Ich trage meinen Schatz (9 1/2 Mon) sehr gerne und viel. Nicht mehr ganz soviel trage ich ihn mehr vor dem Bauch, weil er da auf Dauer doch schwer wird, bzw. eher weil ich so keine Arbeiten mehr ohne viel Umstand erledigen kann (ist doch schon ein ganz schöner Brocken
Jetzt hab ich aber das Problem, dass mir das Tuch bei der Rückentrage-Variante zwar unbemerkt an der Brust drückt, doch ich habe beobachtet, dass ich hinterher immer einen Milchstau entwickle. Ziemlich nervig.
Jetzt ist meine Frage, kann ich das irgendwie verhindern oder kann ich meinen Liebling nur noch im Manduca (hab ich auch, komm aber auf die Schnelle mit dem Tuch besser klar, ausserdem sitzt er irgendwie besser im Tuch) auf dem Rücken tragen?
Und bis zu welchem Alter tragt ihr bzw. habt ihr eure Kinder vor dem Bauch getragen? Ich liebe es nämlich ihn so vor meinem Körper zu spüren und zu kuscheln, gerade wenn er etwas durcheinander oder krank ist.... hab danach zwar ein wenig Rückenschmerzen aber die nehme ich gern in Kauf!
Vielen Dank schonmal!