vom tragen zum Buggy..oder doch nicht?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
vom tragen zum Buggy..oder doch nicht?
Rafael ist nun fast 15 Monate alt..und wir targen nur..Kiwa steht seit seinem 3.Lebensmonat bei den Grosseltern..
Als sage ich,ich brauche einen Buggy,aber eigentlich..bisher brauch ich keinen..
Hattet ihr einen,oder seit ihr ganz ohne ausgekommen?
Als sage ich,ich brauche einen Buggy,aber eigentlich..bisher brauch ich keinen..
Hattet ihr einen,oder seit ihr ganz ohne ausgekommen?
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: vom tragen zum Buggy..oder doch nicht?
Hallo,
also auch wenn ich fast nur Tragemami bin gibt es für mich immer wieder Situationen wo der Kiwa einfach praktisch ist und so haben wir gestern auch mal wieder den Buggy benutzt: Mein Mittlerer war beim Judotunier. Als der kleine müde wurde ist er nach einigem Hin- und herlaufen im Buggy eingeschlafen und ich konnte in Ruhe zuschauen. Beim Tragen hätter er frühestens bei hinsitzen gemotzt und spätestens wenn ich mich nicht ständig bewegt hätte. Er schläft im Tuch einfach nur wenn ich laufe- Letzte Woche waren wir auf einer Ausstellung und da war der Kiwa einfach praktisch um die ganzen Jacken zu transportieren und sonstiges Gepäcke. Und für den Stadtbummel wenn ich für mich mal was kaufe - geht auch nur mit Kiwa oder Buggy.
Auch jetzt wenn es wärmer wird werde ich dem Kiwa/Buggy mal öfters den Vorzug geben. Wenn der Zerg einschläft kann ich ihn noch im Garten stehen lassen und er schläft weiter und ich kann sonstwas zuhause machen -ist im Tuch nicht möglich - das wacht er meistens schon an der Haustüre auf...
VG
also auch wenn ich fast nur Tragemami bin gibt es für mich immer wieder Situationen wo der Kiwa einfach praktisch ist und so haben wir gestern auch mal wieder den Buggy benutzt: Mein Mittlerer war beim Judotunier. Als der kleine müde wurde ist er nach einigem Hin- und herlaufen im Buggy eingeschlafen und ich konnte in Ruhe zuschauen. Beim Tragen hätter er frühestens bei hinsitzen gemotzt und spätestens wenn ich mich nicht ständig bewegt hätte. Er schläft im Tuch einfach nur wenn ich laufe- Letzte Woche waren wir auf einer Ausstellung und da war der Kiwa einfach praktisch um die ganzen Jacken zu transportieren und sonstiges Gepäcke. Und für den Stadtbummel wenn ich für mich mal was kaufe - geht auch nur mit Kiwa oder Buggy.
Auch jetzt wenn es wärmer wird werde ich dem Kiwa/Buggy mal öfters den Vorzug geben. Wenn der Zerg einschläft kann ich ihn noch im Garten stehen lassen und er schläft weiter und ich kann sonstwas zuhause machen -ist im Tuch nicht möglich - das wacht er meistens schon an der Haustüre auf...
VG
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Wir haben auch mit etwa 1,5 noch einen Buggy gekauft. Mir ging es auf den Keks, wenn sie immer laufen wollte, dann wieder ein Stück tragen, dann wieder laufen... Bis sie dann immer eingebunden war, wollte sie schon wieder runter. Das war mit Buggy streßfreier. Aber ob man ihn zwingend braucht? Ich denke, mit Sling hätte man diese Phase auch überbrücken können, aber darin trage ich nicht gern...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich hab von Geburt an zwischen Tragen und KiWa abgewechselt, später dann auch Buggy.
Keine der beiden Optionen möchte ich missen!
Aber meine Kinder haben auch beides je gemocht. Also getragen und geschoben werden.
Überwiegend war ICH es, die entschied, wie es ging.
Nur die Babys durften mitbestimmen und wurden eher mal schneller wieder ins Tuch genommen, wenn sie im KiWa weinten.
Keine der beiden Optionen möchte ich missen!
Aber meine Kinder haben auch beides je gemocht. Also getragen und geschoben werden.
Überwiegend war ICH es, die entschied, wie es ging.
Nur die Babys durften mitbestimmen und wurden eher mal schneller wieder ins Tuch genommen, wenn sie im KiWa weinten.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
Mika ist 29 Monate als und wir haben nie einen Buggy oder Kinderwagen benutzt 
- Steff
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Kinder kamen in den Buggy als ich wieder schwanger war und das tragen beschwerlich wurde.
