Wenn ich da an die diversen TTs denke, die mir beim vorletzten Babybasar über den Weg gelaufen sind - da wären die Babys im Bondo 100mal besser aufgehoben gewesen... ASH war in etwa so wie im BB - dabei würde ich einfach mal unterstellen, wer sich schon für den "unbequemen Weg Tragetuch" entscheidet, der muss doch mal irgendwo ein Bild gesehen haben, wie die Haltung eines gut eingebundenen Kindes in etwa aussehen müsste
Darum stimme ich zu: Nicht für jeden ist das Tuch die perfekte Variante. Und nur weil ich gern im Tuch trage und mir auch einbilde, das mittlerweile recht gut hinzubekommen, kann ich es durchaus akzeptieren, wenn mein Mann, der vielleicht einmal die Woche trägt, sagt, er mag lieber eine TH. Solange ich mit entscheiden darf, welche TH ich für vertretbar halte.
Und für Melusine gesprochen: Es gibt sicher Situationen, wo das Einpacken des Babys - gerade auch mit den größeren Kindern - einfach schnell gehen muss. Ob nun eine vorgebundene Doppel-X so viel besser ist, als ein Bondo oder meinetwegen der Storchi, wage ich auch zu bezweifeln. Die meiste Zeit zu Hause wird sie ja doch im Tuch tragen, also sollte man ihr doch für ab und an die fertige Tragehilfe zugestehen, ohne ihr ein schlechtes Gewissen einzureden, oder?
Liebe Grüße,
Sabsi