hab mich blöd ausgedrückt: ich meinte nicht das Aufgefächerte, sondern die Tatsache, daß das Tuch über dem ersten Bein und dann auch über das zweite Bein geht. Sollte der Beutel hochrutschen gibt es keine Sicherung wie beispielsweise durch das entstehende Tuchkreuz durch einmal drüber-einmal drunter beim Rucksack.sandilini hat geschrieben:dem stimm ich sicher zu - zieh sonst immer richtig korrekt fest - war aufgeregtEmmiLou hat geschrieben:Mich würden an der Bindeweise nur zwei Sachen stören: a) daß der Beutel nicht strähnenweise festgezogen wird (man sieht den Nachteil vor allem am oberen Rücken) und b) daß kein sicherndes Tuchkreuz unter Kinderpo ist (hat man ein Durchstreckkind könnte der Beutel unter Umständen, wenn er nicht akurat gebunden ist, hochrutschen und die Situation brenzlig werden).
Aber für große Kinder sicherlich eine schöne und schnelle Variante! Prima!, mein Dicker ist auch gern mal ein Durchstreckkind und da ist (bisher zumindest) nix passiert - deshalb ja ordentlich untern Po und fest genug ziehen oder (nicht wie ich auffächern) sondern als dicken Strang drunterlegen
Deshalb ist ja auch der Rucksack mit Knoten unterm Po nicht so sicher wie der Rucksack mit Knoten vorn.