Millefiori Seide Natur/ Weiß ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Claudia166

Millefiori Seide Natur/ Weiß ?

Beitrag von Claudia166 »

Von Zheas Thread inspiriert wollte mal wissen ob es in diesem Forum jemanden gibt der dieses Tuch besitzt? :mrgreen:
Kann es sein das es von diesen Tüchern nur SEHR SEHR wenige gibt? Ich habe nämlich noch nie dieses Tuch gesehen :roll: :?
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Millefiori Seide Natur/ Weiß ?

Beitrag von ~Anna~ »

Ich hatte es mal!

Fotos von dem Tuch findest du in der Tragetuchgalerie!
http://www.mein-kleiderschrank.de/index ... y&catid=65
ClauWi-Trageberaterin (AK)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich hatte es auch mal - ich habe es allerdings wieder verkauft, weil es superflutschig war, irgendwie nicht sehr tragetauglich und optisch außerdem sehr tischdeckig ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Bild

Das Millefiori Seide ab es relativ lange auf der Didymos-Homepage. Gegen Ende wurden die Seidentücher dann aber begehrt und gingen schnell weg - sowohl die Ninos als auch die Millefioris.

Das Millefiori wurde mit 50% Seide und mit 30% Seide gewebt, die 50%iger sind aber auch mit 30% Seide angeschrieben. Sie sind wesentlich seltener als die 30%igen, etwas fester, etwas weniger rutschig und "weisser".
Claudia166

Beitrag von Claudia166 »

Oh das ist ja interessant..Vielen Dank für die Infos :) :shock:
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

ich hab das seide rose und das ist soooo schön und nicht verkäuflich :mrgreen:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
krapi

Beitrag von krapi »

Das rosé hatte ich auch mal... war aber absolut nicht meins. Weder die Farbe noch hatte es das "seidige Gefühl" der Natur Millefioris. Ist relativ schnell im Tausch gegen einen Kleinsmekker weitergezogen.
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

krapi hat geschrieben:Das rosé hatte ich auch mal... war aber absolut nicht meins. Weder die Farbe noch hatte es das "seidige Gefühl" der Natur Millefioris. Ist relativ schnell im Tausch gegen einen Kleinsmekker weitergezogen.
echt? ... meines ist total seidig :wink:
ganz liebe grüße,

"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
krapi

Beitrag von krapi »

;) Verglichen mit einem Baumwolltuch war es auch seidig - aber wenn Du mal ein Millefiori Natur oder eine Nino Natur Seide in der Hand gehabt hast, dann gibt es eben einen deutlichen Unterschied schon beim Anfassen. Liegt sicher daran, dass die neuen Seidetücher eben Seiden- und Baumwollfäden verwoben haben und kein reines Mischgewebe mehr sind, wie das beim Mille oder Nino Natur eben noch der Fall war.

Das 50%iger trägt sich übrigens auch anders als das 30%iger - das finde ich auch für meine ca. 15 kg-schwere Maus noch ok, während ich dafür das 30%iger nicht mehr nehmen würde.
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

krapi hat geschrieben:;) Verglichen mit einem Baumwolltuch war es auch seidig - aber wenn Du mal ein Millefiori Natur oder eine Nino Natur Seide in der Hand gehabt hast, dann gibt es eben einen deutlichen Unterschied schon beim Anfassen. Liegt sicher daran, dass die neuen Seidetücher eben Seiden- und Baumwollfäden verwoben haben und kein reines Mischgewebe mehr sind, wie das beim Mille oder Nino Natur eben noch der Fall war.

Das 50%iger trägt sich übrigens auch anders als das 30%iger - das finde ich auch für meine ca. 15 kg-schwere Maus noch ok, während ich dafür das 30%iger nicht mehr nehmen würde.
isch abe ein nino natur seide ... und ein indio natur seide (das mit 50% seide) ... :mrgreen:
ganz liebe grüße,

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“