stillen sucks -.- Besserwisser gesucht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Johana
Power-SuTler

Re: stillen sucks -.- Besserwisser gesucht

Beitrag von Johana »

Eve, das wird :D !!!

Meine kleinen Damen waren die ersten zwei Lebenswochen in der Kinderklinik auch sehr sehr müde und saugschwach. Sie haben bis zue Entlassung nicht eine Mahlzeit komplett aus der Brust geschafft (in der Klinik "musste" ich auch vor und nach dem Stillen wiegen...).
Seit der Entlassung (mit 2500g etwa) haben sie dann plötzlich längere Wachphasen gehabt, und sind seitdem voll gestillt (ohne nachfüttern etc). Ich habe zu Hause dann anfangs einmal am Tag gewogen; auf keinen Fall öfter. Und schon bald gar nicht mehr...

Ich wünsche weiterhin viel Kraft; das erste Lächeln kommt ganz bald!!!

Liebe Grüße
evengulin
gehört zum Inventar

Beitrag von evengulin »

Mal ein kleines Update:

Die Kleene wiegt jetzt 2950gr. und nur noch selten muss das Stillhütchen her. Anlegen ist immer noch ein bisschen schwierig, aber immerhin funzt es einigermaßen (die rechte BW tut auch wieder ordentlich weh :roll: ). An der Technik müssen wir noch feilen... die BW sieht danach ziemlich platt aus... naja, wen wunderts.

Sie trinkt immer aus einer Brust, die sie nicht ganz leer bekommt, bevor sie ins Koma fällt (und ich es nicht mehr übers herz bringe, sie wach zu machen), die andere wird dann nach dem Pumpen per Spritze eingeschossen.

Alles ziemlich zeitaufwendig (und vor Allem Nachts die Hölle für mich... immerhin schläft auch Nora nachts wie ein Stein...)
Wir gehen um 24.00 uhr ins Bett, um 3 Uhr weckt der Wecker... meist brauch ich ne halbe Stunde um handlungsfähig zu sein :| dann weckts nochmal um 7, wo Männeke eh aufstehen muss und windelt.

Bin gespannt, wann wir das "natürlicher" gestalten können und weniger streng nach Zeitplan (halt alle 2 Stunden füttern und pumpen, bei Hungerzeichen eher)
Am Tag fütter ich noch so 10% der Gesamttrinkmenge zu... vermutlich eher aus psychologischen Gründen... werd ich heut mal besprechen mit der Stillberaterin.

Unfassbar was die Kleine zulegt... sowas hät ich ja nie für möglich gehalten :shock: Babys sind einzige Futterverwerter... Manchmal hab ich Angst, dass sie platzt und nen Milchfleck auf dem Sofa hinterlässt...

Spaß machts immer noch net... vllt muss ich meine Definition von Spaß beim Stillen mal überdenken... :D
-Jedem Anfang...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-

...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

oh weh - so viele Probleme hatten wir nicht - obwohl der erste Stillstart auch alles andere als harmonisch war.....Ich habe auch viel geweint in den ersten Wochen.

Jetzt ist Stillen für mich so normal wie essen und trinken - ih denke nicht darüber nach, zweifele nie, es läuft einfach :-) - weiß nicht, ob Dich das tröstet.

Du machst das toll - und es wird sicher besser, ganz bestimmt.
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Schön, dass sie gut zunimmt. Wenn sie beginnt kontinuierlich zuzunehmen, kannst Du das mit dem zeitmuster sicherlich lassen. Mein Sohn hat ab 2500g stetig zugenommen und ich fütterte nach Bedarf. Sicher weiß die Hebamme da aber noch mehr.
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wenn deine Kleine erstmal verläßlich zunimmt wird eure Situation garantiert entspannter :wink: . Mein Großer hat auch immer nur eine Seite getrunken und ist dann ins Milchkoma gefallen :D . Trotzdem hat er gut zugenommen und wir haben etwas über 3 Jahre gestillt :lol: .
Der Kleine hat da andere Tricks auf Lager. Erste Seite Trinken und die zweite Seite zwar leeren, aber alles durch den Mundwinkel wieder abbfließen lassen (ich brauch mehr Stilloberteile und Bettlaken :roll: , er kommt immer am Spucktuch vorbei :? .
Mach dich nicht wahnsinnig, das wird besser (oder die Ansprüche sinken :mrgreen: ).
Alles Gute für euch!!!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das klingt super!
Ihr schafft das und dann kommt das schöne Stillen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

*ganz viel Optimismus rüberschick*
Das wird schon!
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
evengulin
gehört zum Inventar

Beitrag von evengulin »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: Der Kleine hat da andere Tricks auf Lager. Erste Seite Trinken und die zweite Seite zwar leeren, aber alles durch den Mundwinkel wieder abbfließen lassen (ich brauch mehr Stilloberteile und Bettlaken :roll: , er kommt immer am Spucktuch vorbei :? .
So ähnlich macht es Nora auch ^^ Ab einer gewissen Schlaftiefe, fällt sie ab... man sieht noch nen weißen See in ihrem Mund... sie spürt den fehlenden Widerstand des Hütchens... und presst alle mit Blubberbläschen raus... davor is ihr aber schon ne Pfütze im Mundwinkel raus bis zum Ohr gelaufen...
*meine wertvolle milch -.- is doch so wenig...*

man, sie wird einfach net satt an meiner Brust... -.- pennt vorher ein und hat noch immer net genug PS
(is nun bei 3150gr) aber es is schon bissl besser geworden, so is net

*grad bissl genervt, weil ichs heut ohne zufüttern schaffen wollt, sie aber brüllt und brüllt und brüllt und nur ruhig is, wenn sie nen Nippel oder ne Spritze mit Finger im Mund hat...*
-Jedem Anfang...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-

...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“