welche tragehilfe für neugeborenes?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- melusine
- SuT-Sponsor
welche tragehilfe für neugeborenes?
ich schwanke zwischen dem bondolino und dem storchenwiege carrier. von der optik find ich den storchenwiege schöner. welcher ist denn empfehlenswerter? oder ganz was anderes?
lg
lg
-
Mutter mit Kind
- Herzlich Willkommen
Re: welche tragehilfe für neugeborenes?
Also 1.Wahl ist natürlich immer das Tragetuch, vorallem bei Neugeborenen.
Wenn das gar nicht geht, dann würde ich den Storchenwiege- Carrier nehmen. Ich finde, es ist die beste Fertigtrage, die es zur Zeit gibt.
Wenn das gar nicht geht, dann würde ich den Storchenwiege- Carrier nehmen. Ich finde, es ist die beste Fertigtrage, die es zur Zeit gibt.
- Daria
- Dipl.-SuT
und ein sling? der wär immerhin aus TT stoff
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, habe ich für meinen Mann den Bondolino bestellt. Ich werde wieder im Tuch tragen.
Liebe Grüße,
Sabsi
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
so eine ähnliche frage hab ich neulich auch gestellt, und folgende antwort bekommen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=104184
oje, ich hab schonwieder vergessen, wie das mit dem link geht
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=104184
oje, ich hab schonwieder vergessen, wie das mit dem link geht
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
kuscheltiger
Ich fand den Marsupi auch nicht schlecht.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
-
Aditi
ok es ging aber schon is´nich...
es soll übrigens ab mitte märz eine neue fertigtrage oder maitei von girasol geben. allerdings hab ich grad zuviel um die ohren um mich drum zu kümmern *seufz*.
es soll übrigens ab mitte märz eine neue fertigtrage oder maitei von girasol geben. allerdings hab ich grad zuviel um die ohren um mich drum zu kümmern *seufz*.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
- jaya
- gut eingelebt
Ich glaube bei uns wird es diesmal der Marsupi für den Papa. Ich werde wieder ausschließlich im Tuch tragen.
Große (2000), Kleene (4/08) und Klitzekleene (4/10)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Bei uns hat der Bondo am Anfang noch nicht so recht gepasst, ich wäre auch für Tuch oder Sling. Klar braucht es etwas bis man so richtig binden kann aber es lohnt sich
Ich möchte mal in den Raum werfen das auch Männer Tuch binden können, evtl. eine extra Trageberatung für den Papa? (evtl. ohne kritische Mama) Es hat ja so viele schöne Seiten wenn Männer so kleine Kinder tragen.
Ich möchte mal in den Raum werfen das auch Männer Tuch binden können, evtl. eine extra Trageberatung für den Papa? (evtl. ohne kritische Mama) Es hat ja so viele schöne Seiten wenn Männer so kleine Kinder tragen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Seid es Bondolino und Storchenwiege Carrier gibt würde ich den Marsupi nicht mehr empfehlen.
Montanara hat da mal schöne Vergleiche gemacht. Doch der Storchi ist da noch nicht bei.
Der Storchi ist an den Trägern weniger gepolstert als der Bondo, da ist es sicher Geschmackssache, was einem besser gefällt. Am besten probierst du es aus.
Montanara hat da mal schöne Vergleiche gemacht. Doch der Storchi ist da noch nicht bei.
Der Storchi ist an den Trägern weniger gepolstert als der Bondo, da ist es sicher Geschmackssache, was einem besser gefällt. Am besten probierst du es aus.
ClauWi-Trageberaterin (AK)