An die Veganer welcher vegane Käse zum Überbacken

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Fruchtschnitte

An die Veganer welcher vegane Käse zum Überbacken

Beitrag von Fruchtschnitte »

Hefeschmelz ist nicht so meins, das wäre ja ne Alternative...

suche noch einen wirklich leckeren veganen Käse...
zwieback
Dipl.-SuT

Re: An die Veganer welcher vegane Käse zum Überbacken

Beitrag von zwieback »

ich hab da keine ahnung von aber gibt es nicht diesen falschen käse der auf piza und co drauf sein soll.
der ist doch vegan oder nicht??
fragt sich nur wo es den zu kaufen gibt.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Liebe Grüße von Kaluso
Fruchtschnitte

wo ich welchen bekomme ist klar nur bei der riesenauswahl weiss ich nicht welcher richtig lecker ist :wink: bin schon ein paar mal eingegangen und der war richtig eklig
paulinchen1986
ist gern hier dabei

Beitrag von paulinchen1986 »

Bild
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

paulinchen1986 hat geschrieben:dieser hier soll toll sein :-)

http://veganfitness.de/product_info.php ... 273c3e9d9c
Den kenn ich noch nicht *malbookmark*, aber ich hab auch schon einige ausprobiert und die meisten waren eher "nicht lecker". Also entweder schmeckten sie nicht, oder die Konsistenz war furchtbar (wie Gummi und schmolzen nicht)
Dann muss man auch unterscheiden, wofür man den "Käse" benutzen will. Es gibt nur ein paar vegane Käsesorten, die sich zum Überbacken eignen, aber zig, die man z.B. aufs Brot schneiden/legen kann.

Pural Vegi-Cheezly: geschmacklich im Mittelfeld, richtig "schlimm" fand ich den nicht. Auf Brot sogar ganz ok.
Viotros Santeciano: den fand ich wirklich ganz gut, aber ganz schön teuer :roll: Man kann ihn wohl einfrieren (war bei uns aber nicht nötig, da echt schnell weg)
Tofutti Creamy Smooth: schmilzt wirklich und ist geschmacklich auch echt ok. Beim veganen Geburtstagsessen sahen die kleinen Pizzen sogar ganz "normal" aus und die Nicht-Veganer waren ganz irritiert *g*
Bute Island Scheese: allesamt grauenvoll [wird aber von vielen Veganern wohl gern gegessen, deshalb: Geschmäcker sind wirklich verschieden und/oder die haben die Rezeptur geändert....]

LG,
Désirée
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Fruchtschnitte

das stimmt mit den unterschiedlichen Geschmäckern...aber was ich schon so probiert habe, hatte Knet-Konsistenz :?

ich mein zur Not nehm ich Hefeschmelz oder Semmelbrösel...aber Danke für die Tips die werde ich mal testen!!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Bei www.so-ja.de gab (vielleicht gibt) es veganen Scheibletten-Käse, wenn ich mich recht erinnere sogar in verschiedenen Geschmackrichtungen. Den fand ich eigentlich gut. Gerade für Toast Hawaii und so. Leider macht der Versand gerade Pause, aber vielleicht kannst Du sie ja mal Anmailen bzgl. des Produktnamens.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“