Der einzige Vorteil: Die Kinder köntnen nicht rausfallen
Auf seitlichen Einstieg ins Bett wirklich verzichten?
Moderator: Giraeffchen
- duduja
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Auf seitlichen Einstieg ins Bett wirklich verzichten?
Bei uns ist ja auch alles total eng im Schlafzimmer und um unter dem Bett gründlich sauber machen zu können muss ich jedesmal die Latten rausnehmen
. Auf einen seitlichen Einstig würd ich nie im Leben verzichten wollen...wir haben an einer Seite gar keinen (auf der Fensterseite, aber Lüften tu ich eh gleich morgends und beim Bettenmachen schließ ich das Fenster wieder, wir haben noch ein anderes, falls ich unter tags noch lüften will). Auf der anderen Seite ist ca. die Hälfte des Bettes durch Kamin und einen Kasten verbaut, aber wenn ich mir vorstelle, es wäre die ganze Breitseite würd ich mir vorkommen, wie in einem Käfig
.
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Ich würde auch nicht darauf verzichten wollen. Bevor wir umgezogen sind, hatten wir das Kinderbett direkt an unser Bett montiert und ich musste jedes Mal über das Fußende ins Bett krabbeln... Das hat mich dermaßen genervt, dass wir jetzt das Kinderbett mit Rollen und einem Klickverschluss zum wegschieben gemacht haben. Nachdem die Kindern wenn dann ohnehin in unserem Bett schlafen, so bald wir im Bett sind wird das Babybett ohnehin nie bewegt.
Lange Rede, kurzer Sinn: ein normaler Einstieg, also seitlich ins Bett und die Möglichkeit das Bett einigermaßen bequem neu zu beziehen, zu lüften sind wirklich Gold wert!!
Lange Rede, kurzer Sinn: ein normaler Einstieg, also seitlich ins Bett und die Möglichkeit das Bett einigermaßen bequem neu zu beziehen, zu lüften sind wirklich Gold wert!!
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- finn
- alter SuT-Hase
Bei uns trifft alles zu, was Deine Bedenken sind:
Wir klettern übers Fußende ins Bett, ich turne beim Bettenmachen und Überziehen rum, zum Lüften muss ich auch aufs Bett.... Ich finde es nciht schlimm, bzw. habe nie darüber nachgedacht, mir ist es das wert. Allerdings hätte ich na klar lieber ein größeres Schlafzimmer wenn ich es mir aussuchen könnte
Aber der Wunsch nach einem 2,30 Bett ist einfach größer.
Wir klettern übers Fußende ins Bett, ich turne beim Bettenmachen und Überziehen rum, zum Lüften muss ich auch aufs Bett.... Ich finde es nciht schlimm, bzw. habe nie darüber nachgedacht, mir ist es das wert. Allerdings hätte ich na klar lieber ein größeres Schlafzimmer wenn ich es mir aussuchen könnte
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- zwieback
- Dipl.-SuT
Ich steige auch übers Fußende ins Bett, ich könnte zwar auch über Männes Seite gehen aber das mach ich nicht, ich geh über mein Fußende rein und mich stört das nicht.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Feleni
- Dipl.-SuT
Tja, da schlagen nur wirklich zwei Herzen in mir und beide Seiten bekommen hier ihr "Futter".
Meine Bedenken kennt Ihr ja, die Turnerei etc.
Mein Wunsch für dann bald 3 Kinder ist allerdings schon ein breiteres Bett. Heute Nacht hatten wir nur M. da, das geht, aber wäre J. noch gekommen,...
Hmpf...
Was mir nun eingefallen ist, gestern Abend schon, aber da war ich schon am Runterfahren, ist, daß wir die Bettverbreiterung nicht fix dranmachen, sondern quasi 2 schmale "Tischchen" für die Lücken bauen (Brett passend mit Beinen, die der Lücke und Rahmenhöhe angemessen werden). Darauf dann die Matratze mit Laken.
Dann kann ich wenigstens zum Betten beziehen und Putzen diese "Tischchen" wegnehmen und neben das Bett kommen. Und da sie ja eigentlich auch nicht über die gesamte Länge des Bettes benötigt werden, können die Tischchen auf der Hälfte aufhören und man müsste nur ein Stückchen runterrobben, um dann seitlich aussteigen zu können.
Versteht Ihr, was ich meine und wäre das Eurer Meinung nach realistisch?
Ich danke Euch für Eure Meinungen!!!
Meine Bedenken kennt Ihr ja, die Turnerei etc.
Mein Wunsch für dann bald 3 Kinder ist allerdings schon ein breiteres Bett. Heute Nacht hatten wir nur M. da, das geht, aber wäre J. noch gekommen,...
Hmpf...
Was mir nun eingefallen ist, gestern Abend schon, aber da war ich schon am Runterfahren, ist, daß wir die Bettverbreiterung nicht fix dranmachen, sondern quasi 2 schmale "Tischchen" für die Lücken bauen (Brett passend mit Beinen, die der Lücke und Rahmenhöhe angemessen werden). Darauf dann die Matratze mit Laken.
Dann kann ich wenigstens zum Betten beziehen und Putzen diese "Tischchen" wegnehmen und neben das Bett kommen. Und da sie ja eigentlich auch nicht über die gesamte Länge des Bettes benötigt werden, können die Tischchen auf der Hälfte aufhören und man müsste nur ein Stückchen runterrobben, um dann seitlich aussteigen zu können.
Versteht Ihr, was ich meine und wäre das Eurer Meinung nach realistisch?
Ich danke Euch für Eure Meinungen!!!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Gerbera
- Profi-SuTler
Ich kann mir das gut vorstellen. 
Und davon abgesehen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Der gewöhnt sich an alles.
Und auch darn dass er zum Lüften etc. immer auf's Bett klettern muss
Ich würde es tun.
Und davon abgesehen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Der gewöhnt sich an alles.
Und auch darn dass er zum Lüften etc. immer auf's Bett klettern muss
Ich würde es tun.
Liebe Grüße an dieser Stelle 
- duduja
- ist nicht mehr wegzudenken
Uta, das kann ich mir gut vorstellen! 
- Feleni
- Dipl.-SuT
Danke, gut
@ CasCade: wir hatten das Bett ja mal kurz an der Wand stehen, das mag aber zu kurz gewesen sein, um sich dran zu gewöhnen... Hab wohl zu schnelll aufgegeben.
@ CasCade: wir hatten das Bett ja mal kurz an der Wand stehen, das mag aber zu kurz gewesen sein, um sich dran zu gewöhnen... Hab wohl zu schnelll aufgegeben.
- Gerbera
- Profi-SuTler
Probiert es einfach aus 
Zur Not kann man immer noch rückbauen
Zur Not kann man immer noch rückbauen
Liebe Grüße an dieser Stelle 
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ja, ich denke darauf läuft es hinaus.
Mal sehen, jetzt fahren wir erst mal in Urlaub, dann werde ich mal alles messen und gucken, was unser Holzfundus im Keller noch hergibt und dann meine Mann zum Bauen verdonnern.
Mal sehen, jetzt fahren wir erst mal in Urlaub, dann werde ich mal alles messen und gucken, was unser Holzfundus im Keller noch hergibt und dann meine Mann zum Bauen verdonnern.