sie ist so müde

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Re: sie ist so müde

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo ihr lieben

ich pumpe nun,namuell, zwischendurch etwas ab.aber nur damits nicht spannt,nicht ewig.wechselstillen mach ich zb nachts,wenn sich viel milch angesammelt hat.da schluckt sie dann paar mal.aber das wars dann auch schon.dann kommt das bes zum einsatz und da trinkt sie dann richtig.die afs stillberaterin am telefon meinte sie sei faul geworden durch das bes weil sie erwarte dass da schnell was kommt.aber das war ja schon vor dem bes so,deshalb haben wir das ja angefangen.
dass dein mäusel mit 6 wochen fitter war bettina,macht mir mut.ich halte durch und gehe auch den weg.kann mir keine flaschenfütterung vorstellen und will das auch nicht.
ich kämpfe auch noch etwas mit ihrer lippe.sie machte noch nie nen löwenmund,egal was ich versuchte.aber es geht manchmal gut was rein,nur dann hat sie die lippe oben nicht ausgestülpt.dann entsteht dadurch manchmal ein schmatzen bzw rutscht sie wahrscheinlich innen mit der zunge ab.wenn ich die lippe rausstülpen will,löst sich das vakuum.voll blöd.

die afs beraterin wollte nur telefonisch beraten.sonst gibts hier noch ne ibclc die ich aber nimmer kommen lassen will weil sie sooo viel geld verlangt.

heute habe ich die kleine im ikea mit dem bes gestillt,mit mumi drin :mrgreen: und alle haben geguckt und gelächelt und geschwärmt und uns angehalten als wir mit dem tuch durch gelaufen sind.
ich habe meine haushaltsansprüche auch schon sehr runtergeschraubt und weiss dass wenn mein mann wieder arbeitet,ichhier garnix mehr machen kann.aber das werd ich schon aushalten :lol:

dieses projekt muss ich mir mal ansehen bettina.du,hast du mal zeit zum telen?vielleicht weisst du mir doch noch das ein oder andere.ist schon so lange her.

und evengulin-ich drück dir ganz doll die daumen dass ihr ganz bald entspannt und wach stillen könnt!!

meine kleine hatte,aber eben durch die pre,vorgestern schon ihr geburtsgewicht wieder,laut beutelwaage der hebi.morgen wiegen wir wieder mal.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
dree
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von dree »

du warst heute in der ikea??? :shock: :shock: :shock:
wo nimmst du die energie her?

inhaltlich kann ich dich leider nicht weiter bringen, denke ich... außer dass es sehr schade ist, dass keine stillberaterin kommen und es sich ansehen kann!

liebe grüße
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Mensch, das ist ja doof, dass keine Stillberaterin zu dir kommt. Ist von der LLL niemand in der Nähe?

Hast du schon mal versucht am Kinn ganz leicht nach unten zu ziehen. Hat mir eine Stillberaterin so gezeigt, und das hat wunderbar geklappt. Musste das Kinn eigentlich nur ganz leicht berühren.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch :)

Das erinnert mich an die erste Zeitnach R.s Geburt. Auch das mit dem saugen etc.
Reagiert sie nicht drauf wenn du die Lippen mitder BW berührst? Ansonsten Kinn etwas runterziehen. Bei R. hats gedauert bis er etwa 3,5kg hatte bis er besser saugte.
Gepumpt habe ich diesmal nicht, nur mit Bes gestillt. Als R. 7 Monate war gabs anstatt BES auch die Milch mit Flasche. Dazu noch stillen wenn er mag(morgens immer, mittags und abends je nachdem wie er es braucht).

Wünsche dir viel Durchhaltevermögen :)

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“