ab wann ins grosse bett?

Moderatoren: Toony, Momolina

annibi
Prof. Dr. SuT

ab wann ins grosse bett?

Beitrag von annibi »

Meine Mama macht mich wahnsinnig :roll:

Wir wollen Yanni zum Geburtstag Bettwäsche von Chuggington schenken,seiner absoluten Lieblingsserie .... er schläft ja im kleinem Bett mit kleiner Bettwäsche und möcht Ihm die deshalb holen. Meine Ma ist nun der Meinung,das würe sich doch garnicht lohnen,so lange würde er das ja eh nicht mehr haben ..... Yanni passt aber noch ganz gut ins bett u krümelt seine 101 cm eh immer auf den obersten 30 cm zusammen
Und eigentlich will ich erst so spät wie mäglich wechseln, einmal weil es platzt spart und dann weil ich denke,er fühlt sich nicht so verloren ... zumal er z.b. kaum mit dem kleinem kopfkissen kalr kommt,sondern das immer wegschiebt ... aber unnütz kaufen mag ich auch nicht die kostet gut 35€ (deswegen gibts die auch als geschnek anstatt das millionste spielzeug)

dankeeeeeeeeeee
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Talgaro
Universaldilettantin

Re: ab wann ins grosse bett?

Beitrag von Talgaro »

Hier wurde mit 3,5 Jahren ins große Hochbett umgezogen. Die große Decke kam aber noch ein Stückchen später.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Wir haben die kleine Bettwäsche vor ein paar Monaten aussortiert.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

hmm, wir hatten nie ein einziges Babybett - es ging gleich vom Familienbett ins große Bett - mit ca. 3 Jahren......
wobei die kleine Bettdecke dann nicht mehr genutzt wurde, sondern nur die Zeit im Famlienbett
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mäusekind »

unser Sohn ist 4 1/2 und hat noch das "kleine" Bett.
Ich denke auch noch nicht daran ihn wechseln zu lassen.
Irgendwann mit 5 und ein Keks denke ich.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Bei uns sind beide im großen bett... :)
Weil wir uns da prima dazulegen können ;)
Babybett hatten wir bei Helene gar nicht bisher ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
käfer05

Beitrag von käfer05 »

Bei uns ist die Hexe auch vor kurzen ins große Bett gezogen,mit normaler Decke... find ich viel praktischer zum Dazulegen und so.
Ich hab an der Wandseite ein großes Seitenschläferkissen und auf der anderen Seite mein Stillkissen drapiert,so wirkt das kleine Kind nicht so verloren im großen Bett :wink:
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Wir haben "alles" bisher geschenkt bekommen, deshalb haben wir die ganze Batterie:
Babygitterbett 60 x 120 cm (von miener Schwester noch, *66)
zum normalen kleinen Bett umbaubares Gitterbett 70 x 140 cm (vom Cousin meiner Jungs)
Hochbett 90 x 200 cm (gegen Umzuggskisten getauscht)

J. hat knapp 2 Jahre im Babybett geschlafen, dann bis vor 1 Woche im Bett vom Cousin ohne Gitterfunktion geschlafen und halt seit 1 Woche im Hochbett. Jetzt ist J. 3 3/4 Jahre alt.

M. schlief bis vor 1 Woche im Babybett und seit einer Woche im normalen Bett vom Cousin, das J. vorher hatte. Ohne Gitter auch, das klappt super.

Was die Bettwäsche aber angeht (um die ging es ja hauptsächlich, nicht?) hat aber auch J. im großen Hochbett noch die kleine (also Decke 135 x 70 cm meine ich). Das reicht auch noch ne Weile wenn ich von der Körpergröße ausgehe.
Da er aber die gesamte Decke immer von sich wegstrampelt überlege ich, ob ich es mit der großen Decke, die wir hier für Gäste ncoh haben, probieren soll, ob er dann zugedeckter bleibt???
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Uta

Beitrag von Uta »

Wir haben kaum kleine Bettwäsche gebraucht. Die Kinder haben lange Schlafsäcke getragen und danach haben sie im großen Bett geschlafen.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

danke für eure erfahrungen , in der tat gehts mir ehre um die blosse zudecke *ggg und weniger um die bettgrösse,wobei ich mir halt nicht vorstellen kann ihm ne grosse decke in das kleine bett zu legen ...

wir haben also beschlossen morgen mal zu testen mit der grossen,aber ich denke eher wir werden die kleine nehmen und zur not halt in nem halben jahr verkaufen ( aufheben für finn wird kaum lohnen,da auch ya bis 2,5 im schlafsack geschlafen hat) und dann eben nochmal kaufen ,evtl gibts dann schon andere muster,oder er mag es eh nicht mehr,wobei ich das nicht glaube,weil eisenbahn hier seid monaten top ist .....

danke!!!!!!!!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“