Tragehauptstadt

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragehauptstadt

Beitrag von sabri »

Luxemburg bildet bestimmt eines der Schlusslichter. Ist wirklich unterirdisch miserabel hier (auch was stillen angeht oder sonst irgendwas NORMALES). Sogar BBs sind selten. Es sieht auch nicht nach Besserung aus. Naja ein bisschen vielleicht.

Einmal ist eine Manduca an uns vorbeigelaufen. Johny so: Hey kuck, eine Manduca! Ich so: Ja, ist meine...
Und einmal ein Sling: Johny so: Kuck mal ein Sling! Ich so: Ja, war meiner...

Ich hab 2 mal ein TT gesehen in all den Jahren, was KEINE Beratene Person von mir war. 1mal Ergo.

Deswegen: looking forward to Berlin ;) Wir ziehen da vielleicht hin. Vielleicht.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Wolfsburg ist das absolute Schlusslicht, was Tragen angeht. Hab in den ganzen Jahren vielleicht 2 Tragetücher gesehen, wenns hochkommt. Hier kaufen sich die Leute lieber nen Jahreswagen und dicke Häuser :roll: :evil:
Ich würd für Dresden als DIE Tragestadt stimmen. Da hab ich so irre viele Trageeltern gesehen, ich bin nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen...
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Taratha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Taratha »

weepi hat geschrieben:Koeln ist so lala...in unserem Vorort war ich ne sensation ;)
Ich mittlerweile nicht mehr. Mit dem 2jährigen Tragekind gilt man als absolut resistent 8) :lol:

LG Daniela
Bild
Bild
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
luna24

Beitrag von luna24 »

Hier noch ein Bericht aus der Bugaboo Hauptstadt München: Man sieht schon ab und zu Tragende, hängt aber auch stark vom Viertel ab - vor allem Manduca, Ergo und natürlich auch BB, ganz kleine Babies auch ab und zu im Tuch... Gaaaanz selten sieht man auch mal größere Babies/Kleinkinder im Ergo/Manduca, mit Tuch auf dem Rücken bin ich hier allerdings doch eher eine Ausnahmeerscheinung... Gekuckt wird da natürlich schon, allerdings in der Regel sehr wohlwollend - in den letzten Tagen ist es mir ein paar mal passiert, dass Leute laut gelacht haben als sie meinen Kleinen hinten unter der Strickjacke entdeckt haben... weiß nicht genau, wie ich das einordnen soll...

LG Kathrin
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

hier in berlin-zehlendorf seh ich öfters manducas und ergos. tücher hab ich auch schon gesehen. und einmal sogar einen hübschen mei tai. bei dm und in den ganzen bio-läden sieht man eigentlich immer tragemamas. :D
lieselliesel
hat viel zu erzählen

Beitrag von lieselliesel »

Nuala hat geschrieben:(hauptsächlich elastische Tücher, in der umgekehrten vorgebundenen WKT;
Das seh ich hier in Mainz auch ganz schön oft. Vielleicht bleibt es mir aber auch nur mehr in Erinnerung als alles andere, weil es soooo unbequem für Träger und Baby aussieht....

2 Sachen finde ich immer wieder erstaunlcih: ich wohn ja auf dem Uni-Campus im Wohnheim mit viiielen anderen studentischen Eltern. Und jetzt nach 2,5 Jahren gibt es endlich mal eine ähnlich tragebegeisterte Studi-Mama wie mich. Ich hätte ja gedacht, dass Studis am ehesten für sowas offen sind.
Positiv fällt mir immer wieder auf, wieviele Kinder der Uni-KiTa von ihren Eltern getragen werden. Da gibt es kaum BB/Tuchstrangreiten (schöner Begriff, fruba), dafür oft TT und noch öfter Manduca. Mit meinem selbstgenähten Leo-MT bin ich hier aber immernoch Exot. Und mein Mann wird ständig angeschmachtet, dass er seinen kleinen Sohn trägt :lol:

Grüßle, Ma
mit L. (08/07) und H. (06/09) Bild
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Also FFM wird es schonmal nicht. Hier im Gallus gibt es noch zwei Mamas mit BB, aber mit Tuch und dann sogar auf dem Rücken bin ich totaler Exot. In anderen Stadteilen wird da schon öfter getragen meist Manduca, BB oder auch Tücher, leider oft grottig gebunden.

Wir waren vor 2 Wochen für ein paar Stunden in Dresden und außer unserm mitgebrachten Tragling habe ich dort nur einen gesehen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

bei uns in Remagen gibts mich :lol: (ich wohn im südlichen Stadtteil)
dann eine Mama ausm Kinderturnen- die hat ne Manduca (kommt aber meist am anderen Turntag- sie wohnt "zentral")
und eine Mama ausm nördl. Stadtteil, die trug wohl auch.
Meine TaKi Mama hat wenigstens n Bondo. (und sie wohnt im gleichen Stadtteil :lol: , wird aber wohl nimmer so genutzt)
Von ner Freundin der Mann nutzt die Manduca (er findet Buggy schieben doof, wohnen "zentral" - wenn er denn dann mal zh ist und die Kleine net läuft ;))

und ansonsten schwirren hier ein paar BBs (u.ä.) rum... :?

ich denk ich hab die meisten Tücher/Slings/MTs hier :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

Also ich bin ja Dresdnerin und wohn hier auch :mrgreen: und hier sind relativ wenige mit Tuch oder TH unterwegs - wenn Tuch dann fast nur Standardmodelle und kleine Babys (bin da echt n Exot mit meinen wechselnden Modellen und großem Lauf-/Tragling :roll: ) - BB ist hier sseeeeeehr beliebt und KiWas bzw. Autoschalen aufgeklickt.
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja aufgeklickte Autoschalen und im Sommer Minibabys im Buggy :shock: sind hier auch sehr beliebt

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“