Stimmt... sollte beim Lesen aber net stören...
Mal ganz akut mein Post aus dem Babyforum...
*beginn*
Man fu ;_;
Da hab ich mich heut wirklich fast wieder "normal" gefühlt und annährend gut, da kommt die Hebamme und waaatsch... 80gr abgenommen die Kleine...
Nun sitz ich hier mit ner Waage und schaue meiner Kleinen mit bangem Blick beim Trinken zu (Stillprobe)... und sie schläft grad soo schnell ein... und abends hab ich irgendwie weniger Milch oder sie trinkt mich leerer... keine Ahnung...
Und die Hebamme hatte schon bei den ersten zwei Wiegesessions mit je 20gr Zunahme pro Tag schief geguckt...
dann kam 100gr in zwei Tagen, alles schick
heute 80 gr weg... wenn sie heut Abend net gut trinkt soll ich schon zufüttern
Sie is nu bei 2680gr und sollte laut Hebamme fast nen halben Liter trinken... bei den letzten drei Mahlzeiten (meist ne halbe stunde für beide seiten) hat sie 30, 20, 10gr getrunken... wie sie das packen soll, is mir schleierhaft... selbst wenns morgen wieder besser läuft...
Dieses ganze Füttern macht echt keinen Spaß -.-
Erst packt sie die Brustwarze net richtig und trinkt erst nach 5 Minuten Brustwarze-in-den-Mund-stopf der Schwestern bei dem ich schon hätte heulen können, weils so wehtat, dann trinkt sie immerhin... irgendwann kommt dann einer der Schwestern die "zündende" Idee und sie holt ein Stillhütchen...
Da stehen wir jetzt... Stillhütchen, immerhin schmerzarmes bis schmerzfreies Stillen, nun die Abnahme... und das Zufüttern vor dem Auge... immerhin brauch ich mir laut Hebamme kaum Sorgen um ne Saugverwirrung machen, wenn ich Flasche gebe, da sie eh schon an die Hütchen gewöhnt is... *klasse
Morgen rufe ich eine Stillberaterin an (die ich mir gleich hier aus dem Forum such)... das is doch shice so... hab schon wieder das Wasser in den Augen stehen und methaphorisch bis zum Hals, dabei liefs doch grad echt besser...
*ende*
Ok, ich habe mich noch schlau gemacht und herausgefunden dass eine Zunahme von 140gr in der Woche auch noch ok wäre...
Klar, eine Abnahme ist nicht so toll, aber sie fällt mir doch net sofort vom Fleisch oder? Die Hebamme sieht das kritisch weil die Kleine halt so leicht auf die welt kam mit 2735gr
Und das Gefühl abends leer zu sein, könnte auch clustertrinken sein, oder? Immerhin schläft sie nachts auch 5 Stunden...
Bin grad bissl unter druck... was denkt ihr? Morgen komm ich auch sicher zu differenzierteren Gedanken... (ein wenig mehr details zur stillentwicklung?)
Im Moment bin ich einfach nur angepisst von dem ganzen Stillen -.- Ich meine... "Millionen vor mir habens gepackt... Millionen nach mir werdens packen", versteht ihr?