Halli Hallo
Also folgendes. Ich habe einen MT hier (selbst genäht), der dem Zwerg auch wunderbar passt. Also von der Stegbreite und allem. Er beutelt gut, ist auch von der Höhe super wenn er vorn getragen wird (Arme drin).
So... wenn ich ihn auf den Rücken binde ist es total anders.
Habe ich den Hüftgurt am Brustkorb (also sehr hoch) dann geht das Rückenpaneel nur noch bis unter die Arme bei Noah. Ihn stört das nicht, er mag die Arme auch mal draussen haben.
Binde ich den Hüftgurt ca. auf Bauchnabelhöhe sitzt er richtig gut drin im MT, die Beutelung ist gut usw. Und das Rückenpaneel reicht wieder hoch bis zum Hals *grübel* Hier sitzt er definitiv besser drin, ABER ich finde, er ist dann nicht "fest" genug an mir dran. Er klappt mit dem Kopf so nach hinten und der Po rutscht dann so tief, dass er mir fast schon am Steiß hängt. Er kann mir so natürlich nicht über die Schulter blicken.
Gibt es eine Möglichkeit den MT höher zu binden, dass er mir über die Schultern schauen kann, aber dass das Rückenpaneel dann dennoch bis zum Nacken reicht und er die Arme drin hat?! Oder muss ich für diese Bindeweise das Rückenpaneel dann länger machen!? (sollte ich jetzt einen neuen Nähen zB)
Frage zur MT-Größe, Rückenpaneel, Bindeart usw
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
asujakin
- Power-SuTler
-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: Frage zur MT-Größe, Rückenpaneel, Bindeart usw
Liebe Asu
Was Du beschreibst, ist das ganz "normale Verhalten" von MeiTais. Ich sehe keine Möglichkeit, ihn höher zu binden mit höherem Rückenteil.
Wenn Du dich wohl fühlst dabei, lass den Kleinen die Arme raushaben.
Dass er weniger "an dir dran" ist, wenn das Rückenteil höher ist, kann ihc mir allerdings schlecht vorstellen. Ist es nicht eher so, dass ihm dann im Nacken etwas zu eng ist, und er daher den Kopf nach hinten hängen lässt? Das jedenfalls macht mein Kleiner ständig bei hohen Rückenpannels....
Was Du beschreibst, ist das ganz "normale Verhalten" von MeiTais. Ich sehe keine Möglichkeit, ihn höher zu binden mit höherem Rückenteil.
Wenn Du dich wohl fühlst dabei, lass den Kleinen die Arme raushaben.
Dass er weniger "an dir dran" ist, wenn das Rückenteil höher ist, kann ihc mir allerdings schlecht vorstellen. Ist es nicht eher so, dass ihm dann im Nacken etwas zu eng ist, und er daher den Kopf nach hinten hängen lässt? Das jedenfalls macht mein Kleiner ständig bei hohen Rückenpannels....
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
asujakin
- Power-SuTler
mhhh danke erstmal für die antwort
nein ich finde er hat dann auch mit den händen mehr platz vor dem gesicht. also er nimmt die arme vor die brust und kruschelt da irgendwas rum, spielt mit dem schnulli usw. Ausserdem ist er mir wirklich viel zu tief, wenn er mir quasi fast auf dem Allerwertesten hängt... Arme raus ist ja schön und gut aber was, wenn er einschläft?!
nein ich finde er hat dann auch mit den händen mehr platz vor dem gesicht. also er nimmt die arme vor die brust und kruschelt da irgendwas rum, spielt mit dem schnulli usw. Ausserdem ist er mir wirklich viel zu tief, wenn er mir quasi fast auf dem Allerwertesten hängt... Arme raus ist ja schön und gut aber was, wenn er einschläft?!
-
Nusserl
- SuT-Legende
meine süsse lässt sich nur mit arme draussen tragen.
wenn sie im tuch einschläft muss ich ihr die arme reingeben, damit ich die kopfkante hochziehen kann. im mei tai ist das egal. da fixiere ich einfach ihren kopf mit der kopfstütze. die arme baumeln einfach weiter draussen rum. weder die kleine noch mich stört das.
wenn ich schon beim beinden weiss, dass sie bald einschlafen wird, binde ich den mei tai niedriger und gebe die arme rein (geht nur, wenn sie echt müde ist). dann kann sie ihren kopf auch viel besser an meinen rücken lehnen.
wenn sie im tuch einschläft muss ich ihr die arme reingeben, damit ich die kopfkante hochziehen kann. im mei tai ist das egal. da fixiere ich einfach ihren kopf mit der kopfstütze. die arme baumeln einfach weiter draussen rum. weder die kleine noch mich stört das.
wenn ich schon beim beinden weiss, dass sie bald einschlafen wird, binde ich den mei tai niedriger und gebe die arme rein (geht nur, wenn sie echt müde ist). dann kann sie ihren kopf auch viel besser an meinen rücken lehnen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
asujakin
- Power-SuTler
mhhh ja das wäre eine möglichkeit kurz bevor er einschläft umzubinden, dass die arme drin sind. das mit der kopfstütze stimmt, die ist ja beim TT nicht dabei *hihi*