Wollfettlösung hat Überhosen nicht gefettet

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wollfettlösung hat Überhosen nicht gefettet

Beitrag von Bess »

War das Wasser denn heiß ?

Zum Auflösen des Wollfettest solltest du unbedingt heißes Wasser nehmen, da Lanolin einen recht hohen Schmelzpunkt hat.

Und auch nicht zu schnell zu viel kaltes Wasser zugeben zum Verdünnen, sondern lansam abkühlen lassen. Denn sonst kann es sein, daß sich die Emulsion wieder trennt.

Oder im Zweifelsfall halt eine fertige Wollkur nehmen, dann sparst du dir den Aufwand ;-)
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

ich habe Wasser im Wasserkocher aufgekocht - wie immer und drüber gegeben - der "klumpen" hat sich schnell aufgelöst und trübt das Wasser etwas und dann setzt sich oben dieser "Film" ab - habe die Tasse die ich gestern angesetzt hatte auch extra noch etwas stehen lassen und mehrfach nachgerührt, aber sobald das Wasser "zur Ruhe kam" setzte es sich oben wieder ab...

Ich mag die fertige Lösung nicht mehr - hätte auch keine mehr da und muss dringend ÜH fetten *nochmehrschmoll*
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
sternchen3481
Profi-SuTler

Männe war heute in der Apo und hat es reklamieren wollen. Ich hatte ihm extra aus dem Wollfettnamenfred die richtige Bezeichnung rausgeschrieben. die in der Apo hat ihm extra die grossen Eimer gezeigt, und da stand eben auch das drauf - sie gab ihm aber als Tipp mit, wenn es sich mit dem Wasser nicht richtig verbindet, mit dem zauberstab nachzuhelfen und tatsächlich- es ist eine milchige Lösung :mrgreen:

JUBEL JUBEL JUBEL
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Aber ganz koscher ist das doch auch nicht oder? Naja, wenigstens klappt es jetzt. Das würd ich aber nicht nochmal kaufen...
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Also manchmal kann es auch am Spüli liegen, versuch mal da was anderes zu nehmen, bei mir funktionniert z.B. Babyshampoo gut, zuerst Wasser und klein wenig Shampoo, dann erst das Fett, gut rühren.
Dann ab in den Eimer und verdünnen, klappte bisher gut.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Wollte ich auch eben noch anmerken dass es nicht mit allen Spüli´s klappt, ich habe z.B. Almawin gehbat und damit geht es def. nicht!!!
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Ich nehm auch immer Babyshampoo, das riecht so schön :D
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
sternchen3481
Profi-SuTler

dieses Spüli hab ich auch schon bei der Wollfett aus der anderen Apo genommen gehabt und da ging es prima... ich kaufe das hier nicht mehr, sondern wieder in der anderen Apo... danke trotzdem für eure zahlreichen Tipps :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“