Ach ja, für Antworten mit Bildern bin ich euch besonders dankbar (s. o. wegen Stilldemenz und so
Mei Tai Kopfstütze
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Aljona
- gehört zum Inventar
Mei Tai Kopfstütze
Ich bin seit heute stolze Besitzerin von zwei MT's und stehe irgendwie auf dem Schlauch. Der eine MT hat eine Kopfstütze mit Klettverschluß, der andere eine Kopfstütze mit Bändern. Die erstere Kopfstütze befestige ich beim Hochklappen an den Schultergurten, richtig? Und was mache ich mit den Bändern der anderen?
Ich glaube, das Stillen hat mich die letzten Reste meiner Gehirnmasse gekostet.
Und noch eine Frage: klappt ihr die Kopfstütze hoch, wenn ihr das Kind vor dem Bauch tragt oder nur beim Tragen hinten? Danke!
Ach ja, für Antworten mit Bildern bin ich euch besonders dankbar (s. o. wegen Stilldemenz und so
).
Aljona + M. 08/09 + M. 02/13
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Mei Tai Kopfstütze
Nur kurz, da ich auch nicht Experte bin. Die Lange ist praktisch wenn auf dem Rücken um den Kopf zu stützen und um vor der Sonne zu schützen
auch wenn man vorne trägt (finde ich zumindest). Die kurze ist gut um vorne getragen den Kopf zu stützen, für hinten sind meine Arme zu kurz.
Aber die Experten kommen sicher gleich,...
Aber die Experten kommen sicher gleich,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- samele
- gehört zum Inventar
Re: Mei Tai Kopfstütze
Die Bänder steckst du einfach unter die Schuldergurte und vielleicht binden.
Wenn das Kind noch ganz klein ist und den Kopf nicht halten kann, und wie schon fruba schrieb, als Sonnenschutzt, dann würde ich immer stützen, anstatt mit der Hand zu stützen.
Wenn das Kind größer und neugieriger wird, dann will es nicht mehr unter der Kopfstütze versteckt sein, und den Kopf gestützt haben, dann fängt es an sich gegen die KS zu währen.
So war es bei uns.
Wenn das Kind noch ganz klein ist und den Kopf nicht halten kann, und wie schon fruba schrieb, als Sonnenschutzt, dann würde ich immer stützen, anstatt mit der Hand zu stützen.
Wenn das Kind größer und neugieriger wird, dann will es nicht mehr unter der Kopfstütze versteckt sein, und den Kopf gestützt haben, dann fängt es an sich gegen die KS zu währen.
So war es bei uns.
Grüße
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009