Nordic Walking mit Baby - wer hat konkrete Erfahrungen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
TrageBell
ist gern hier dabei

Nordic Walking mit Baby - wer hat konkrete Erfahrungen?

Beitrag von TrageBell »

Hallo Mädels,

als begeisterte Nordic Walkerin und Naturfan möchte ich liebend gerne einen Nordic Walking Kurs mit Baby ins Leben rufen. Ich bin auch mit einer ganz netten Physiotherapeutin, Nordic Walking Trainerin UND ehemaligen Tragemama in Kontakt und gemeinsam möchten wir das in unserer Region aufziehen.
Ich war selbst des Öfteren mit meinem Junior auf dem Rücken Walken - aber einen NW-Trage-Kurs habe ich mangels Angebot noch nie besucht.

Meine Frage an euch: Wer von euch hat bereits einen solchen Kurs besucht und welche Erfahrungen damit gemacht. Was habt ihr gelernt/nicht gelernt und was hat euer Kurs gekostet? Fandet ihr den Beitrag gerechtfertigt? Hattet ihr eure eigenen Tragehilfen/Stöcke? Oder hattet ihr sie geliehen.....usw...

Eure Meinung ist mir wichtig, da wir ja kundenorientiert planen möchten. :D
Persönliche Erfahrungen von Trageberaterinnen ebenfalls willkommen.

Liebe Grüße
Isabell
"Kind dabei - Hände frei!"
Trageberatung - Trageschule Dresden - Zertifizierte Trageberaterin seit 2010
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Nordic Walking mit Baby - wer hat konkrete Erfahrungen?

Beitrag von ~Anna~ »

Unsere Hebammenpraxis hat schon mehrmals einen Kurs angeboten, der aber leider mangels Interesse noch nie zustande kam. :? Der Beitrag wären 65 € inkl. Leihgebühr für Stöcke und Tragehilfe gewesen, bzw. 55€ wenn man sie selber mitbringt. Vorm ersten Walkingtermin hätte es noch eine Trageberatung gegeben.

Nun besuche ich einen normalen Kurs und nehme mein Kind auf dem Rücken mit. Die anderen Kursteilnehmer finden das sehr toll und ich merke immer mehr das Walking ein idealer Sport mit Kind ist!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
TrageBell
ist gern hier dabei

Beitrag von TrageBell »

65 Euro ist aber sehr niedrig. Die Physiotherapeutin verlangt wohl 90 Euro für 6x1,5 Std. Und das OHNE Tragen. Dafür kann man die Kurse bei der Krankenkasse einreichen...hmmm
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

TrageBell hat geschrieben:65 Euro ist aber sehr niedrig. Die Physiotherapeutin verlangt wohl 90 Euro für 6x1,5 Std. Und das OHNE Tragen. Dafür kann man die Kurse bei der Krankenkasse einreichen...hmmm
Ja, meine Freundin, die mal irgendwann einen normalen Walkingkurs gemacht hat meinte auch das es sehr günstig ist. Ihrer war teurer und Leihgebühr noch extra.
Hier sind es 5 Termine à 90 Minuten.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
TrageBell
ist gern hier dabei

Beitrag von TrageBell »

*schubs* :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“