TT/TH aus sentimentalen Gründen behalten?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ja
42
88%
Nein
6
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Huhu,

wie seht ihr das? Tragetuch oder Tragehilfe aus sentimentalen Gründen behalten, oder verkaufen/verschenken? Im speziellen geht es grad um mein beiges Moby Wrap. Wenn ich es sehe oder anfasse, denke ich gleich an die ersten Bindeversuche, unsere damaligen Stillprobleme, die schönen/innigen Kuschelmomente. Werd dann richtig sentimental. ABER das 2. Kind werde ich vermutlich gar nicht darin tragen. (Damals wusste ich noch nix über elastische Tücher bzw. wie viel bequemer ein gut gebundenes gewebtes sein kann...) ALSO: soll ich es trotzdem behalten oder verkaufen? Habt Ihr es bereut, dass ihr bestimmte Tücher/Tragehilfen verkauft habt? Oder "Sch* drauf?!

LG,
Désirée
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Feleni
Dipl.-SuT
Re: TT/TH aus sentimentalen Gründen behalten?

Beitrag von Feleni »

Ich hab inzwischen genug Abstand und grade aussortiert, was weg kann.
Für Beratungen hebe ich aber noch einiges auf, auch Längen doppelt zum Verleihen.
Da ist meine DD Lisa dabei, mit der ich angefangen hab. Inzwischen muß ich sie aber nciht mehr unbedingt behalten.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Hier sind auch (einige :roll: ) TTs, die ich aus sentimentalen Gründen behalte, z.b. die BW- und Wollfische (mein Sohn ist Sternzeichen Fisch :wink: ) und ein DD Lisa, Abwandlung des Vornamens meiner Tochter, das ich aber gekauft hab laaaaaaaaaaaaaaange bevor es sie gab...
Also von mir ein eindeutiges JA!
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich habe lange mit mir gehadert, doch vor kurzem habe ich unser erstes Tuch und noch ein weiteres, das von besonderem emotionellen Wert war, verkauft. Einerseits weil ich sehr viel Geld dafür bekommen habe, und andererseits weil ich die Tücher sowieso nie nutzen würde, da sie mir zu lang sind. :D
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wir sind ja noch nicht am Ende unserer Tragezeit aber ich kann mir im Moment so gar nicht vorstellen, mich von bestimmten Tüchern zu trennen.
Zum Beispiel die SW Anna gibt es hier als langes TT und PTT, die sollen beide bleiben. Und ich suche sogar noch eins für eine WC... :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Unser Leo bleibt auf jeden Fall für immer, da hab ich die Maus die allerersten Male drin getragen. Auch wenn die Länge total ungünstig ist leider :roll:
Alles andere wird sich zeigen...
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ich habe hier 2 Tücher, die ich aus sentimetalen Gründen behalte!
Mein erstes Tuch (ein Hoppe), hat mein Mann ausgesucht und ich habs bestellt mit ganz frischem Brülbaby.
Das andere (Leo natur) habe ich zur Taufe meines zweiten Sohnes bekommen, also wir beide. :wink:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Fara

Beitrag von Fara »

Mein allererstes Tuch, mit dem ich die allerersten Male gebunden habe und in das der Zwerg als ganz kleiner Mini-Zwerg gebunden war, bleibt auf jeden Fall. :)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

mein allererstes tuch ist ein dd seiden millefiori. das wird immer bleiben. (obwohl es im moment verborgt ist :oops: )
irgendwann werden meine enkel darin getragen!!!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Mein erstes Tuch war bzw. ist ein Hoppe Santiago. In dem habe ich Töchterchen die ersten 5 Monate fast ausschließlich, zumindest unterwegs, getragen. Dann sind hier noch 2 andere Tücher (DD Lisa und Girasol ER) eingezogen und seitdem mag ich das Hoppe nicht mehr. Es ist einfach zu dick und steif, aber verkaufen bring ich nicht übers Herz.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“