stilltees und stillkugeln?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: stilltees und stillkugeln?
Kann man die Stillkugeln auch im Kühlschrank aufbewahren, oder müssen die eingefroren werden? Ich möchte sie demnächst verschenken... (kann sich nur noch um Tage handeln
)
- Daria
- Dipl.-SuT
hmm, ich hab so schon so einige tage im kühlschrank gehabt - so richtig lange haben sie ja dann auch nicht gereicht 
wenn es länger als 2,3 tage ist, würde ich sie aber lieber frisch machen...
wenn es länger als 2,3 tage ist, würde ich sie aber lieber frisch machen...
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Na, dann muss ich sie einfach kurz vor dem Besuch erst machen und sie soll dann selbst entscheiden, ob sie sie lieber einfrieren oder so behalten will... Weil einfrieren, und dann mitnehmen ist irgendwie blöd...
Danke! ich hoffe, sie schmecken ihr überhaupt (hab ja selbst noch nie welche gegessen...)
Danke! ich hoffe, sie schmecken ihr überhaupt (hab ja selbst noch nie welche gegessen...)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Jetzt ist mir eingefallen, dass sie Vegetarierin ist, daher kann ich ja keine Butter nehmen. Was könnte man denn stattdessen nehmen? Hat jemand eine Idee?
Öl fällt ja wohl aus, da es nicht fest wird und Palmfett wird wohl nicht gut schmecken...
Öl fällt ja wohl aus, da es nicht fest wird und Palmfett wird wohl nicht gut schmecken...
-
Taratha
- möchten wir nicht mehr missen
Dann solltest du mal Stillkugeln mit Schokolade drum rum machen *schleck*Altraia hat geschrieben:Ich mag sowohl Stillkugeln als auch Stilltee und Schoki
Ich find Stillkugeln auch sehr schön in der Anfangszeit, einfach weil man schnell und einfach eben was Gesundes essen kann. Das kam bei mir völlig zu kurz nach der Geburt
LG Daniela
- Daria
- Dipl.-SuT
ghee, oder margarine?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ghee? Habe ich noch nie benutzt
Meinst du, Margarine wird fest genug? Dann aber "normale", kein Halbfett oder sowas, oder?
- Daria
- Dipl.-SuT
ghee ist ein pflanzlicher butterersatz und das ist auch relativ fest. das gibt's im bioladen - ist normalerweise was für veganer oder cholesterinbewusste.
ja, ich würde normale margarine nehmen.
- blueberry
- Mod a.D.
Hab grade nach "Stillkugeln" in der Forumssuche geschaut und beim Drüberlesen über die Suchergebnisse diesen Eintrag hier gefunden, bei dem ich einhaken musste...Daria hat geschrieben:ghee ist ein pflanzlicher butterersatz und das ist auch relativ fest. das gibt's im bioladen - ist normalerweise was für veganer oder cholesterinbewusste.
*klugscheißmodusan*
Also Ghee ist wirklich ganz und gar nicht vegan! "Ghee" ist ein unter speziellen ayurvedischen Regeln hergestelltes BUTTERschmalz. Es ist damit zwar nicht 100% gleich wie unsere als Butterschmalz verkaufte geklärte Butter - nichtsdestoweniger ist es eben geklärte Butter und damit tierischer Herkunft. Mit Margarine oder "pflanzlich" hat das nichts zu tun
*klugscheißmodusausundrausschleich*
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Daria
- Dipl.-SuT
echt? siehste, das ist das, was sie mir im bioladen "erklärt" haben...
danke für die aufklärung!
danke für die aufklärung!