Stoffis für Frühchen?
- Thia
- alter SuT-Hase
Eine Bekannte ist von der Idee mit Stoff zu wickeln sehr angetan - nun kam ihre kleine Maus bereits in der 29. Woche zur Welt und hat lange Zeit im Krankenhaus gelegen. Übernächste Woche darf sie endlich nach Hause, allerdings wächst sie sehr langsam, hat gerade 40 cm erreicht, so dass die normalen Stoffis wohl noch viel zu groß sein werden. Gibt es, außer den klassischen Bindewindeln, noch eine Alternative? (Der Papa der Maus möchte eigentlich keine Bindewindeln.)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Stoffis für Frühchen?
Mullwindeln? Die sind doch anpassbar und nicht teuer, da können sie später immer noch auf andere, vom Papa als besser empfundene umsteigen, ohne viel Geld zu "verlieren"...
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe bislang keine überzeugenden Stoffies für kleine, zarte Babys gefunden.
Mein Hauptproblem war, daß die Windelpakete doch recht dick (im Verhältnis zum Baby sind) und das Kind dann mit dem Po nach oben liegt.
Ich fand, das sah immer reichlich merkwürdig und unbequem aus, selbst mit Bindewindeln.
Mit 3 kg sah es langsam besser aus, mit 4 kg dann gut.
Ich hab bis dahin jeweils Www benutzt.
Mein Hauptproblem war, daß die Windelpakete doch recht dick (im Verhältnis zum Baby sind) und das Kind dann mit dem Po nach oben liegt.
Ich fand, das sah immer reichlich merkwürdig und unbequem aus, selbst mit Bindewindeln.
Mit 3 kg sah es langsam besser aus, mit 4 kg dann gut.
Ich hab bis dahin jeweils Www benutzt.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
- Thia
- alter SuT-Hase
Das ist ihm zu kompliziertmayra hat geschrieben:Mullwindeln? Die sind doch anpassbar und nicht teuer, da können sie später immer noch auf andere, vom Papa als besser empfundene umsteigen, ohne viel Geld zu "verlieren"...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Meine Maus kam ja vor Kurzem mit 3500g und 48cm auf die Welt.
Ich bin wirklich überzeugte Stoffwicklerin, aber meine Kleine versinkt selbst in Neugeborenen-Windeln.
Wir nehmen WWW bis das größenmäßig ein bisschen relativiert hat.
Ich bin wirklich überzeugte Stoffwicklerin, aber meine Kleine versinkt selbst in Neugeborenen-Windeln.
Wir nehmen WWW bis das größenmäßig ein bisschen relativiert hat.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich finde die BumGenius Bambus in XS sind sehr klein und nicht so dick, ebenso die TotsBots Bamboozle Stretch in Größe 1.
Die Sloomb in XS und die "alten" TotsBots Bamboozle mit Druckis sind angeblich ab 2 Kilo tragbar
Die Sloomb in XS und die "alten" TotsBots Bamboozle mit Druckis sind angeblich ab 2 Kilo tragbar
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Teazer
- Mod a.D.
Wie wäre es mit der Bio mini Bambi von Bendel? Die ist für Babys von 2,5 bis 5,0 kg. Wäre ein Zwischending zwischen Mullis und Höschenwindeln.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Teazer
- Mod a.D.
Ach ja, von Bendel gibt es auch eine Frühchen-Windel.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Eine Alternative wäre ja auch selber nähen
*bin schon wieder wech*
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
- Daria
- Dipl.-SuT
ach, die kann man ganz prima vorfalten und dann mit snappy schliessen. wenn du deiner freundin eine bindeart zeigst (z.b. den drachen, der ist SUPER einfach), dann kann sie das machen und er muss sie nur noch anziehen!Thia hat geschrieben:Das ist ihm zu kompliziertmayra hat geschrieben:Mullwindeln? Die sind doch anpassbar und nicht teuer, da können sie später immer noch auf andere, vom Papa als besser empfundene umsteigen, ohne viel Geld zu "verlieren"...![]()
Er will ja selbst am liebsten keine WWW, aber es soll doch bitte genauso unkompliziert sein wie http://WWW...