FB und Nackt-Schlafen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Teazer
Mod a.D.

FB und Nackt-Schlafen?

Beitrag von Teazer »

Hallo Ihr Lieben,

wir sind und waren immer Nacktschläfer. Das juckt unsere kleine Tochter natürlich nicht; sie schläft schließlich in Schlafi und Schlafsack. :wink: Langsam frage ich mich, ob wir das eigentlich beibehalten können. :?: Gibt es hier Nacktschläfer-Familien?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: FB und Nackt-Schlafen?

Beitrag von Muschelsucherin »

Warum solltet ihr eure Schlafgewohnheiten ändern?
Man läuft doch auch zusammen im Bad nackt herum.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich finde es auch das Natürlichste der Welt, aber es könnte ja sein, dass etwas dagegen spricht. Vielleicht greift es die Intimsphäre meiner Kinder an (die natürlich nicht nackig schlafen müssen/sollen). Keine Ahnung. Bin zwar Therapeutin, aber mit der frühkindlichen Entwicklung kenne ich mich dann doch nicht so gut aus ...

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich glaube, das entwickelt sich mit dem Schamgefühl der Kinder, wenn sie älter werden von ganz alleine.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Hmm...nö hab auch immer nur nen Schluppi an...find ich da ist nichts bei :wink:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

alswir schlafen nackt im FB...warum auch nicht ??

Was sollte dagegen sprechen ? Versteh ich die Frage nicht ?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

mellmull hat geschrieben:Was sollte dagegen sprechen ? Versteh ich die Frage nicht ?
Okay, wahrscheinlich haben mich die konventionellen Menschen um mich herum doch zu sehr verunsichert, so dass ich an eine evtl. negative Auswirkung des Nacktseins gedacht hatte. Manchmal fühle ich mich schon so als lebte ich in einem Parallel-Universum und deshalb hinterfrage ich manchmal ganz unnötig unsere An- und Lebensgewohnheiten.

Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ich finds auch unproblematisch fürs Kind - wo soll das Problem sein? Aber so rein praktisch gefragt, kann man echt mit Stillbrüsten von Anfang an ganz nackt schlafen? Ich hätte dann vermutlich jeden Morgen die Matratze auswringen müssen :lol:
2004/2006/2014
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Ich denke auch das entwickelt sich, ich habe eigentlich keine Hemmungen nackt vor meinen Kindern rumzulaufen, aber Madita fängt jetzt langsam an mich zu "bewerten" und das mag ich nicht, daher guck ich dass ich mich umzieh, bevor sie aufsteht ^^ Aber ich kann da kein großes Drama draus machen. Wenn es sich seltsam anfühlt dann passt es nicht mehr.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Maja hat geschrieben:Ich finds auch unproblematisch fürs Kind - wo soll das Problem sein? Aber so rein praktisch gefragt, kann man echt mit Stillbrüsten von Anfang an ganz nackt schlafen? Ich hätte dann vermutlich jeden Morgen die Matratze auswringen müssen :lol:
stimmt, ganz am anfang war das nicht möglich, aber jetzt lauf ich nicht mehr so aus und werde regelmässig abgezapft :mrgreen:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“