Einkaufen mit ganz kleinen Babys - wie macht ihr das?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
mumatwork
- gut eingelebt
Re: Einkaufen mit ganz kleinen Babys - wie macht ihr das?
Wir hatten ja auch so ein Febi Baby.
Und sie war extrem verfroren. Also blieb ich am ANfang soweiso mit ihr drin.
Asl es dann langsam ging mit rausgehen war es auch shcon Ende März.
Und ich hab e sie immer ins Tuch genommen. Sie schlief eh nicht in der Schale - sie schrei da nur.
Allerdings gehe ich generell nur sleten einkaufen. Das ist bei uns schon seit Jahren Männersache.
Wenn ich dann mal mit muss/will. Dann kam sie bisher immer ins Tuch. Meist habe ich DoppelX gebunden.
Jetzt mag sie die nicht mehr und ich habe sie letzthin in den Wagen gesetzt. DAS mochte sie aber ncoh weniger. also kam sie augf die Hüfte. ich fiebere meinem Sling entgegen, damit wirds wohl angenehmer (mei tuch ist zu lang um bequem für die Hüfte gebunden zu werden und mit dem ARm stützen ist beim einkaufen auch nicht der Brüller)
Tabea hatte auch oft unterwegs hunger, ich habe sie dann einfach quergelegt und gestillt. Durch das Tuch hat man so kaum was gesehen. und sie war ja recht klein so das das auch ganz bequem ging.
Und sie war extrem verfroren. Also blieb ich am ANfang soweiso mit ihr drin.
Asl es dann langsam ging mit rausgehen war es auch shcon Ende März.
Und ich hab e sie immer ins Tuch genommen. Sie schlief eh nicht in der Schale - sie schrei da nur.
Allerdings gehe ich generell nur sleten einkaufen. Das ist bei uns schon seit Jahren Männersache.
Wenn ich dann mal mit muss/will. Dann kam sie bisher immer ins Tuch. Meist habe ich DoppelX gebunden.
Jetzt mag sie die nicht mehr und ich habe sie letzthin in den Wagen gesetzt. DAS mochte sie aber ncoh weniger. also kam sie augf die Hüfte. ich fiebere meinem Sling entgegen, damit wirds wohl angenehmer (mei tuch ist zu lang um bequem für die Hüfte gebunden zu werden und mit dem ARm stützen ist beim einkaufen auch nicht der Brüller)
Tabea hatte auch oft unterwegs hunger, ich habe sie dann einfach quergelegt und gestillt. Durch das Tuch hat man so kaum was gesehen. und sie war ja recht klein so das das auch ganz bequem ging.
-
Marilu
Definitiv! Freu dich drauf!mumatwork hat geschrieben:ich fiebere meinem Sling entgegen, damit wirds wohl angenehmer
- Bara
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe die kleine Rübe auch bei Minusgraden ohne Jacke ins Tuch gebunden (also au dem Parkplatz). Hat ihr nicht geschadet
, allerdings ein paarmal für Unruhe beim Publikum gesorgt.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)
The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
- Pupu
- Dipl.-SuT
Dicke Einschlagdecke mit Gurtschlitzen im Autositz
Dann braucht man im Laden nix ausziehen, sondern macht einfach die Decke auf, schon ists nimmer warm. Und wenn man das Mäuschen ins Tuch binden will, braucht man auch nix mehr ausziehen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Pupu
- Dipl.-SuT
Hinterherschmeiss: sowas hier hatten wir (aber andere Farbe).
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatte ein Januar Baby (vor 2 Jahren) und ich hab ihm im Tuch gehabt, anfangs im Elastischen vorgebunden. Spaeter dann auf dem Parkplatz schnell gebunden mit normalen TT. Ich hab ihm nur die Sachen angezogen, die er im TT drinnen brauchte. Hab ihn halt warm zugedeckt in der Autoschale. Kalt ist ihm glaub ich nicht geworden. Hat sich nicht beschwert und ist nicht krank geworden.
Ich fand das mit dem Maxicosi im Supermarkt viel stressiger. So hatten wir das mit dem Grossen gemacht, bevor ich das Tragen fuer uns entdeckt habe.
Wenn es aber ueber eine Stunde oder so gedauert hat im Supermarkt, hab ich auch zwischendurch mal gestillt. Dann aber gleich wieder ins TT und alles war gut.
Ich fand das mit dem Maxicosi im Supermarkt viel stressiger. So hatten wir das mit dem Grossen gemacht, bevor ich das Tragen fuer uns entdeckt habe.
