MeiTai über den Beinchen, nicht drunter bequemer

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ehut

MeiTai über den Beinchen, nicht drunter bequemer

Beitrag von Ehut »

Hallo,

ich habe mir ja einen MT nähen lassen und bin schier am verzweifeln... ich weiss, dass man eigentlich unter den Beinchen hinter geht, kreuzt und dann auch wieder unter den Beinen nach vorne geht um zu knoten. Ich finde das aber sosososososo unbequem und mache es eigentlich so wie im Tuch sprich erst oben dann unten. Generell finde ich allerdings die Anhockung ziemlich madig, der MT ist recht steif und ach, irgendwie passt er so gar nicht. Es wird mit Sicherheit daran liegen, dass er aus normalem Stoff ist und nicht aus TT-Stoff, oder? Abgesehen davon habe ich mir sagen lassen dass "Nackenabnäher" fehlen...

'n Foto hab ich jetzt natürlich kein richtiges, nur ein ungefähres (beim allerallerallerersten binden), wo man aber schon sieht dass das irgendwie murks ist...

Bild

Bild

Ich werde ihn sicher mit zum GK nehmen, vielleicht kann mir die ein oder andere da noch 'n Trick zeigen, aber vorab wollt ich hier mal fragen...

Melly
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Re: MeiTai über den Beinchen, nicht drunter bequemer

Beitrag von Naturalbaby »

mir kommt nur eine frage: ziehst du den zum schluss noch mal nach?wie in alexs video?

und weißt du wie ich es noch beqaumer finde,die bändle nicht vorm bauch verknotet.
zwei knoten sind mir zu viel auf dem bauch.binde immer tibetisch.
dadurch hockt finja mehr an und der rücken wird runder.

bin aber nicht der mt profi.. da kommen bestimmt noch andere :oops:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Schön ist er ja schon, Thari. Leider habe ich keinen Tipp.
Überlege nämlich auch noch, wie ich meinen MeiTai bequemer kriege und trage momentan meist noch vorne.

@Naturalbaby
Kannst Du bitte kurz erklären/beschreiben, was Du mit tibetisch meinst. Hinten Knoten oder oben?
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Ehut

Beitrag von Ehut »

na tibetanisch mag ich auch nicht... ich bin "da oben" sehr empfindlich was knoten o.ä. anbelangt.

... und jop, ich zieh richtig fest aber ich hab das Gefühl der MT "passt" von vorneherein erst gar nicht, egal wie man ihn zurrt und zieht, als würde ich 'n bügelbrett um ne kurve legen wollen, geht einfach nich.
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Danke naturalbaby :D
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

vom bild her würde ich sagen: der steg ist euch zu klein, das rückenteil im verhältnis zum steg viel zu hoch. versuch ihn doch mal apron zu tragen, dann wird das rückenteil kürzer und er müßte wenigstens ein bißchen besser beuteln.
bei der größe deines kindes kannst du die träger ruhig auch schon über den beinen binden, achte halt drauf, dass du die unterschenkel nicht fixierst und die träger schön breit auf den beinen deines kindes aufliegen, damit du sie nicht einschnürst.
Ehut

Beitrag von Ehut »

Brathendel hat geschrieben:vom bild her würde ich sagen: der steg ist euch zu klein, das rückenteil im verhältnis zum steg viel zu hoch. versuch ihn doch mal apron zu tragen, dann wird das rückenteil kürzer und er müßte wenigstens ein bißchen besser beuteln.
bei der größe deines kindes kannst du die träger ruhig auch schon über den beinen binden, achte halt drauf, dass du die unterschenkel nicht fixierst und die träger schön breit auf den beinen deines kindes aufliegen, damit du sie nicht einschnürst.
Exakt das (mit der Breite...) denke ich mir nämlich auch. Irgendwie stimmt da was von den Proportionen nicht. Aber stimmt, apron könnt ichs mal tragen.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ich denke auch, das der Steg zu schmal ist.

Bei größeren Kindern kann man - ohne Probleme- über den Beinchen binden, solange die Unterschenkel frei beweglich bleiben.

Ich hab, für mich, festgestellt, dass ich auch immer sehr symetrisch binden muss, das Kind mittig sein sollte- anfangs geht das auch nicht wirklich schneller als mit TT ;).

Und ja, der Nacken ist zu weit- das ist ja das "Problem" beim alten Kicka-Schnitt bei der Toddlergröße (den upgedateten hab ich noch nicht getestet ;)).

Und es liegt auch bestimmt am Stoff, dass du deinen Kleinen da nicht so reingehockt bekommst - deshalb nehm ich fast nur noch TT ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

das problem ist halt, dass man vor lauter zierstichen nix mehr auftrennen und neu machen kann. wenn man den trägerwinkel verändern würde und abnäher reinmacht, würde er sicher besser sitzen. der zu schmale steg bleibt jedoch, da kannst nix dran machen... zum wirklich gut sitzen wirst du den mei tai wahrscheinlich trotzdem nicht bringen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“