vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Unser Sohn Leif kam am 15.11 mit 1990g und 45cm zur Welt.(er kam bei 37+0)
Jetzt haben wir folgendes "Problem"
Die Hebamme war auch da heute.
Lt Ihrer Waage( trau der nicht so, denn wir hatten die selbe aus der Apo und die hat nach dem Stillen weniger gewogen als vorher)wiegt er 4710g, also nur 10g mehr als vor 2 Wochen. Er war diesmal aber auch ungestillt gewogen, beim letzten mal hatte er gegessen....
Er ist fidel und er ist auch in die Länge gegangen, deshalb mach ich mich da nicht verrückt. Wir fangen jetzt mit Beikost an und schauen mal ob er dann besser zunimmt auf Dauer, auch er wird groß, er ist halt zierlich, und sein Gewicht hat er schon mehr als verdoppelt, was will man denn verlangen? Sie fing auch wieder davon an dass ich zufüttern soll, im nächsten Atemzug sagt sie aber, dass ja Größe und Gewicht gut zusammen passen
Er soll 500g po Monat zunehmen....
Ich will aber nicht zufüttern, hab ich ihr auch gesagt....Stillkinder nehmen doch in Schüben zu oder?
Ich habs mal umgerechnet, im Schnitt hat er seit der Geburt 160g pro Woche zugenommen, das ist doch gut, oder?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen....Ich finde er ist gut Proportioniert und auch zeitgerecht entwickelt...