Tragehauptstadt
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lovis
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Tragehauptstadt
In Berlin-Reinickendorf wird auch (fast) nicht getragen. Ich werde immer angestarrt wie ein Alien. Wenn ich zur Stillgruppe nach Prenzlauer Berg fahre, sieht es aber schon ganz anders aus. Dort sieht man inzwischen mehr getragene als gefahrene Babys (und fast keine BBs).
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Mindestens noch einen Tragling sehen ich jedes Mal wenn ich in Esslingen unterwegs bin. Der ist dann meist entweder im Tuch, Bondo, Ergo, Manduca oder im BB. Also alles bunt gemischt.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Hier in München gibts schon einige die tragen, leider auch sehr viele im BB nach vorn... aber in den letzten Tagen hab ich extrem viele mit dem neuen Ergo mit Neugeboreneneinsatz gesehen!
Rückentragende gibts eher selten, freu mich immer, wenn ich welche sehe!
Rückentragende gibts eher selten, freu mich immer, wenn ich welche sehe!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
-
josch
Jetzt, wo der frühling es auch nach Ulm geschafft hat, fallen auch mir immer mehr Traglinge auf. Zahlreiche Tücher, meist WKT sowie Manducas und Ergos und - naja- auch BB's, aber die Träger haben ja eh meist nach 'ner Viertelstunde "Nacken" oder" Kreuz" *gg*
Selten mal jemand mit Kind auf dem Rücken und wenn, kennt man sich eh meist
Aber ich bin ziemlich gerne Touri in Berlin, unabhängig vom Stadtteil habe ich jetzt nicht so das Gefühl, grossartig angegafft zu werden.
Im Dorf aus dem mein Mann kommt, kam es fast zum Eklat, als er mit unserer damals 6 Wochen alten Maus im TT unter der Jacke eine Runde gelaufen ist. Zahlreiche erzürnte Anrufe liefen bei SchwiMu ein: "Der het des Kindle doch oifach in da Kiddel g'schdopft!!!"
Selten mal jemand mit Kind auf dem Rücken und wenn, kennt man sich eh meist
Aber ich bin ziemlich gerne Touri in Berlin, unabhängig vom Stadtteil habe ich jetzt nicht so das Gefühl, grossartig angegafft zu werden.
Im Dorf aus dem mein Mann kommt, kam es fast zum Eklat, als er mit unserer damals 6 Wochen alten Maus im TT unter der Jacke eine Runde gelaufen ist. Zahlreiche erzürnte Anrufe liefen bei SchwiMu ein: "Der het des Kindle doch oifach in da Kiddel g'schdopft!!!"
-
SteffiJ
- ist mit Leidenschaft dabei
Also Tragehauptstadt werden wir hier in Regensburg wohl nicht, aber es werden auch hier immer mehr und vor allem habe ich das Gefühl, dass die BB´s weniger werden 
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)
ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)
ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
- Thia
- alter SuT-Hase
josch hat geschrieben:Im Dorf aus dem mein Mann kommt, kam es fast zum Eklat, als er mit unserer damals 6 Wochen alten Maus im TT unter der Jacke eine Runde gelaufen ist. Zahlreiche erzürnte Anrufe liefen bei SchwiMu ein: "Der het des Kindle doch oifach in da Kiddel g'schdopft!!!"
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- Gerbera
- Profi-SuTler
Entschuldigt, aber könnte mir jemand das ins Hochdeutsch übersetzen?josch hat geschrieben: "Der het des Kindle doch oifach in da Kiddel g'schdopft!!!"
Liebe Grüße an dieser Stelle 
-
josch
Nix zu entschuldigen!CasCade hat geschrieben:Entschuldigt, aber könnte mir jemand das ins Hochdeutsch übersetzen?![]()
![]()
--> Hat der das Kindlein doch einfach in die Jacke gestopft !!josch hat geschrieben: "Der het des Kindle doch oifach in da Kiddel g'schdopft!!!"
- Gerbera
- Profi-SuTler
Liebe Grüße an dieser Stelle 
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
hier im kleinen ostfriesland wird zwar getragen, aber es ist keine regel. ich bin wohl diejenige, die am regelmäßigsten trägst...gut so...*lach*
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)