Ich kann nicht mehr Tuch-tragen :-( woran liegt der Fehler?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Ich kann nicht mehr Tuch-tragen :-( woran liegt der Fehler?

Beitrag von fruba »

Leesha hat geschrieben:Ich habe immer gedacht, dass es egal ist,ob man mit dem Bondolino auf dem Rücken oder auf dem Bauch trägt. Ich habe unsere Kleine gestern mal vorne im Bondolino getragen und da wirklich einen Unterschied zum Rückentragen festgestellt! Das Rückenteil reichte ihr noch bis kurz über den Nacken. Wenn ich sie auf dem Rücken trage ist es nicht so. Schon komisch. Das Rückenteil und das Kind sind ja immer gleich groß und trotzdem macht es einen Unterschied.
Ich habe neulich auch mal meinen Mittleren (fast 3 jahre und 14 kg schwer) mit dem Bondolino getragen und es war bequem für mich. Sicher ist das Rückenteil nicht mehr über den gesamten Rücken gegangen, aber ich finde das bei den Großen nicht mehr so schlimm.
Es kommt immer darauf an wie gebunden wird es gibt hier im Forum einen Fred dazu wo man sieht das der gleiche MT unterschiedlich hoch gebunden werden kann und dadurch die Länge des Rückenteils verändert wird. (ich finde ihn gerade leider nicht)
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Leesha hat geschrieben:Ich habe neulich auch mal meinen Mittleren (fast 3 jahre und 14 kg schwer) mit dem Bondolino getragen und es war bequem für mich. Sicher ist das Rückenteil nicht mehr über den gesamten Rücken gegangen, aber ich finde das bei den Großen nicht mehr so schlimm.
Das Problem bei unserem Kleinen ist, dass er so ein Quirl ist. Von der Physiologie hätte ich auch keine Sorge mehr, mit einem niedrigen Rückenteil. Aber er ist auf dem Rücken immer nur in Action und lehnt sich mal zu einer und mal zur anderen Seite. Und je höher er aus dem Bondolino rausschaut, um so weiter kann er sich auf die Seite legen. Da wird das Tragen auf Dauer dann ganz schön unbequem.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Leesha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leesha »

Miracleine hat geschrieben:
Leesha hat geschrieben:Ich habe neulich auch mal meinen Mittleren (fast 3 jahre und 14 kg schwer) mit dem Bondolino getragen und es war bequem für mich. Sicher ist das Rückenteil nicht mehr über den gesamten Rücken gegangen, aber ich finde das bei den Großen nicht mehr so schlimm.
Das Problem bei unserem Kleinen ist, dass er so ein Quirl ist. Von der Physiologie hätte ich auch keine Sorge mehr, mit einem niedrigen Rückenteil. Aber er ist auf dem Rücken immer nur in Action und lehnt sich mal zu einer und mal zur anderen Seite. Und je höher er aus dem Bondolino rausschaut, um so weiter kann er sich auf die Seite legen. Da wird das Tragen auf Dauer dann ganz schön unbequem.
Dann würde ich mich das auch nicht mehr trauen. Unsere Kleine ist eher der ruhige Typ und der Große (Mittlerste) läuft mittlerweile lieber :wink:.
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“