Cheetai Wrap Tais

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
ahija
schreibt ganz schön oft

Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von ahija »

so ich bin auch dran... sagt mal, lohnt es sich eine Nackenverkleinerung zu machen? Ich nähe einen 40er Steg, werde es am anfang aber sicher gerollt brauchen. Meine Tochter trägt zur Zeit grösse 68. Eine Stegverkleinerung mache ich glaub nicht, da werde ich einfach rollen. Aber beim Nacken bin ich mir noch sehr unschlüssig. Was würdet ihr mir raten?
Ahija mit Sohn (11/07) und Tochter (11/09)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich steh voll auf Nackenverkleinerungen- ich nutz sie immer bei meinem TaKi, denn er trägt erst Gr. 80- mein Sohn 92/98 :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ich brauch keine, aber ich nähe auch grössengerecht. ich brauch keine mitwachsenden tragen. (habe in meinem eigenen schrank kleidung von 38-46 ... das ist echt doof).
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Mädels, ich bin ehct SPRACHLOS!!!!

Die sehen beide soo klasse aus!!! Ich mochte das Julie nie wirklich, aber so sieht es einfach phantastisch aus!!!! Und man merkt nicht, daß der cheetai auf der kleinen Seite ist...durch die Träger sieht es echt passend aus!!!

Der Mille Cheetai ist auch eine Wucht. Wieder ein Tuch, das ich so nicht angucken würde, aber vernäht ein Traum! Woran liegt das????? Da sist mir jetzt schonhäufiger passiert!

Aber mal was anderes: das sind alles Werke von Mamas, die bisher nicht oder wenig genäht haben! Ich bin platt!!!! Und ganz furchtbar stolz auf Euch!!!! Danke, daß Ihr mich/ uns an den Werkenteilhaben lasst!!! Darf ich sie in den Blog stellen?
Cheetah

Blog

____
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

der Mille WMT gefällt mir auch richtig gut - ich liebe Mille WMTs :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
2bengels
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2bengels »

gaurangi hat geschrieben:
2bengels hat geschrieben:Hier!

Mein Erstling ist fertig :D !
Cheetai Wrap Tai aus 3,64m Mille blau in Standard -Größe. Bis er zum Einsatz kommen wird, dauert es also wohl noch´n Weilchen...
Knebelknöpfe fehlen noch; und das Material war so knapp, dass ich abgeschnittene Tuchkanten versäubert und als Bändel genommen habe (bei Pisces abgeguckt :wink: ). Auch bei der Kopfstütze musset ich etwas stückeln, aber es hat gereicht :) .
Aber das Nähen hat RICHTIG Spaß gemacht!! Vielen Dank für dieses tolle Ebook, Cheetah!
Ich hab´den nächsten schon im Kopf: Stendhal und rot gefärbte Feuerfische als Rückenteil, Träger aus Leo bordeaux :mrgreen:
SuT 238.jpg
SuT 240.jpg
LG
Wow, der weckt Frühlingsgefühle!
Magst du mir verraten, wie du das Tuch eingeteilt hast, damit du mit nur 3.60 ausgekommen bist? Welche Grösse hast du für das Rückenteil gewählt und wie lange sind die Träger geworden?
Habe nämlich auch ein kürzeres Tuch hier, das ich dann allenfalls vernähen tät, wenn ich denn wüsst, dass es wirklich reicht. Hab mich noch nicht getraut, da ich mit dem Girasol schon zirkeln musste, dass es mit den Streifen aufging.
Na klar; ich versuch´mal, mich zu erinnern:
Aaaalso: Ich hatte ein ca. 2,95m langes Stück Mille- Tuch mit geradem Ende. Daraus habe ich die Träger (1,80m zum kurzen Ende) und Vorder- und Rückenteil geschnitten. Der Rest (15 cm) reichte für zwei halbe Kopfstützen. Dann hatte ich noch ein weiteres TT- Stück von 65cm zum kurzen Ende, das beim Verslingen meines 2er Tuches übrig blieb. Daraus habe ich den Hüftgurt genommen (also nicht 85cm lang, sondern etwas weniger, reicht mir aber sogar mit schon ganz schön tief gerutschtem 35. SSW- Bauch) und hatte nochmal genug Rest für zwei weitere halbe Kopfstützen. Somit waren´s genau genommen sogar nur 3,50m, die vernäht wurden. Ich denke aber, das hätte z. B. mit einem Streifentuch oder einem, bei dem´s mehr auf´s Muster ankommt, nicht geklappt. Beim Mille konnte ich ja beliebig stückeln. Ansonsten hätte ich auch einfach ein Rückenteil aus anderem TT gemacht- die Kopfstütze wollte ich bei diesem Tai unbedingt aus dem Mille haben...

Cheetah: Natürlich darfst du die Fotos nehmen, vielleicht krieg ich ja nochmal bessere hin oder kann meinen Tragling überreden, doch mal Platz zu nehmen.
Der Herr mag nämlich nur TT im Originalzustand, keine TH! Darum hab´ich´s ja auch erst gar nicht mit der großen Ausführung versucht, und hoffe sehr, dass der Maikäfer da gnädiger ist, den ein oder anderen Cheetai würde ich schon gerne noch nähen :mrgreen: .

LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Du darfst meine Bilder gern in deinem Blog verwenden. Das ist mir eine Ehre.
Vielleicht mach ich nochmal bessere mit Tragling oder Puppe. Mit Selbstauslöser gings leider nicht besser.

Das Ebook ist echt genial. Super beschrieben. Sogar als Anfänger super nachvollziehbar :mrgreen:

Ich überleg schon, was ich als nächstes vernäh. Ein Amazonas Carregreen und ein Hoppe Accapulco sind noch hier.... Aber irgendwie such ich was anderes.
Evtl bekomm ich noch ein Amazonas Tribal stone. Hm.... Mensch, schade dass mein Tragling nur noch ein "ganz-selten-Teilzeittragling" geworden ist :cry:
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

probier mal girasol -d as näht sich fast von allein!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Rachel

Beitrag von Rachel »

Zhea hat geschrieben:probier mal girasol -d as näht sich fast von allein!
da grübel ich schon. Das 21 in Kombi mit dem 16a oder dem 6er?
Ich mag einfarbige Träger und Hüftgurte irgendwie...
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Zhea hat geschrieben:probier mal girasol -d as näht sich fast von allein!
stimmt, ich fand auch, dass das toll ging!

Wieder zwei wunderschöne Wrapcons!
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“