Wunde Stellen am Bein bei Bindewindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
weeka
möchten wir nicht mehr missen

Wunde Stellen am Bein bei Bindewindeln

Beitrag von weeka »

Hallo!

wir sind vor ein Paar Monaten umgestiegen auf Stoffwindeln und es war alles super! Nun hat er aber an den Beinen, wo die Windeln zu Ende sind/ an der Kante Windel-Beinchen(hmm, ob das jetzt verständlich ist) rote Stellen. Es sieht so aus, als würden die Windel die Haut an den Beinen beim Laufen aufschürfen. Hatte das jemand von euch auch? Liegt es an den Windeln (wir wickeln meistens mit Bindewindeln aber auch mit Höschenwindeln), kann man das evtl. lösen, indem man immer nur die Schurwollüberhosen drüber zieht? Da es nur an den Beinen ist, hat es definitif nichts mit der Nässe zu tun...
Vielleicht kann mir einer da helfen, würde es nämlich sehr schade finden, wenn wir wieder mit www wickeln müssen...

LG
Weeka
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wunde Stellen am Bein bei Bindewindeln

Beitrag von inselkind08 »

Was habt ihr denn für Überhosen?
Also wir wickeln auch mit Bindewindeln und manchmal Öko-Höschenwindeln und darüber immer Schafwoll-Schlupfhosen.
Da schauert nichts, alles beweglich, dehnbar und weich.
Aber am Anfang (bevor mein Zwerg laufen oder sitzen konnte) hatten wir auch mal so Microfaser-Überhosen und da gab es öfter rote Stellen an den Beinabschlussen (da ist ja auch meist ein Gummi dran bei den MF-Hosen). Also ich könnte mir gut vorstellen, das diese Microfaserbündchen dann beim Laufen eventuell richtig wunde Beinchen machen. Wir haben auch weil uns die Bündchen und der Klett störten zu den Woll-Schlupfhosen gewechselt als der Zwerg immer beweglicher wurde..
An der Bindewindeln wird es wohl nicht liegen, guck doch mal ob du ein paar Überhosen mit schön weichen, dehnbaren Beinbündchen bekommst... unsere Favoriten sind die ganz klassischen Wollschlupfhosen z.B. von Disana und die Ringelschlupfhöschen von Storchenkinder...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Hallo!

Mein Sohn hat das auch ab und zu. Aber nur bei Kletthosen, egal Mikrofaser oder Wolle. Bei Schlupfhosen, egal welches Material, hat er es nie.
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
weeka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von weeka »

Hallo,
danke für euere Antworten
wir haben auch unterschiedliche Überhosen, Wollüberhosen aber auch 2 Mikrofaserüberhosen. Ich habe mir gedacht, dass es vll. daran liegen kann. Die lassen wir jetzt einfach mal weg:-) und warten mal ab, ob sich das bessert!

LG
Weeka
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Ich würde jetzt auch eher auf die Überhosen tippen - BiWi kannst Du ja passend falten...
Manche Kids reagieren auf das Einfaßband bei den div. Überhosen - Schlupfhosen mit breiten Bündchen sind da oft am Besten.

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“