Im Sommer fand ich Buggy dann oft angenehmer als zu tragen *schwitz*. Und so ab anderthalb Jahren fanden sie es toll im Buggy zu sitzen. Tragehilfe hatte ich dazu aber immer dabei, falls Kind doch getragen werden wollte.
Wenn das Baby da war wurde immer das getragen, wenn Papa dabei war konnte er das Größere tragen, aber das war seit der Buggyzeit gar nicht mehr so scharf drauf getragen zu werden.
Im Sommer fand ich Buggy dann oft angenehmer als zu tragen *schwitz*. Und so ab anderthalb Jahren fanden sie es toll im Buggy zu sitzen. Tragehilfe hatte ich dazu aber immer dabei, falls Kind doch getragen werden wollte.
Wenn das Baby da war wurde immer das getragen, wenn Papa dabei war konnte er das Größere tragen, aber das war seit der Buggyzeit gar nicht mehr so scharf drauf getragen zu werden.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben seit einiger Zeit einen Buggy, und zwar aus zwei Gründen: 1. erneute Sws 2. seit Herbst war es beim Tragen oft so, dass er nach kurzer Zeit (ca. 15-20min) bitterlich weinte, und runter wollte. Nur, er war dann unter der Jacke, d.h. mitten auf der Straße alles runter, ihn runter, und dann? Er hatte dann ja viel zu wenig Kleidung an, um so rumzulaufen, anfangs hatte ich sogar ein paar Mal nichtmal Schuhe mit, sodass er dann bei ziemlicher Kälte mit Lederpuschen auf der Straße rumlief. Das alles ging mir dann so auf die Nerven, dass ich einen gebrauchten Buggy besorgt habe. Hatte aber immer ein TT oder Sling mit, falls er doch lieber getragen werden wollte: Problem war dann oft nur, dass er auf dem Arm sein wollte, aber nicht im TT oder Sling
alles in allem echt nervig, ehrlich gesagt.
Jetzt trage ich ihn nur noch im Haus kurz in den Keller in einer TH, oder so. Länger getragen wird er nicht mehr. Wenn wir draußen sind, läuft er, oder wird geschoben, was ihm sehr gefällt...
Jetzt trage ich ihn nur noch im Haus kurz in den Keller in einer TH, oder so. Länger getragen wird er nicht mehr. Wenn wir draußen sind, läuft er, oder wird geschoben, was ihm sehr gefällt...
-
anne_perle
- ist mit Leidenschaft dabei
Der Brocken geht seit 3 Tagen endlich auch in den Buggy. Und er ist total zufrieden, weil er toll gucken kann. Auf dem Rücken wurde er in letzer Zeit sehr oft zappelig. Gestern im Tierpark hat er dann sogar einfach im Buggy geschlafen. Meinem Rücken tut es total gut 
-
piranha
- schreibt ganz schön oft
Wir haben alles daheim, also TT, TH, Buggy und KiWa. Der kleine Spatz mochts anfangs nicht so sehr im Kinderwagen, bzw. dann nicht, wenn ich schiebe (klar, die könnte ihn ja auch tragen, nüm). Beim Papa klappts wunderbar, da schläft er schnell ein (obwohl der auch schon mit Ergo trägt). Der Buggy steht bis jetzt unbenutzt, beim shoppen usw. hab ich den Kleinen bis jetzt immer getragen. Naja, wenn ich mal für MICH was kaufen will, dann sollt er schon wo anders sein, als direkt an der Frau. D.h. für uns ist beides eine Option. Und wenn ich mit Buggy oder Kinderwagen unterwegs bin, nehm ich dann eben immer auch ein Tragetuch oder eine Tragehilfe mit.
Spatzko, 17.06.2009
Hummel, 06.05.2011
Hummel, 06.05.2011
-
asujakin
- Power-SuTler
Ich musste gesundheitlich zeitweise auch einen Buggy nehmen und ich muss sagen für manche Situationen ist es einfach bequemer. Wenn wir zB ganz schnell los müssen, pfück ich ihn vom boden, setz ihn da rein und los gehts. kein gebinde (mit evtl. zappeligem kind) usw. ich habe auch das gefühl er genießt es zeitweise total im buggy.
zum glück mag er mittlerweile beides. am anfang hat er den buggy GEHASST, es hat eine weile gebraucht, bis er sich dran gewöhnt hat. mein mann trägt leider so gut wie garnicht mehr, der nimmt immer den buggy
zum glück mag er mittlerweile beides. am anfang hat er den buggy GEHASST, es hat eine weile gebraucht, bis er sich dran gewöhnt hat. mein mann trägt leider so gut wie garnicht mehr, der nimmt immer den buggy