MT/WC Alternative zum Rucksack?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
asujakin
Power-SuTler

MT/WC Alternative zum Rucksack?

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Der Rucksack und ich werden einfach keine Freunde *seufzt* Dabei habe ich's jetzt schon so oft gebunden aber ich finde es so friemelig und irgendwie...naja...Im WKR trage ich viel lieber, geht für mich auch wesentlich einfacher zu binden, verzeiht mehr Fehler usw.

Aber ich kann ja im Sommer nicht immer nur den WKR binden, bzw. wenn's wärmer wird. Double Hammock möchte ich demnächst auch probieren.

Ist ein MT, bzw. eine WC wirklich eine gute Alternative zum Rucksack?! Mein Zwerg ist ja nicht mehr ganz so klein...Geht dann schnell, ist luftiger usw...

Was meint ihr?!
~Anna~
Profi-SuTler

Re: MT/WC Alternative zum Rucksack?

Beitrag von ~Anna~ »

Ja klar! Ich trage ja sehr gern im MT, oder mittlerweile auch im Ergo oder Manduca. Ich hatte mal einen MT mit auffächerbaren Trägern, ähnlich wie bei einer WC und das möchte ich gar nicht. Aber das ist sicher Geschmackssache, viele schwören ja darauf!
Ich denke du wirst nicht drum herumkommen es auszuprobieren! :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
*carina*
hat viel zu erzählen

Beitrag von *carina* »

Mein Sohn streckte sich beim Binden immer so durch, dass er mir unten aus dem Tuch rutschte. Mit dem MeiTai konnte ich ihn jedoch ohne grössere Probleme tragen. Ich denke, ein von der Grösse her passender MeiTai, der gut gebunden wird, ist durchaus eine Alternative zum Rucksack. Vor allem, da dein Kind ja schon grösser ist/sein wird.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
amimama
hat viel zu erzählen

Beitrag von amimama »

Ich trage fast nur Double Hammock mit meinem 11 kg Kind und lege mir ein MT für den Sommer zu. DH hat den Vorteil, dass du bei der ersten Bahn schon einen festen Sitz hast und Kindchen schön hoch sitzt. Ich mag auch, dass die Brüste bedeckt werden und nicht nur zusammengeschoben präsentiert werden (wie mit Brustgurt). Gerade für den Sommer, wo frau so gerne Trägerhemden trägt ist sowas wichtig. Die Bindeweise nimmt viel Tuch in Anspruch, aber. Für mich ist auch Packmaß ein Kriterium, also möchte ich, dass mein MT besser in der Tasche passt bzw. weniger wiegt als mein Standardtuch. Vom Komfort her, glaube ich nicht, dass der DH schlagbar sein wird.
Amerikanerin zu Hause im Ruhrgebiet. Zwei Jungs: Kleiner Bär 5/07, Baby Bär 12/08
Trageberaterin - Trageschule NRW - GK
Offene Tragegruppe Mach mit!
froeschli
hat viel zu erzählen

Beitrag von froeschli »

DH finde ich viel bequemer als der Rucksack, gerade mit schwererem Kind (drückt nicht so auf der Schulter). Allerdings kann ich mir vorstellen, dass einem darin im Sommer schon mal zu heiss wird. (und es braucht auch wirklich ein langes Tuch, nur praktisch, wenn man noch gleich zum Baden geht)

Wenn MT, dann eher einer aus Tragetuchstoff, wenn du möglichst nahe beim Tuch sein willst.
Ich hab einen Luemai (nicht aus TTstoff) und einen BBtai (auffächerbare Träger, TTstoff). Beim BBtai finde ich sehr angenehm, dass ich die Träger nicht auf den Schultern, sondern "über's Eck" also wie beim Känguru, legen kann. Das Gewicht drückt dann nicht von oben auf eine Stelle (Trägerbreite), sonder verteilt sich etwas und zieht die Schultern von aussen wie zusammen. Bei gewissen Arbeiten muss man dann aber doch hochschieben, weil es die Bewegungsfreiheit der Arme einschränkt.
ich würde mal ausprobieren. nicht jede trage ist jedem bequem.
Clauwi GK 06/10
Antworten

Zurück zu „Trageforum“