Frühchen, Stillen & Boding

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
dirah
ist mit Leidenschaft dabei

Frühchen, Stillen & Boding

Beitrag von dirah »

Meine Freundin hatte gerade wegen des HELLP-Syndroms einen NotKS. Habt Ihr Tipps für ein gutes Bonding? Der Kleine Mann wiegt 1940 und ist 40 cm groß. Es geht ihm wohl ganz gut aber stillen ist glaub ich noch nicht. Ich werde sie die Tage besuchen und mehr erfahren. Habe total Angst, dass die Klinik das stillen nicht unterstützt und hätte daher gern ein paar Tipps und Erfahrungen die ich ihr mitgeben kann. Die Broschüre von AFS hat bekommt sie heute von ihrem Mann ;)

Danke Euch
Johana
Power-SuTler

Re: Frühchen, Stillen & Boding

Beitrag von Johana »

Falls es mit dem Stillen noch nicht klappt: Känguruhen geht sicher( hoffentlich ermöglicht ihr das KH das!)! Viel Körperkontakt ist wichtig; am besten natürlich mit viel nackter Haut/ auf nackter Brust.
Fleißiges Abpumpen ist sehr wichtig, um das Kind möglichst schnell mit Mumi zu ernähren.

Weißt du, wie in der Klinik gefüttert wird? In einigen Kliniken wird Muttermilch alternativ gefüttert ( Becher, Fingerfeeder); in vielen wird die Mumi per Flasche gegeben, bis es mit dem Stillen klappt.

Ich wünsche den beiden (Kind und Mutter) einen guten Start :D und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Liebe Grüße
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Frühchen, Stillen & Boding

Beitrag von ~Anna~ »

Hier ist mein Bericht: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 31&t=89108

Lies ihn dir durch, wenn du magst. Es ist also durchaus möglich ein (kleines) Frühchen zu stillen und auch gutes Bonding ist möglich. Natürlich nicht so wie es im Normalfall wünschenswert ist, aber man kann einfach das beste aus der Situation machen.

Ach ja, du kannst ihn dir gern ausdrucken und deiner Freundin zeigen, doch dann bitte eine kurze Info an mich, ja? Ich wüßte halt gern wo mein Text so rumschwirrt, gerade in Hinblick auf die Situation die wir hier schon mal hatten bzgl. M***C*****s Bericht!!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“