Wenn es aber ueber eine Stunde oder so gedauert hat im Supermarkt, hab ich auch zwischendurch mal gestillt. Dann aber gleich wieder ins TT und alles war gut.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ich hab den Autositz nie aus dem Auto herausgenommen!
Meines Wissens wird für ganz kleine Babys empfohlen sie maximal 20 Minuten am Stück im Autositz zu belassen. Und durch Hin- und Rückfahrt plus Einkauf kommt ja schon mal gut und gerne 3/4 bis 1 Stunde zusammen.
Meist sind wir zu Fuß gegangen, wenn wir doch mit dem Auto unterwegs waren hab ich ihn immer getragen, zu Anfang im Sling und später dann im MeiTai oder Ergo.
Meines Wissens wird für ganz kleine Babys empfohlen sie maximal 20 Minuten am Stück im Autositz zu belassen. Und durch Hin- und Rückfahrt plus Einkauf kommt ja schon mal gut und gerne 3/4 bis 1 Stunde zusammen.
Meist sind wir zu Fuß gegangen, wenn wir doch mit dem Auto unterwegs waren hab ich ihn immer getragen, zu Anfang im Sling und später dann im MeiTai oder Ergo.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo!
Ich lass den Maxi Cosi fast immer im Auto. Sie wird sowieso wach! Außerdem muss Nr. 2 auch schon in den Wagen - Wo soll da der Einkauf hin?
Wenns jetzt noch richtig Kalt ist, hat die Kleine meist einen leichten Fleece-Anzug an. Damit packe ich sie dann in Tuch oder Sling. Tragejacke oder weite Fleecejacke drüber .. und los. Drinnen mache ich die Jacke dann auf.
Wenn es nicht ganz so kalt ist, ziehe ich sie normal an + eine leichte Jacke. Dann packe ich sie mit einer Einschlagdecke in den Maxicosi. Wenn wir aussteigen bleibt die Decke im Auto und ich habe ein Tragecover, das drinnen bei Bedarf schnell aus ist.
Wenn ich das Gefühl hab, ihr ist im Auto im Maxicosi schon recht warm geworden und der Unterschied nach draußen ist zu krass, trage ich sie mit Decke nach drinnen und binde da in Ruhe ein.
Ich lass den Maxi Cosi fast immer im Auto. Sie wird sowieso wach! Außerdem muss Nr. 2 auch schon in den Wagen - Wo soll da der Einkauf hin?
Wenns jetzt noch richtig Kalt ist, hat die Kleine meist einen leichten Fleece-Anzug an. Damit packe ich sie dann in Tuch oder Sling. Tragejacke oder weite Fleecejacke drüber .. und los. Drinnen mache ich die Jacke dann auf.
Wenn es nicht ganz so kalt ist, ziehe ich sie normal an + eine leichte Jacke. Dann packe ich sie mit einer Einschlagdecke in den Maxicosi. Wenn wir aussteigen bleibt die Decke im Auto und ich habe ein Tragecover, das drinnen bei Bedarf schnell aus ist.
Wenn ich das Gefühl hab, ihr ist im Auto im Maxicosi schon recht warm geworden und der Unterschied nach draußen ist zu krass, trage ich sie mit Decke nach drinnen und binde da in Ruhe ein.
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben eine Einschlagdecke mit Füßen dran: die kann zur Not mit ins Tuch und die Füße bleiben warm! (leider aber nicht mit Kapuze - die Mütze muss extra!)Pupu hat geschrieben:Hinterherschmeiss: sowas hier hatten wir (aber andere Farbe).
-
DezemberMami
Bei meinem Sohn war ich noch nicht so gut informiert und habe ihn anfangs im Autositz weiter schlafen lassen
und so mit reingenommen in den Supermarkt.
Das aber nur wenn wir unseren Wochenendeinkauf gemacht haben.
Ansonsten war ich überwiegend mit Kinderwagen unterwegs und habe den ab und an auch mal mitgenommen.
Beim 2. Kind wird das mit dem Sitz im Einkaufsagen nicht mehr geben, da werd ich von Anfang an tragen.
Auch wenn es dann sicher etwas länger dauert und umständlich ist für´s Kleine, aberdas wird schon.
und so mit reingenommen in den Supermarkt.
Das aber nur wenn wir unseren Wochenendeinkauf gemacht haben.
Ansonsten war ich überwiegend mit Kinderwagen unterwegs und habe den ab und an auch mal mitgenommen.
Beim 2. Kind wird das mit dem Sitz im Einkaufsagen nicht mehr geben, da werd ich von Anfang an tragen.
Auch wenn es dann sicher etwas länger dauert und umständlich ist für´s Kleine, aberdas wird schon.