Produziert jemand von euch °Wasserkefir° ?
Moderator: britje
- milkshake
- alter SuT-Hase
Produziert jemand von euch °Wasserkefir° ?
.... der soll ja besonders gut geeignet sein, um seine darmflora wieder in schwung zu kriegen - und gut schmecken soll er auch.
macht das hier jemand?
und: muss man die kristalle immer wieder neu kaufen oder kann man sie mehrmals zum ansetzen verwenden?
macht das hier jemand?
und: muss man die kristalle immer wieder neu kaufen oder kann man sie mehrmals zum ansetzen verwenden?
-
Knubbelchen
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Produziert jemand von euch °Wasserkefir° ?
Hallo!
Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen.
Meine Mutter hatte mal einen, das war echt lecker und hat sich vermehrt wie verrückt.....
So weit ich weiß, kann man die Kristalle längere Zeit ansetzen...(Ich hätte auch gerne einen und hoff mal auf eine Wasserkefiransetzerin, die gerne was abgeben möchte...)
Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen.
Meine Mutter hatte mal einen, das war echt lecker und hat sich vermehrt wie verrückt.....
So weit ich weiß, kann man die Kristalle längere Zeit ansetzen...(Ich hätte auch gerne einen und hoff mal auf eine Wasserkefiransetzerin, die gerne was abgeben möchte...)
- Emjoni
- ist nicht mehr wegzudenken
Da schließ ich mich bei Knubbelchen an! Wir hatten früher mal Wasserkefir zu Hause und ich fand es echt lecker! Ist ein super Sommergetränk, das würd ich hier glatt auch einführen wollen.
Wie es geht weiß ich allerdings nicht mehr, dafür ist es zu lange her..
Wie es geht weiß ich allerdings nicht mehr, dafür ist es zu lange her..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
-
Sagittaria
- Power-SuTler
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- milkshake
- alter SuT-Hase
danke euch.
die idee klingt ja echt verlockend, und durch den zucker ist es sicher lecker.
hm, jetzt habe ich u.a. bei ökotest gelesen, dass die darmflorabildende wirkung gar nicht bestätigt ist, weil man nicht sicher sein kann, dass es überhaupt dahingelangt wo es hin soll...
die idee klingt ja echt verlockend, und durch den zucker ist es sicher lecker.
hm, jetzt habe ich u.a. bei ökotest gelesen, dass die darmflorabildende wirkung gar nicht bestätigt ist, weil man nicht sicher sein kann, dass es überhaupt dahingelangt wo es hin soll...
- Celtea
ich hab milchkefir hier, mag jemand ein bisschen michlkefir gegen wasserkefir tauschen 
-
Mamma Ju
Ich könnte Kombucha bieten.
Meine Schwiemu hat mir vor Wochen schonmal was angeboten weil es wie verrückt wächst.

Milchkefir
....ich überlege noch. Ist so ne Kindheiterinnerung an meine Großeltern.... 
Meine Schwiemu hat mir vor Wochen schonmal was angeboten weil es wie verrückt wächst.
Milchkefir
- Celtea
Ja
Kombucha hört sich auch gut an!
er schmeckt waaaaaahnsinnig gut der milchkefir. so nach frischem, leicht säuerlichem, etwas flüssigerem joguhrt.
er schmeckt waaaaaahnsinnig gut der milchkefir. so nach frischem, leicht säuerlichem, etwas flüssigerem joguhrt.
- Rapunzel11
milchkefir kenn ich, aber wasserkefir kenn ich nicht - ihr habt mich neugierig gemacht. 
Liebe Grüsse
Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
- Rapunzel11
hat denn hier jemand interesse wasserkefir und milchkefir zu teilen? oder hat jemand welchen und will ein stück loswerden?
Liebe Grüsse