Mal ein kleines Update:
Die Kleene wiegt jetzt 2950gr. und nur noch selten muss das Stillhütchen her. Anlegen ist immer noch ein bisschen schwierig, aber immerhin funzt es einigermaßen (die rechte BW tut auch wieder ordentlich weh

). An der Technik müssen wir noch feilen... die BW sieht danach ziemlich platt aus... naja, wen wunderts.
Sie trinkt immer aus einer Brust, die sie nicht ganz leer bekommt, bevor sie ins Koma fällt (und ich es nicht mehr übers herz bringe, sie wach zu machen), die andere wird dann nach dem Pumpen per Spritze eingeschossen.
Alles ziemlich zeitaufwendig (und vor Allem Nachts die Hölle für mich... immerhin schläft auch Nora nachts wie ein Stein...)
Wir gehen um 24.00 uhr ins Bett, um 3 Uhr weckt der Wecker... meist brauch ich ne halbe Stunde um handlungsfähig zu sein

dann weckts nochmal um 7, wo Männeke eh aufstehen muss und windelt.
Bin gespannt, wann wir das "natürlicher" gestalten können und weniger streng nach Zeitplan (halt alle 2 Stunden füttern und pumpen, bei Hungerzeichen eher)
Am Tag fütter ich noch so 10% der Gesamttrinkmenge zu... vermutlich eher aus psychologischen Gründen... werd ich heut mal besprechen mit der Stillberaterin.
Unfassbar was die Kleine zulegt... sowas hät ich ja nie für möglich gehalten

Babys sind einzige Futterverwerter... Manchmal hab ich Angst, dass sie platzt und nen Milchfleck auf dem Sofa hinterlässt...
Spaß machts immer noch net... vllt muss ich meine Definition von Spaß beim Stillen mal überdenken...