint, streckt sich durch und zappelt, nicht mal Pipi will er noch in die Toilette machen. Anfangs dachte ich ok, ich versuche es einfach weiter und wenn er nicht will kommt die Windel wieder drum. Heute hat er allerdings dreimal Miniportionen in die Windel gekackt und schön verschmiert. Vielleicht bin ich verwöhnt, aber ich finde es echt ekelig wenn ich die stinkig klebrige Beikostkacke von seinem Popo wischen muss und er zappelnd da rein tritt und es überall verschmiert. Wickeln lassen ist nämlich auch ganz doof.
Irgendwie weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Abhalten mache ich fast gar nicht mehr, weil er schon beim ins Badezimmer gehen mit nacktem Po anfängt zu brüllen aber wickeln ist auch immer ein Kampf und er kackt sich dabei nicht ordentlich aus.
Ist das normal? Nur eine Phase? Habt Ihr Tipps das er irgendwie entspannter wird? Ich will ihn ja auch nicht quälen, doch die volle Windel muss ich wechseln. Vorher war es so einfach.
Ich warte auch nach Ostern noch auf Antworten, falls Ihr alle beschäftigt seid.
LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Wie lange Streik? Was hilft?

Beitrag von tania »

unser sohn wollte irgendwann nicht mehr abgehalten werden, sondern alles alleine machen. schau mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 1&t=104988

was bei uns noch geholfen hat: an anderen orten abhalten und in anderen positionen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Saray
hat viel zu erzählen

Beitrag von Saray »

Hallo Tanja,
danke für Deinen Link. Das hört sich wirklich gut an bei Euch, auch wenn Pipi noch 50/50 daneben geht.
Das unser Kleiner zum Töpfchen läuft wird noch lange dauern, er robbt seit einer Weile und seit gestern versucht er sich hinzusetzen. Da unser Abhalten heute einmal funktioniert hat bin ich ganz euphorisch, sowohl Pipi als auch Kacka. Mal sehen wie es weitergeht.
Abhalten über dem Waschbecken hat vor ein paar Tagen einmal geklappt und danach nicht wieder, als ob er wüsste, dass ich das gleiche Ziel habe. Wenn er sich wenigstens unproblematisch wickeln lassen würde...
Andere Positionen kann ich mir gar nicht vorstellen, hast Du ihn schon auf ein Töpfchen gesetzt bevor er selbst aufstehen konnte?
Ein frohes Osterfest
Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

töpfchen haben wir viel zu spät angefangen, da konnte er schon laufen. das werde ich beim nächsten kind früher anbieten. ansonsten gibt es immer wieder solche und solche tage..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“