aus dem Familienbett gefallen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

aus dem Familienbett gefallen

Beitrag von Mel77 »

so, nun ists passiert, gestern ist er aus dem Bett gefallen, so ein sch...

Ich weiß nicht wie ich noch absichern soll, an Männes bettseite habe ich ein bettschutzgitter, an der anderen Seite steht das Bett an der Wand, Vorne habe ich immer einen Kissenberg, und trotzdem ist er gestern rausgefallen, er beugt sich einfach drüber. :cry:

Ich übe mit ihm, seit er krabbeln kann rückwärts vom Bett abzusteigen, aber das kapiert er (10 monate) noch nicht.
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Re: aus dem Familienbett gefallen

Beitrag von Purzel1975 »

Das kommt schon noch. Meine beiden kamen aus dem Bett, bevor sie krabbeln konnten. Ist euer bett denn sehr hoch. Meine beiden sind auch schon aus dem Bett gefallen. Die sind halt Aktivschläfer ;o) Kommt vor. Ich bin früher auch öfters mal aus dem bett gefallen, auch, als ich schon älter war. Aber so lange das Bett nicht so hoch ist, kann ja nicht sooo viel passieren. Meine sind auch immer wie in Zeitlupe runtergeglitten. Da war dann der Schmerz überschaubar.....
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

Wir haben dann immer vorm Bett abgepolstert. Dafür geht auch die Matratze vom nicht genutzten Babybett super. :lol:
Mein Mittlerer ist auch mal abgestürzt, aber zum Glück ist nichts passiert.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
weeka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von weeka »

hi!
ist uns auch schon passiert. nicht zu hause, weil wir unser bett umgebaut haben (wir haben auch mal eine zeitlang nur auf matratzen geschlafen), aber bei den großeltern. runterkommen im wachen zustand war kein problem,aber im schlaf... am besten irgendetwas weiches zum polstern unten drunter.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

lattenrost auf den boden.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Ohweh, aber es fehlt ihm nichts oder? Kann dir keine Tipps geben. Bei uns ist auch nicht viel mehr abgesichert.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
TrageBell
ist gern hier dabei

Beitrag von TrageBell »

Ich behaupte, dass das JEDER Mutter mit jedem Kind genau 1x passiert...dann weiß man, dass man ab jetzt gut aufpassen muss ;-)

@Tania: Lattenrost auf den Boden kann bedeuten, dass die Matratze von unten schimmelt wegen mangelnder Luftzirkulation. Unsere Kinder lagen/liegen immer in der Mitte. Und wenn am Bettrand, dann kann man auch ein Kissen raus auf den Boden legen...

Die beste Variante ist aber: zeig deinem Kind weiterhin, wie man aus dem Bett aussteigt. Das kapieren manchmal sogar 6 Monate alte Babies schon (sobald sie robben/krabbeln anfangen). Zeit ihm (an/mit seinem Körper), dass er mit den Beinen voran gehen muss. (Allerdings ist das relativ, wenn man im Schlaf oder schlaftrunken aus dem Bett rausfällt...ist ja wieder was ganz anderes... ;-)

Ansonsten mein einziger Tipp: Kopf hoch, hab Vertrauen in seinen Schutzengel - die Zeit geht bald rum! (Dann machst du dir in die Hose, wenn sie alleine die Rutschbahn runtersausen...*lach*)

Viele Grüße
Isabell
"Kind dabei - Hände frei!"
Trageberatung - Trageschule Dresden - Zertifizierte Trageberaterin seit 2010
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“