Cheetai Wrap Tais

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von Lotte »

Jetzt auch mit Tragefotos (- leider mit fieberndem Kind :( ): http://picasaweb.google.at/Lottelele/Cheetai#

Ich bin froh, daß ich an den Maßen doch nicht rumgefeilt, mich auf Cheetah verlassen und einfach das große Schnittmuster genommen habe. Mit einmal umgeschlagenem Hüftgurt paßt es jetzt perfekt und durch die aufgefächerten Träger ist auch die Anhockung echt spitze!
Das mit der Hüftgurtpolsterung habe ich im übrigen auch sein gelasen und sie fehlt mir ganz und gar nicht :wink:

Er ist wirklich soooo bequem!!!! Demnächst muß ich es auch mal auf dem Rücken ausprobieren.

@ Petra: Dein Zuschneideproblem verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz. Wenn Du doch ein über 5m langes Tuch hattest....

@ Millefiori: Ein Tuch mit 4,60m Länge ist wohl optimal.
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

petra: bei 5 meter müsste das locker reichen. erklär mal wie du geschnitten hast. das kriegen wir hin!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Divastress
hat viel zu erzählen

Beitrag von Divastress »

Ich habe eben den kleinen Schatz vorne eingebunden und Er ist prompt eingeschlafen :D
4,60m sind schon optimal, mein 6er Fische war nur 4,30m :? da mußte ich ziemlich genau sein
100_2184.JPG
100_2180.JPG
Lieben Gruß Andrea

Ben 03/08
Divastress
hat viel zu erzählen

Beitrag von Divastress »

Sorry fürmdie Bilderflut, aber ich finde ihn einfach nur genial :-)
Lieben Gruß Andrea

Ben 03/08
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

@Divastress,der ist ja genial.Echt schön geworden,und danke fürs zureden.
@Zea,ich hab ganz falsch geschnitten.Ich hab einfach die Rückenteile und die Kopfstütztenteile alle nebeneinander rausgeschnitten.
Jetzt hab ich alles nochmal gut durchgelesen und endlich kapiert wie ich es schneiden muß.Ich hab einfach viel zu umständlich gedacht. :oops:
Du meine güte meine Nähte sind sowas von schief :lol:
Die Träger sind schon fertig das Rücketeil zusammen genäht,jetzt brauch ich erstmal den Hüfgurt um weiter zu machen.
Mit was füttert ihr den Hüftgurt?
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

mit Volumenflies oder Schaumstoff ;)
Ich hab bei meinem Cheetai ja einen durchgehenden HG gemacht und dieser ist mit Schaumstoff gefüttert

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

petra: da müsste dann aber trotzdem noch was über sein. ich fütter nur auf der seite mit volumenflies (so ganz dünnen), da ich selber genug gepolstert bin *lol*
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Zhea hat geschrieben:petra: da müsste dann aber trotzdem noch was über sein. ich fütter nur auf der seite mit volumenflies (so ganz dünnen), da ich selber genug gepolstert bin *lol*
Frag mich nicht irgendwas ist schief gelaufen,naja das nächste mal wirds besser.
Uh ja gepolstert bin ich auch genug,wo bekomm ich denn das alles her?
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Lotte hat geschrieben:Jetzt auch mit Tragefotos (- leider mit fieberndem Kind :( ): http://picasaweb.google.at/Lottelele/Cheetai#

Ich bin froh, daß ich an den Maßen doch nicht rumgefeilt, mich auf Cheetah verlassen und einfach das große Schnittmuster genommen habe. Mit einmal umgeschlagenem Hüftgurt paßt es jetzt perfekt und durch die aufgefächerten Träger ist auch die Anhockung echt spitze!
Super schöne Fotos sind das, auch wenn dein kleiner Mann fiebert (oder vielleicht ist er gerade deswegen so kuschelig)
Und ich finde die Farbzusammenstellung wunderschön.
Ich finde, es muss nicht immer ein spektakuläres TT sein, als Wrap Con wirken auch die einfachen TT sehr gut.

Schön, dass du von den Maßen so gut hinkommst.
Ich werde dann wohl auch einen schon in ganz groß nähen und dann einmal umschlagen.

Ich polstere den Hüftgurt auch nicht, nähe ihn aber auch etwas anders als Cheetah.

@ Millefiori: Ein Tuch mit 4,20 m Länge geht auch noch.
Es kommt drauf an, wie lang deine Träger/Hüftgurt sein muss - ich mache häufig nur 1,80 m für die Träger und 80 cm für die Hüftgurte und das reicht mir dicke.
Man hat dann halt nicht mehr viel Spiel, um das Rückenteil/die Kopfstütze optimal zu positionieren, damit ein Motiv gut plaziert ist.

@divastress: Dein MT ist auch wunderschön. Und die Bilder finde ich alle super. Danke fürs Zeigen.
So bekommt man doch von deinem MT einen viel besseren Eindruck, als wenn du nur ein Bild gepolstet hättest :wink:
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Wow so tolle Bilder :)

Hoffe ich kann auch bald loslegen. Wollte eigentlich heute anfangen mit zuschneiden nur heute liegen wir alle flach (Noro :? )

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“